1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

FCB stellt 'wichtige Weichen für die Zukunft' - FC Bayern München AG

2. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW

FC Bayern: Neuerungen im medizinischen Bereich

Pep greift Durch: Mehrmalige Blut und Urinproben in der Woche bei den Spielern.
    Was bei den grossen Spitzenclubs schon lange üblich ist ist nun endlich auch beim FCB angekommen.
    nach dem Motto--"unser Club soll moderner werden" nach dem Abgang vom Mull.;)

3. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Angeblich soll das helfen, Verletzungen zu vermeiden. Nun, wenn die anderen Spitzenklubs das schon so machen, dann frage ich mich, warum Dortmund eine noch längere Verletzenliste hatte.

Die meisten Verletzungen wird man kaum auf diesem Weg vermeiden können. Könnte aber sein, dass man seine Trainingsmethoden hinterfragen sollte, wenn es öfter als bei anderen Vereinen zu Ausfällen kommt! ;)

4. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW

Vergleicht sich der FCB echt mit Dortmund --was für eine Ehre:)
    Ich dachte er hat andere Gegner von europäischem Format zum Vergleich;)
    Diese medizinsche Massnahme machen unter anderem der FC Chelsea FC Barca und Real Madrid dies ist doch eher das Niveau des FCBayern dachte ich.

5. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich zähle alle Vereine, die es regelmäßig in die CL schaffen, zu den 'großen' Vereinen. Wenn ich allerdings ehrlich sein soll, halte ich die Begründung für die Bluttests (um Verletzungen vorzubeugen) für Humbug.

Die allermeisten Verletzungen entstehen auf dem Platz, sei es beim Spiel oder im Training. Ausfälle, die anhand von Blutwerten vermeidbar sein könnten, dürften im Promillebereich liegen. Statt Aktionismus dieser Art sollte man ggf. die Trainingsmethoden hinterfragen oder alternativ den Spielstil.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

endlich!

Genau dafür hat man auch Dr. Broich geholt, der dies in Leverkusen aufgebaut hat.

Natürlich kann man damit nicht sofort und direkt Verletzungen verhindern, aber man kann der körperlichen Zustand der Spieler besser monitoren und so das Training und dessen Intensität besser dosieren.

Natürlich kann man damit keine Verletzung verhindern, wenn ein Spieler auf dem Feld umgeholzt wird oder wenn ein Spieler auf dem Feld mal umknickt.

7. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Matze: Dann erkläre mir, welche Verletzungen aufgrund welcher Blutwerte vermieden werden können. Und nein, bitte keine PR Meldungen, sondern konkrete, medizinisch belastbare Fakten. Danke!

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Bin ich Arzt? Habe ich einen Doktor darin gemacht?

Kannst ja mal auf Google oder in wissenschaftlichen Datenbanken schauen, da gibts sicher was zu finden, die Ärzte die sowas entwickeln und einsetzen sind keine Idioten! Musste aber selbst machen, dafür hab ich keine Zeit und auch keine Lust!

Frag dich doch lieber mal, wieso solche Dinge entwickelt werden, bestimmt nicht weil es keinen Nutzen hat

:confused:

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  9. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW

Danke das Du Dortmund für CL tauglich hälst:)
    Ich stimme Dir zu die meisten Verletzungen entstehen auf dem Platz
    Andererseits warum sollte man es nicht machen auch wenn es nur im Promillebereich liegt , Vorsorge kann doch nichts schaden .

10. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zu 1: Ich wollte Dich nur dazu anregen, selbst zu denken, statt etwas unreflektiert toll zu finden.

Zu 2: Ähm, weil man Geld damit verdienen kann? Sorry, aber in der Medizin gibt es massig Dinge ohne Nutzen, die ausschließlich dazu da sind, Geld in die Kassen zu spülen.

Aber genug dazu. Man wird ja sehen, inwieweit sich die Ausfallrate senken wird, falls Pep Trainer bleibt. Und es wird interessant werden, wie sich die Quote verändert, wenn er dann den Verein verlässt. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.