1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

Als deutscher Fussballfan hat man auf der Seite der Bayern zu sein. Denn blöden Spaniern gönne ich es absolut nicht ins Finale einzuziehen. Schon alleine deshalb ,weil sie mal wieder von dem blöden Webb bevorteilt worden sind. Siehe Strafraumsituation mit Müller. Klar, war das gestern nicht das beste Spiel der Bayern, aber ein 0:1 ist nun wahrlich keine hohe Niederlage. Auch sollte man nicht die verheerende Bilanz von Real bei Spielen in Deutschland vergessen. Die hätten gegen Dortmund fast sogar ein 3:0-Vorsprung verspielt. Und dann soll bei einem 1:0 schon die Messe gesungen sein? Nein, das glaube ich nicht. Wo bitte war gestern mal jemand bei Bayern, der sein Herz in die Hand nimmt und einfach mal aufs Tor schießt. Ich glaube nicht, das das im Sinne von Guardiola ist, das man sich den Ball zuschiebt. Das ganze Spiel stand unter dem Motto:"Ein Königreich für einen Abschluß".

Andererseits muß ich Real für diesen Antifussball kritisieren. Auch wenn er bis jetzt erfolgreich war. So ein Spiel wo sich ne Mannschaft mit 11 Mann hintenrein stellt und dann auf den lieben Gott wartet, will doch keiner sehen. Wo war das Real das ein Offensivsturm von der ersten Minute loslösst? So ein Fussball wie Real, Chelsea und Athletico Madrid fabrizieren ist unansehlich, langweilig und schadet dem Fussball.

2. DannyD

DannyD Guest

Warum geht hier fast jeder instinktiv davon aus, dass sich jeder deutsche Fußballanhänger ausgerechnet die Bayern im Finale und womöglich noch als dessen Sieger wünscht?

Das ist absolut irreal!
    Bei mir hat der Verein FC-Bayern den letzten Hauch Anerkennung und Respekt mit Hoeneß verspielt. Die Bayern sind dadurch in der Außenwirkung doch nochmals unbeliebter als je zuvor geworden. (wie gesagt als Verein, die Spieler außen vor).
    Und du meinst jetzt damit stehe ich allein mit ein paar Döner-Verkäufern auf der Platte?
    Und genau da denke ich doch; du irrst. Eher werden viele so denken, wie ich (und von mir aus die Zunft der Döner-Griller, wobei die in der Realität wohl eher an Galatasaray, Fener und Co. denken ).

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Unterscheidung habe ich gestern schon nicht verstanden.

Du würdest also z.B. Götze im Rückspiel zwei Tore gönnen, aber wenn Bayern dadurch weiterkommt, hast du damit ein Problem? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
  4. DannyD

DannyD Guest

Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist, aber deine Erklärung klingt schlüssig, macht sozusagen Sinn. (für die meisten Kollegen hier)
    Also noch mal für mich: Deutscher=Bayern - Spanier=blöde. Korrekt?:confused:

5. DannyD

DannyD Guest

Ausgerechnet du?
    Was können die Spieler dafür, was deren Vereins-Oberen alles an unwürdigen Auftritten anbieten? Nichts. Soll ich jetzt einem Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Neuer und anderen z.B. in der N-11 schlechte Leistungen oder gar Versagen wünschen, warum? Das sind doch trotzdem unbescholtene und richtig gute Fußballer.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das soll heißen, auf nationaler Ebene freue ich mich über jede Niederlage der Bayern. International vertreten die Bayern aber den deutschen Fussball und sorgen dafür, das die Bundesliga entweder ihre Startplätze behält oder noch mehr Startplätze erhält. Und klar freue ich mich mehr, wenn eine Deutsche Mannschaft im CL-Finale ist, als wenn die überschuldeten Spanier aus Madrid mit ihrer Haargeldiva im Finale sind.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Nein damit wir euch schwarzgelben Futzies endlich wieder zeigen können wie man Fussball spielt. :LOL:

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wer behauptet denn hier sowas? :confused:

Komm mal wieder ein Stück runter...

Wie das bei allen wirklich großen Klubs ist, so ist es auch bei Bayern: gehasst, verdammt, vergöttert (um das mal mal zu entlehnen).

Beim "sympathischen kleinen Arbeiterverein aus dem Ruhrpott" gibt's ja bislang nur "echte Liebe". Da brauchst also noch a bissl....

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn die Spieler zufällig das Nationaltrikot tragen, können sie vorübergehend nix dafür, aber gestern schon, oder wie? Scheinheiliger geht's kaum. :rolleyes:

10. DannyD

DannyD Guest

Schreib nächstes Mal bitte gleich was du willst.

Dein Beispiel ist leider ungelenk, aber sicher bewusst gewählt. Ich würde ausgerechnet Götze im Bayern Dress, natürlich überhaupt nie ein Tor gönnen, erst recht nicht gegen Real. Ich akzeptiere nach wie vor Götzes Wunsch, bei Bayern zu spielen, aber genau da endet die Liebe auch schon wieder. Beim Namen Götze muss ich immer noch schlucken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.