1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

Es ging ja gesternabend relativ beschaulich zu!;):eek:

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

ein guter und sehr kritischer kommentar eines users bei transfermarkt.de:

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, sie war noch schlechter!

Nehmen wir mal die Vereinsbrille ab: Die Aufstellung war grottig, das habe ich vorher geschrieben! JM gehört auf die 6, Lahm in die Viererkette. Rafinha mag als Ersatz in der BuLi gut sein ... aber auf diesem Niveau ist er gnadenlos überfordert! Lahm ist der beste Spieler auf der Verteidigerposition, warum muss man ihn auf die 6 stellen, wenn wir jemanden wie JM haben? JM, der die Spieler von Real besser als alle anderen Bayern kennt, wäre vom Anfang weg wichtig gewesen ...

Schon im Hinspiel bei ManU habe ich die Aufstellung nicht nachvollziehen können ... wenn man ehrlich ist, muss einen das Gefühl beschleichen, daß Pep keine Ideen hat, wenn es wirklich gegen harte Gegner geht ... sei es in der CL oder auch in der BuLi, wo es zwei deutliche Niederlagen gegen Dortmund gab ...

Ebenso Müller statt TK ... sorry, das ist, ähnlich wie MÖ ein Schönwetterspieler ... wenn es hart auf hart kommt, fehlt der Wille, wirklich zu beißen ... Müller hat das "Gespür" zu wissen, wo er sein muss ... und man sah, daß es mit ihm besser wurde.

FR7 ... weia ... ja, ich bin sein Fan, aber derzeit ist er ein Fall für die Bank. Ich habe das Gefühl, nach der Wahlschlappe wurde ihm mit dem Abszeß auch das Talent vom Hintern gespalten ...

Dann das Geschiebe vom Ball ... von rechts nach links und zurück ... bin ich allein auf weiter Flur, den das an einen gewissen Niederländer erinnert, der demnächst ManU Trainer wird?

Selbst direkt vor Abpfiff wurde nicht einfach draufgehalten, nein, selbst in der letzten Minute schiebt man den Ball hin und her ...

Meine Güte, wenn RBB komplett fit sein sollten, Gnade dieser Mannschaft Gott im Rückspiel ... so wird das ein Debakel.

Derzeit sehe ich die Chance auf das Finale bei maximal 20% ... so ehrlich sollte man schon sein.

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

gut?

Ich frage mich echt, wie man die Bundesliga gewonnen hat und im Halbfinale steht wenn alles so grottig war.

Ich bleibe dabei: Für mich kam der Bruch mit Schweinsteigers Rückkehr. Ich mag den Basti, aber er hat im System Guardiola noch nicht seinen Platz gefunden und erinnert mich an den Verschiebebahnhof unter Magath. Die Kombi Schweinsteiger/Kroos hat bei Heynckes auch schon nicht funktioniert.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Als Schalker würde ich mich nach den Blamagen gegen Real und Bayern in dieser Saison gar nicht mehr zur CL bzw. Real und Bayern äußern.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

dann müssten wir ja schlagartig besser spielen sobald schweini mal ausfällt oder geschont wird, was einfach nicht der fall ist. ein einzelner kann am sturen pep-system nichts ändern. selbst messi war in entscheidenen halbfinals schon oft wirkungslos weil er keine freiräume hatte, weil das überraschungsmoment fehlte.

zur bundesliga: wie der user schon schreibt, man hat einfach den mit abstand stärksten kader und da reicht es aufgrund der individuellen klasse so oder so.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn man jetzt ganz gehässig wäre, könnte man sagen: Unter den Blinden ist der Einäugige König. Man muss sich hinterfragen, ob Bayern so stark oder die BuLi so schwach ist, wenn man mal einen Blick auf die PL oder nach Spanien wirft. Mal ehrlich, so doll war die Vorstellung gegen ManU auch nicht ... nur als Beispiel. Denn, wir wollen mal nicht den Wert und die Breite des Kaders vergessen ... in Anbetracht dessen muss man schon fragen dürfen, ob das, was da geboten wurde, dem angemessen war.

8. DannyD

DannyD Guest

Guardiola beraubt das Team um seine schnellen Flügel. Er spielt seit 5-6 Jahren das gleiche System ohne sich weiter entwickelt zu haben. Gegen Mannschaften, die personell schwächer sind, ist das egal, da langt es immer, meist locker. Ab dem CL Halbfinale wird die Luft dünner.

Der Bundesligasatz.

Dazu kommt noch das tötend langweilige und unselige Ballgeschiebe, wo einem nur beim Zusehen bereits nach wenigen Minuten das Mischgemüse im Vollstrahl aus dem Gesicht spritzt. Das war schon bei Barcelona aufreizend widerwärtig anzusehen, nur die konnten es wenigstens auch perfekt spielen, weil sie die entsprechenden Leute dazu auf jeder Position hatten.

Es ist also eingetreten was viele Anfangs befürchtet haben, Guardiola versucht die den Bayern die Ex-Barca Schablone überzustülpen.
    Tiki Taka mit Boateng, Arthrose im Knie und Hexenschuss, Supersuper Mischung Herr Pep.

Warum wurde Osram seinerzeit eigentlich abgeschoben?:confused:

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ach ... ist der Ruf erst ruiniert, lästert es sich völlig ungeniert ... ;)

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

1:0 ist ein sehr gefährliches Ergebnis für das Rückspiel aus der Sicht der Super-Bayern. Real kann da viel entspannter in das Rückspiel reingehen. Bayern darf praktisch kein Gegentor kassieren, denn schießt Real ein Tor in München, müssten die Bayern drei machen, um weiterzukommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.