1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

Da bin ich 100% bei Dir! In erster Linie geht es um den Spieler und die Mannschaft, das Geld spielt bei uns zum Glück eine untergeordnete Rolle. Trotzdem sollte man auf jeden Fall bei der bisherigen Linie bleiben und solide wirtschaften! :winken:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, man hat für die nächste Saison einen der weltbesten Stürmer für umme bekommen. Schon alleine hierdurch hat man genug Spielraum für weitere Einkäufe. Man kann ja viel über Bayern meckern, aber mit Geld umgehen können die wie kaum ein anderer Verein.

Martinez war auch keine 40 Mio wert, aber das war nun mal der Preis. Als Spieler ist er sehr wertvoll für Bayern.

Ich seh es auch so, in erster Linie muss der Spieler im Focus stehen, nicht das Geld.

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Eines sollte doch klar sein, zahlt man diese 40 Mio € für Quadrado, dann tut man das NUR wenn man sich sicher ist, dass dieser Spieler es wert ist.

Bei 40 Mio wird man nicht hingehen und sagen, das machen wir mal und schauen ob es passt.

4. Solmyr

Solmyr Guest

Ob er das wert ist, davon kann man sich ja bei der WM überzeugen. Der spielt ja für Kolumbien, hat dort die 11, wenn mich nicht alles täuscht.

5. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dazu hätte ich mal eine Frage, die mir schon lange im Kopf rumschwirrt: Wie ist das eigentlich, stehen diesen 60 Millionen Ausgaben tatsächlich 40 Millionen Einnahmen gegenüber, was zu einem Minus von 20 Mio führen würde? Oder muss man da die Steuern noch berücksichtigen? Wie ist das, wenn - sagen wir Mandzukic - für 20 Millionen verkauft wird? Greift da der Fiskus zu, so dass am Ende deutlich weniger für den verkaufenden Verein übrigbleibt? Oder muss der Käufer, also der neue Verein, noch mal was drauflegen, so dass am Ende 20 Millionen netto übrigbleiben? Wär super, wenn das jemand erklären könnte.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Es dürfte schon komplizierter sein. Es gab mal ein Interview mit M'Gladbach, da wurde folgendes gesagt:

Link

7. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke dir! "Das ist jetzt ein stark vereinfachtes Beispiel..." Puh, dann möchte ich die komplizierten Dinger nicht auf den Tisch bekommen ;-)

8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wirtschaftliches Zeug ist auch nichts für stolze Löwen. :LOL:;)

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

für DAS toptalent des deutschen fußballs war das ein schnäppchen. sowas muss man dann auch machen.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde das hat Götze bisher bei dieser WM bewiesen, das er das Toptalent ist. Immerhin schon ein Tor gemacht, eins praktisch vorbereitet, geht doch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.