1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

bis auf den punkt mit de bruyne stimme ich dir voll und ganz zu. :) de bruyne halte ich für unnötig, denn wir haben götze. und de bruyne hat sich ebenfalls bei einem absoluten topklub (chelsea) schon schwer getan. zumal es für die liga ganz gut ist, wenn außerhalb münchens topspieler zu sehen sind. ;)

di maria bringt schnelligkeit und dribbelstärke mit. auch als vorlagengeber sehr wertvoll. wir benötigen ja eh bald ersatz für ribery und bei den ganzen ausfällen käme der transfer gerade recht.

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

De Bruyne hat ja nicht wirklich ne echte Chance bei Chelsea bekommen. Also daran wuerde ich ihn nicht messen.

3. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Sehe ich genau so.
    Und zu BS31.......es geht um seinen letzten, großen, Vertrag......dann noch eine neue Flamme......gute Mixtur für eine, neue, internationale Metropole...egal wie er sich entscheidet, einem so verdienten Spieler sei es einfach gegönnt.

4. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

KdB hat bei Chelsea durchaus Chancen bekommen, er war sich aber zu gut um sich in Spielen, die er für unwichtig hielt (Pokal) zu beweisen. Und auch im Training war das so. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass sein Vater öfter rumgemotzt hat... alles in allem ist er mir in seiner Chelsea Zeit nicht sehr sympathisch gewesen. Ich schätze, wenn er in eine Mannschaft kommt, wo er sich unterordnen muss, könnte er leicht wieder in solche Verhaltensmuster fallen. Lasst die Finger von dem, wäre mein Rat...

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe mir heute mal in meiner Tageszeitung den Kader für die U 21 WM angesehen.

Ich finde da alle möglichen Heimatclubs, in welchen unsere "Nationalspieler von morgen" aktuell stehen.

Was mich verwundert ist, dass der ruhmreiche FcB nicht einen Spieler in seinen eigenen Reihen hält, der national ein U 21 Spieler wäre :confused:

Dieses Phänomen hat mich beim zweiten Hinsehen doch schon etwas überrascht.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Besonders doll war die Jugendarbeit in den letzten Jahren tatsächlich nicht, aber zumindest wechselt Joshua Kimmich im Sommer zum FC Bayern.

Seitdem die U23 aus der 3. Liga abgestiegen ist (2011), haben die Trainer quasi jährlich gewechselt. Nun wird Heiko Vogel vom U19- zum U23-Trainer befördert. Mal sehen, ob der eine glücklichere Hand hat...

8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Wird Bayern wohl bald auf Zinnbauer setzen, oder? :rolleyes: :D :winken:

9. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, die Nachwuchsarbeit sollte doch ein Schwerpunkt von Pep und Sammer werden. So wurde es bei der Vorstellung von Pep zumindest von Kalle verkündet. Allerdings ist davon Stand Mai 2015 in der Tat wenig zu sehen. Wenn ich das als "schwache Bilanz" bezeichne, werde ich vermutlich sofort wieder als Gotteslästerer verbal gesteinigt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, das ist keine Gotteslästerung !

Es sind Fakten, die einem, wenn man es sich näher überlegt, schon erstaunt zurücklassen.

Ich meine auch immer latent im Hinterkopf zu haben, wie Bayern auf die Jungend setzt, an junge Spieler anschleicht usw.

Dass bei unserem absoluten Vorzeigeclub nicht ein aktueller Jugendnationalspieler dabei ist, hat mich ehrlich gesagt schockiert :eek::(

Die Gründe dafür kann ich nicht beurteilen. Da bin ich nicht genug dran an der Jungendarbeit des FcB.

Dies umsomehr in Anbetracht der Tatsache, dass in absehbarer Zeit ja viel, viel frisches Blut benötigt wird. Sofern Schweini, Lahm, Rib&Rob, usw. nicht mehr da sind, sollte ja jemand nachrücken. Am besten in Müller-Manier. Es wird nicht ganz leicht werden, das Niveau zu halten, wenn aus der Jugend gar nix nachkommt und alle Abgänge nur durch den Neukauf von "fertigen Spielern" ausgeglichen werden müssen. Und immer wird man nicht Volltreffer wie bei Ribery und Robben landen.

Was bei Bayern hier evtl. eine Schwachstelle sein wird, könnte sich als ( kleine ) Chance für den Rest der Liga auftun. Vielleicht wird die Kluft dadurch etwas kleiner...

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.