1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

Welche noch?

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Mull wird nicht an die Säbener Str. ziehen, aber die Spieler schwören weiter auf ihn. Das wird dann ein Dauerthema. :rolleyes:

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, finde den Artikel im Moment nicht wieder. Es ging da offenbar um mehr Macht und bessere Möglichkeiten, seine Wunschspieler zu bekommen.

4. Solmyr

Solmyr Guest

5. munichstar

munichstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

:LOL::LOL::LOL::LOL:...Ohne Bayern wären Klubs (wie St.pauli etc.) gar nicht mehr an Leben

..aber ich sags ja wäre Scheuklappen auf hat!!!

6. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wäre die Verteilung der TV-Gelder gerechter, würde es den Klubs in der 2. Liga besser gehen.

7. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Na ja, FC Pep Múnich ist doch auch ein schöner Name für einen abgehobenen Verein. :winken::D

8. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273

Der frühere Bundesliga-Profi Dieter Schatzschneider hat den deutschen Rekordmeister FC Bayern München und dessen Trainer Pep Guardiola schwer beleidigt.

"Bayern ist eine Piss-Mannschaft!", sagte der 57-Jährige der "Bild" und wiederholte: "Ja, eine Piss-Mannschaft." Und Guardiola "würde ich sofort nach Hause schicken", meinte der frühere Spieler und heutige Jugend-Scout von Hannover 96. "Der kann seine Mannschaft gegen Freiburg nicht motivieren." Der ohnehin beleibte Schatzschneider hat in der Phase von Hannovers Abstiegskampf neun Kilo zugenommen: "Der Frust. Wenn ich nach Hause komme, haue ich alles weg, was ich finden kann."

Die Bayern hatten nach der längst perfekten Meisterschaft am vorletzten Bundesliga-Spieltag 1:2 bei den Breisgauern verloren.

Die Tiraden aus Hannover sind nicht die ersten, die den FC Bayern in punkto Wettbewerbsverzerrung treffen. Am Sonntag hatte bereits Klaus Allofs Unverständnis über die Auftritte der Münchener geäußert. "Ich kann Klubs gut verstehen, wenn sie sauer sind", sagte Wolfsburgs Manager in der Fernsehsendung "Doppelpass": "Die Bayern waren immer sehr professionell in der Vergangenheit. Diese Professionalität ist nicht mehr zu sehen. Ich bin sehr enttäuscht vom FC Bayern."
    Das wiederum rief Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge auf den Plan. "Ich bin erstaunt über die Aussagen von Klaus Allofs. Vielleicht muss ich ihn an das Jahr 2004 erinnern, als er mit Werder am 32. Spieltag Deutscher Meister wurde und anschließend mit Werder 2:6 gegen Leverkusen und 1:3 gegen Rostock verlor", sagte Rummenigge der "Bild".
    Gleichzeitig verteilte er noch einen Seitenhieb in Richtung des VW-Werksklubs: "Ich würde dem VfL Wolfsburg dringend empfehlen, in Sachen Wettbewerbsverzerrung keine Aussagen mehr zu machen. Jeder in Deutschland weiß, wie sich Wolfsburg die Spieler Gustavo, de Bruyne und Schürrle leisten konnte."

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Soviel ich weiß, bekommen die Zweitligisten 20% der DFL-Fernsehgelder. Gemessen am Wert der Übertragungsrechte ist das schon ziemlich üppig. Stell dir mal vor, die 2. Liga müsste sich allein vermarkten... ;)

EDIT: Hier sind die TV-Gelder genau aufgeschlüsselt.
    http://www.fernsehgelder.de/201415.php

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2015
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Wenn man nach dem reinen Wert gehen würde, sind 20% definitiv zuviel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.