1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

Ich glaube, das war das schlechteste Spiel seit über einem Jahr von Bayern. Wenn die so gegen Real spielen haben sie keine Chance. Glückwunsch an Dortmund. Haben die Bayern keine Lust mehr? Seit dem sie Meister sind, ist ein deutlicher Leistungsabfall zu beobachten. Das war auch teilweise schon gegen ManU der Fall. Besonders krass war das gestern gegen Dortmund. Gegen Kaiserslautern werden sie wohl kaum Probleme kriegen, aber wenn sie sich nicht deutlich steigern, wird das nix mit dem CL-Finale.

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Fehlt nur noch, dass man gegen BS Punkte liegenläßt und den Abstiegswettbewerb extrem verfälscht:rolleyes:. Dann soll es gegen Real meinetwegen 2 Klatschen geben, die sich gewaschen haben. Dieser PG wird mir immer suspekter. Kann nach einem Jahr kaum 3 Worte der Landessprache, vor allem nicht halbwegs verständlich formuliert, und das nutzt er dann dazu: "Meisterschaft ist vorbei":wüt: zu radebrechen. Bin mal gespannt, mit welcher Verlegenheitstruppe er in BS aufläuft und mit welcher Einstellung die dort auftritt. Und der sonst stets - häufig unangemessen - kritische Sammer spielt das natürlich entspannt herunter. Es ist nur noch lächerlich, welches Bild die Grosskopfeten aus Nordösterreich in diesen Tagen abgeben.

3. Reggi

Reggi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD

So wie ich das sehe, liegt das momentane Dilemma an einer Taktikumstellung nach dem Gewinn der Meisterschaft.
    Die beiden Aussenverteidiger spielen nicht mehr den Backup der Aussenstürmer, sondern rücken mehr in die Mitte, als zusätzliche Mittelfeldspieler.

Dadurch ergeben sich für mich 3 Probleme:
    1.) Der Raum zwischen Mittellinie und gegnerischem 16er wird noch enger und dadurch sind häufigere Ballverluste gegeben.

2.) Der Raum vor dem eigenen 16er wird noch offener, dadurch das die Innenverteidiger auch noch aussen abdecken müssen. Gelingt einer Mannschaft, wie es Dortmund gestern perfekt gezeigt hat, das schnelle Umschalten, sind wir hinten offen wie ein Scheunentor.

3.) Die beiden Aussenstürmer hängen ohne Abdeckung in der Luft. Dadurch nehmen wir uns selbst die Gefährlichkeit von aussen, die in der bisherigen Saison vorhanden war.

Deswegen meine Hoffnung.... Pep erkennt, das dies "Experiment" gescheitert ist und kehrt zur Grundordnung vor der Meisterschaft zurück.

Dann denke ich, haben wir alle Chancen noch den einen oder anderen Titel dies Jahr zu holen. Falls nicht, wird es gegen Real sehr schwer, gegen Lautern dürfte es reichen, aber in Berlin wohl eher nicht.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich denke, der Tiefpunkt war gestern. Ein Spiel wie gestern, kann sich die Mannschaft und Guardiola kein zweites mal leisten. Auch wenn die Meisterschaft schon klar ist. So kurz vor dem Realspiel werden sich die Bayern keine derartige Blamage gegen Braunschweig leisten wollen.

5. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na Du erklärst es doch selbst, dass es reine Kopfsache ist:eek:

Wenn Bayern die ganze Saison so gespielt hat und drückend überlegen waren und jetzt spielen sie genau so weiter sind aber nicht mehr so dominant, woran liegt das dann wohl?

Eben am Kopf, weil sie nicht 100% bei der Sache sind, da verspringt dann das Bällchen mal, macht man ein paar Schritte weniger und geht nicht jeden Sprint in vollem Tempo...das hat alles mit dem Kopf zu tun.

Und der Trainer hat diese Einstellung mit seinen Aussagen und Aufstellung in Augsburg gefördert.

Mannschaften wie Dortmund nutzen so etwas gnadenlos aus.

Paradebeispiel für die Einstellung im Kopf ist die Verletzung von Thiago. Indem Zweikampf sieht man ganz deutlich wie der Hoffenheimer mit vollem Einsatz in den Pressschlag geht und Thiago nur halbherzig mit der Seite hingeht...typisches verhalten wenn man nicht mit 100% Einstellung in einen Zweikampfgeht und man sich nicht verletzen will.

Guardiola räumt inzwischen die Fehler selbst ein oder zieht dies zumindest als Grund in Erwägung: „Es kann schon sein, dass ich einen Fehler gemacht habe mit dieser Aussage", musste der Trainer des Rekordmeisters eingestehen. Der Spanier hatte jüngst erklärt, die Bundesliga sei für ihn mit dem Meistertitel vorbei.

Nach Pleite gegen BVB: Bayern-Coach Guardiola räumt Fehler ein

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Tja, da sage ich nur: Nachdenken bevor man etwas sagt, soll ja extrem hilfreich sein.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist sicher der Sprachbarriere geschuldet. Wenn man die Sprache nicht einigermaßen perfekt beherrscht, dann kommen Aussagen oft viel direkter und härter rüber, als man es normalerweise formulieren wollte. Besser wäre es dann, solche Aussagen überhaupt nicht zu tätigen. Stimmt schon, dass er sein Deutsch noch deutlich verbessern muss.

Was das Spiel betrifft, so messe ich dem keine große Bedeutung zu. Gegen Real spielen die ganz anders auf. Gegen Kaiserslautern dürfen sie gerne nochmal so eine Leistung wie gegen den BVB zeigen. Tripple muss ja nicht sein.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde für jemand, der gerade mal seit einem Jahr in Deutschland lebt, spricht er sehr gut Deutsch. Da sollten sich manch andere Leute mit ausländischen Wurzeln, die viel länger in Deutschland leben, mal ein Beispiel nehmen. Und auch sonst macht er einen, zumindest auf mich, sehr sympathischen Eindruck.

Trotzdem war es ein Fehler zu sagen, das die Bundesliga vorbei ist und nicht mehr wichtig ist. Das hat Heynckes im letzten Jahr viel besser gemacht, er hat die Spannung hoch gehalten. Zu diesem Zeitpunkt haben die Bayern im letzten Jahr viel besser gespielt.

9. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Danke. Und ich dachte schon, dass das sonst keinen so gestört hat wie mich.

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat nix mit Sympathie oder Antipathie zu tun. Wenn man eine Sprache nur rudimentär beherrscht, kann es sehr schnell zu Missverständnissen kommen. Das ist nun mal so, insbesondere wenn man so in der Öffentlichkeit steht. Selbst ein Muttersprachler muss sich im medialen Zeitalter jedes Wort überlegen, um nicht anschließend in Schwierigkeiten zu kommen. Wie viel schwerer ist es dann für jemanden, der die Feinheiten einer Sprache nicht beherrscht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.