1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

Das ist sicherlich richtig, aber dennoch würde ich mir wünschen, dass die Spieler die auf dem Feld sind alles geben, denn für die geht es ja auch darum die Spiele gegen Real bestreiten zu dürfen und nicht auf der Bank zu sitzen.

Deswegen hat mir da heute der Einsatz, die Konzentration und der Wille gefehlt. Man ist dem BVB ins offene Messer gerannt.

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das lag aber auch daran, dass es im zentralen Mittelfeld nicht schnell genug ging.
    Meistens war der Ball da schon weg oder es dauerte viel zu lange bis der Ball zu Robben/Ribery kam und dann waren bereits 2 Verteidiger dort.

Verstehe nicht, warum du dich so dagegen wehrst. Thiago ist euer Spieler und warum stört dich, wenn ich sage, dass er fehlt :confused:

Thiago hat doch im Hinspiel gezeigt, wie schnell er das Spiel machen kann. Er wurde eingewechselt und war überragend, weil er eben die Technik hat und an seinen Traumpass zu Robben vor dem 2:0 muss ich dich wohl auch nicht erinnern ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2014
  3. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genau, reine Kopfsache....und diese Kopfsache hat Guardiola mit seiner Aussage über die Bundesliga ausgelöst.
    Am Mitwoch gegen Manu war es auch nix berauschendes was da gespielt wurde, nur war Manu halt zu schwach. Die Leistung war da nicht besser, nur der Gegner war deutlich schwächer. Das muss eigentlich ein Alarmzeichen sein.

Und im Kopf den Schalter wieder umlegen ist ganz schwierig und ein schmaler Grat.

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, es ist keine Kopfsache.

Bayern spielt die ganze Saison so. Das Spiel wird komplett in die gegnerische Hälfte verlagert und die Abwehrspieler sind auf Höhe Mittellinie.
    Dieses System ist gefährlich! Du darfst dir einfache Ballverluste nicht erlauben, denn dann wird es gegen schnell spielende Gegner richtig hart.

95% der Gegner stellen sich hinten rein und das kommt den Bayern entgegen. Sie haben viel Zeit und finden irgendwann die Lücke oder ein Kopfball geht mal rein. Ballverluste sind auch nicht so schmerzhaft, weil der Gegner dann noch 80 Meter Weg hat.
    Problematisch wird es gegen die 5%. Die setzen die Bayernspieler ganz früh unter Druck und bei Balleroberung sind sie in ein paar Sekunden vor Neuer.
    Wenn man dann auch noch die Torchancen nutzt, ist ein Sieg für Bayern kaum möglich.

Deshalb hat man solche Spiele auch noch nicht so oft gesehen. Das lag aber nicht an der Einstellung von den Bayernspielern, sondern der Art und Klasse der Gegner.
    Mainz hat es gut gemacht und sie haben die Bälle gefährlich in die Schnittstellen gespielt, aber ihre Torchancen nicht genutzt.

Pep braucht Spieler, die unfassbar ballsicher sind, denn Ballverluste sind in diesem System noch viel gefährlicher!
    Deshalb hat er auch Thiago geholt und ich würde mich nicht wundern, wenn er über einen weiteren Mittelfeldspieler nachdenken würde....

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

die beiden hatten doch gar keine laufwege. da gab es gar keine gassen, in die man hätte passen können. dortmund kommt sofort mit allen leuten hinter den ball. das war taktisch einfach astrein und bei uns fehlte die taktische antwort darauf. das tiki-taka-zeug ist mir zu einfallslos. :(

"wehren" ? man muss bei den fakten bleiben. du hast ja sehr wohl gesehen wie thiago im emirates spielte. am besten war thiago bisher gegen gegner wie stuttgart und wolfsburg. da kannst du nicht so tun, als hätte er vorhin die kohlen aus dem feuer holen können.

der traumpass im hinspiel? da hatte robben 50 metern freie wiese. vorhin gab es solche räume gar nicht.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Danke BVB. Endlich ist es jetzt endgültig vorbei mit dem ganzen Gelaber über die Rekorde der Bayern.

Geil heute auch die Aussage von W. C. Fuss über die Bayern-Spielweise heute "Tiki Taka in der Luft".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Meisterschaft der einzige Titel der Bayern in dieser Saison sein wird. Langsam aber sicher haben die Mannschaften das Bayern-Spiel entschlüsselt. Und langsam gehen die Bayern an ihre Leistungsgrenze, der Spielstil ist auch sehr kräfteraubend. Irgendwann werden bei den Bayern auch die Beine schwer.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

glück für uns, dass wir auf das sture und selbstverliebte real madrid treffen, die WIR sonst immer entschlüsselt haben. :D ich hoffe pep versaut es nicht. einfach wieder das gnadenlose pressing wie unter jupp aufbieten und vorne gezielter in die spitze spielen.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich hoffe, Bayern ruht sich nächste Woche auch aus bzw. ist bisschen gnädig mit Braunschweigern, denn Braunschweig darf nicht absteigen.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wow, dieses Spiel in London wirst du wohl noch Monate erwähnen :eek:
    Ich will dich mal daran erinnern, dass er lediglich 4 von 10 CL-Spiele bestritten hat und davon nur 2 über 90 Minuten. Er war halt leider verletzt.
    Gerade du als Schweinifan solltest da etwas nachsichtiger sein und nicht so tun, als ob er nur gegen schwache Gegner gut spielen würde.

Robben hatte also 50 m Wiese vor sich. Dann schau dir nochmal das Tor an und sag mir einen Mittelfeldspieler von Bayern, der in einer Sekunde den Ball annehmen und dann so einen Traumpass spielen kann ;)
    Es sollte ein Beispiel dafür sein, wie schnell er das Spiel machen kann.

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sry, aber auch unter Jupp hat am Ende ein Elfmeter entschieden ;)

Im Hinspiel konnte man in der 90. Minute treffen und im Rückspiel hat Real in den ersten Minuten Bayern an die Wand gespielt und lag schon 2:0 vorne.
    Da kann man sich bei Pepe bedanken, dass er Bayern mit einem idiotischen Foulspiel wieder ins Spiel gebracht hat.
    Ab da konnte man den Nachteil sehen, wenn man das Rückspiel im eigenen Stadion hat und der Gesamtstand ausgeglichen ist. Jeder Treffer vom Gegner zählt in so einer Situation doppelt und das kann eine Mannschaft hemmen.
    Ich weiß nicht, ob man dann von "entschlüsselt" reden kann, denn dafür war es doch sehr, sehr knapp.

Unter Ancelotti ist Real nochmal ganz anders....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.