1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

doch, in den 70ern mit drei cl-siegen in folge! :cool: naja bayern war 3x innerhalb kurzer zeit im finale. natürlich ist das eine ära, wenn der titel dabei auch heraussprang.

barca hatte auch viel glück. denk mal an das halbfinale bei chelsea. und im finale von paris der lehmann-aussetzer, wodurch arsenal das ganze spiel in unterzahl war. auf der anderen seite bayern im finale dahoam.... die unverdienteste finalniederlage im gesamten fußball seit '99.

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

tja, zu der Zeit warst Du dann wohl nicht mal ein Wunschtraum Deiner Eltern.

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei aller Liebe, aber an meinem Satz erkennt man doch, dass ich von den letzten Jahren spreche :eek:

@Unvernünftig
    Auf zwei Sachen sollten wir uns einigen:

1. Finalteilnahmen sind am Ende vollkommen egal, weil nur der Titel zählt!

2. Die Art und Weise wie man den Pokal gewonnen hat, wird halt auch ganz schnell vergessen. Wenn man jetzt alles anschaut und mit "hätte, wenn und aber" urteilt, dann kann man nahezu jeden Titelgewinn "in Frage stellen".

Bsp: Wenn Higuain den Ball am Anfang reinmacht, wird wohl Argentinien Weltmeister. Wenn Rizzolli Ribery oder Dante die rote Karte zeigt, wird wohl Dortmund CL-Sieger.
    Das gleiche ist dann natürlich auch bei den spanischen Teams der Fall. Bevor mir wieder einer etwas vorwirft :D

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

nö. bei der definition für ära zählt ob man prägend war, also im rampenlicht stand. das cl-finale IST rampenlicht.

natürlich kann man dann auch titelgewinne als glücklich bezeichnen, aber bei bayern war es nun mal wirklich so, dass 99 und 12 wahnsinnig unverdient und unglücklich waren. der eckball vor drogbas tor war noch nicht mal eine, da der chelsea-spieler zuletzt dran war. :mad:

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wir könnten die Champions League 5 mal in Folge gewinnen, von leomessi würde es keinen Respekt geben, er würde überall das Haar in der Suppe suchen oder aber die Schiris dafür verantwortlich machen.

in den letzten 5 Jahren 4 mal Halbfinale, 3 mal Finale, 1 mal gewonnen. Mehr muss man nicht sagen!

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Du hast geschrieben, es gab NIE eine Bayern-Ära.

Aber ich sehe schon, sich mit Dir auszutauschen ist verlorene Zeit. Mein Urlaub ist mir dafür definitiv zu schade. EOD für mich.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

bei allem Respekt, aber erst schreibst Du "nie", dann willst Du dich angeblich nur auf die letzten Jahre bezogen haben. Wie passt denn das zusammen? Lerne endlich mal Fehler einzugestehen. Das würde dich sympathischer machen.

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Die Aufstellung ist also da, fast wie erwartet.

Auf der Bank:

Starke, Reina, Dante, Pizarro, Götze, Lahm, Badstuber

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

wollen wir mal hoffen das es nichts schlimmes ist bei martinez.... sowas wäre bitter...

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

tippe auf Kreuzband

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.