1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

Sehe ich jetzt nicht so. Es liegt eher an Ribery und Kroos. Ribery läuft wie gesagt seit Wochen seiner Form hinterher. Er hat vorher die Lücken für andere aufgerissen, weil er oft zwei-drei Gegenspieler auf sich gezogen hat. Das war gestern nicht nötig. Der ist völlig untergegangen.

Kross wird für mich persönlich total überberwertet. Der mach mal ein-zwei (dann zugegeben) klasse Spiele und wird in den Himmel gelobt. Danach fällt er aber wieder regelmäßig ab ins Fußballnirvana. Ich hätte nicht gegen einen Verkauf.

Pep hätte Schweini/Martinez aufbieten sollen. Götze statt Ribery. Und Müller statt Rafinha, dafür Lahm in die Abwehr.

Thiago war diese Saison lange verletzt, die Hinrunde hat er fast komplett gefehlt, hatte danach oft nur Kurzeinsätze. Und trotzdem hat es vorne funktioniert.

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Frage ist, ob es nicht an den Gegnern lag.

Eigentlich haben viele Vereine so wie Real gespielt, aber sie hatten nicht die Klasse, um diese Spielweise über 90 Minuten durchzuziehen und nach vorne waren sie viel zu ungefährlich.
    Real ist die beste Kontermannschaft der Welt und wenn die Abwehr auf Höhe der Mittellinie steht, dann bekommen sie auch im Rückspiel ihre Chancen.

Bayern fehlen in der Offensive die Überraschungsmomente. Da ist eben Thiago genau der richtige Mann.
    Ein Lahm hatte einige Male an der Strafraumkante den Ball und war komplett allein. Alle warteten auf eine Flanke, aber eigentlich konnte er auch selbst in den Strafraum eindringen und die Real-Abwehr überraschen. Hat er es gemacht? Nein, er spielte die erwartete Flanke und die wurde geklärt.

Auch Kroos und Schweinsteiger hatten etliche Male die Chance, um das Spiel schnell zu machen. Da hätten die Realspieler Robben und Ribery nicht doppeln können, aber es wurde der sichere Ball zur Seite gespielt.

Ich glaube auch nicht, dass es mit Martinez als 6-er viel besser aussieht. Vllt ist man etwas stabiler in der Abwehr, aber auch der kommt mit dem Tempo von Real nicht klar.
    Dortmund hat auch ein schnelles Umschaltspiel und deswegen konnten sie sich einige Chancen herausspielen. Dank Barcelona hat Real große Erfahrung gegen Teams wie Bayern und stehen deshalb sehr kompakt.

Aus dem Mittelfeld muss mehr kommen...

3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

PG hat im Vorfeld - beginnend mit dem durch sein "Buli is vorbei" ausgelösten Formverfall - kaum etwas ausgelassen, was ein Scheitern der Bayern begünstigen könnte. Bis hin zur gleich in verschiedener Hinsicht verfehlten Aufstellung sowie dem tatischen Konzept. Man kann in Madrid nicht auf fruchtlosen Ballbesitz spielen, sich daran berauschen, dadurch hinten viel zu hoch stehen und wie eine Schülermannschaft in einen Konter nach dem anderen laufen. Manche hatten anscheinend auch hinterher noch nicht kapiert, was eigentlich los war. Der Mann wird jedenfalls gnadenlos überschätzt :rolleyes: Naja, seinen Vertrag wird er eh' nicht erfüllen (dürfen):D.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mir wird hier viel zu viel Schlechtgeredet. In der Allianzarena sieht die Sache wieder ganz anders aus. Ich bleibe positiv. :)

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Ja, da kommt dann ein neunmalkluger krissy, der hinterher wie immer alles besser weiß und dann quasi den Kopf des Trainers fordert...

Man hat 0:1 verloren, bei einer der besten Mannschaften der Welt. Sie haben nicht gut gepielt, keine Frage. Aber nach 1 Niederlage stellt du alles in Frage, was Bayern einen Rekord nach dem anderen einbrachte? Sie haben immer noch eine Ausgangsposition, von der Dortmund nur träumen konnte. Zum Glück sind Leute wie Du nicht in der Vereinsführung, sondern sitzen irgendwo am Stammtisch.

Einfach nur lächerlich.

6. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn Real die beste Kontermannschaft der Welt ist, dann möchte ich die schlechten nicht sehen... Die haben mehrere richtig aussichtsreiche Möglichkeiten in der zweiten Hälfte derart kläglich versiebt, dass ich als Fan ausgerastet wäre.

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Seien wir froh, das Real zwei 100 % leichtfertig vergeben hat, so hat man noch eine Chance in das Finale zu kommen.

8. DannyD

DannyD Guest

Warum? Weil du dir von Herzen wünschst, dass Real im Rückspiel verliert und Bayern weiter ist, oder wie jetzt?

Warum soll man froh sein? Real im Finale wäre mir z.B. 100x lieber und damit stehe ich sicher nicht allein auf weiter Flur.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ach komm schon, Danny. Wenn leo wirklich glühender Barca-Fan ist, gönnt er Real sicher ebenso wenig den Finaleinzug oder gar den Pokal wie Bayern.

Für Leo ist das derzeit Pest gegen Cholera ;)

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Jo sicher, der Madrilenische Kollege vom Berliner Döner-Achmet spendiert dir sich einen Döner kostenlos für den Spruch. Mit extra viel Soße.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.