1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich halte Kroos für mindestens so wichtig, wie die anderen Topverdiener beim FCB.

2. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

auch darum geht es nicht. Wenn ein Spieler zu einem anderen Verein wechseln will und dann 1 Jahr darauf warten WILL, finde ich das doch sehr seltsam.
    Aber egal. Wir werden sehen was passiert. Vorher ist eine solche Diskussion sinnlos.

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Bayern galt aber schon immer eines:

Spieler, die lange bei Bayern sind und aus der eigenen Jugend hochkommen, arbeiten sich von Vertrag zu Vertrag an die Spitze hoch. Das war bei Lahm so, das war bei Schweinsteiger so, das ist aktuell bei Müller und Alaba so.

Da bekommt keiner bei seiner ersten großen Vertragsverlängerung gleich die 10 Mio in den Vertrag!

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

johan cruyff lobt ihn auch im telegraph:

WM 2014: Johan Cruyff schwärmt von Toni Kroos

5. Solmyr

Solmyr Guest

Ich denke, man wird Kroos noch in diesem Sommer ziehen lassen, allein schon, um keine Unruhe im Kader zu haben.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Was man so ließt, soll das brutto-Gehalt bei Real bei ihm zwischen 7-8 Mio € liegen. Dank Beckham-Law (die bisher zwar scharf kritisiert wurde, aber ich glaube noch aktiv ist) bleiben ihm davon netto 5,2-6,0 Mio €! Für Bayern würde das bedeuten, dass sie über die 10 Mio € Brutto-Grenze hinaus gehen müssten!

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ist ja auch alles verständlich, aber man muss ja auch sehen, dass, will man ihn halbwegs adäquat ersetzen, man ein Vielfaches ausgeben muss. Außerdem sehe ich niemanden, der ihn 1:1 ersetzen könnte.

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Klar muss man ihn ersetzen, aber es gibt nunmal Beträge, bei denen man nein sagt.

Ich sehe kein großes Problem für einen anderen Spieler eine hohe Ablösesumme zu zahlen, das Geld ist vorhanden. An einer Ablöse würde es nicht scheitern, aber man will vor allem auch nur Spieler haben, die zu 100% bei Bayern bleiben wollen. Das ist vielleicht noch wichtiger als die blanke Zahl im Vertrag.

Von seinen Fähigkeiten würde ich ihn auch halten, aber nicht um jeden Preis, selbst wenn man ihn nicht 1:1 ersetzen kann.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Wobei es aber nicht nur um die Beträge an sich gehen dürfte, sondern auch darum, sich bei den nächsten Vertragsverhandlungen mit anderen Spielern nicht erpressbar zu machen. Wenn man jetzt Kroos seinen Wunsch erfüllen würde, wird man auch bei anderen kräftig drauflegen dürfen und genau das will man eben nicht. Da lässt man lieber mal einen Spieler ziehen.

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Hallo, Kroos hat ein gültiges Arbeitspapier bis 2015 und es ist sein gutes Recht auf Vertragserfüllung zu bestehen. Der Verein könnte ja auch "nein" zu einem Wechsel sagen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.