1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. munichstar

munichstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -7-

sehe ich leider nicht so Optimistisch

Fakt ist -nächste Woche hat CR7 und der Engländer haben ihre Plessuren vollständig ausgeheilt
    und
    Bayern war noch NIE eine Mannschaft die Rückstände schlussendlich in ein weiterkommem realisierte
    wieso sollte Real anders taktisch anders auftreten!!

2. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Habe mir das Spiel ziemlich neutral angesehen und muß sagen, das einem die Spielweise der Bayern mit der Zeit ziemlich aggressiv macht.
    Das ewige Ballgeschiebe ohne Zug zum Tor, nervt doch mit der Zeit nur noch, oder? :(

Da läuft Lahm mit dem Ball endlich mal 3 Meter in Richtung gegnerisches Tor, um dann unbedrängt auf den Ball zu treten und wieder nach hinten zu spielen. Extrem nervig.

Was nützen mir 500 angekommene Pässe, wenn davon 430 quer oder nach hinten gespielt wurden.
    Marcel Reif hat mit seiner Eckenaufzählung auch genervt. 15 Ecken...schön und gut...aber eine war schlechter als die andere.

3. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Die Ironie bei der Aufzählung, spätestens ab Nr. 5, ist Dir offenbar entgangen.

4. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Bei Reif beginnt die Ironie schon bei "Guten Abend".

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Probleme, wo man hinsieht ;)

- Ribery ist schon seit Wochen ein Schatten seiner selbst. Da kann Alaba machen, was er will, die linke Zauberseite funktioniert derzeit nicht.
    - Boateng war der Schwachpunkt in der Abwehr, hat auch das 1:0 mitverschuldet. Der hat mir gar nicht gefallen, man hatte jedes Mal Angst, wenn der Ball in seine Nähe kam.
    - Das Passspiel ist viel zu langsam. Bis zum Meisterschaftsgewinn hat man den Gegener mit dem Passspiel schwindelig gespielt, dadurch kamen dann auch die Lücken. Gestern hat man sich träge die Bälle zugeschoben, so dass Real in aller Gemütlichkeit ihre zwei 4er-Ketten aufbauen konnte, da gab es dann keine Durchkommen mehr.
    - Pep hat sich wieder mal vercoacht. Müller hätte spätestens zur Halbzeit schon reingehört, eigentlich hätte er in die Startelf gehört. Götze hätte viel früher für Ribery reingehört.
    - 15 Ecken und eine harmloser als die andere - einer Spitzenmannschaft unwürdig. Auch hier hat Müller gefehlt, der mal unkonventionell da reinhaut und köpft.

Ich könnte noch weitermachen, aber das waren die größten Kloppse gestern.

Real war gestern absolut harmlos. Da kam nix außer drei-vier gefährliche Konter. Mit der Form von vor ein paar Wochen hätte man die locker bezwungen.

Hätte, hätte, Fahrradkette.

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Weil die Kombination Schweinsteiger/Kroos einfach nicht funktioniert. Das war letzte Saison schon so bis Heynckes zu seinem "Glück" gezwungen wurde und es ist auch diese Saison so.

Ich mache das einzig an der Personalie Thiago fest. Der sucht immer die überraschende vertikale Lösung, jetzt steigt man wieder auf den Ball, wartet, schaut und spielt dann quer oder zurück.

Will man in der CL und im Pokalfinale was reißen, muss sich Guardiola jetzt der, im Verein sicher unpopulären, Entscheidung stellen und dieses Duo sprengen.

Und wenn Ribery am Dienstag wieder in der Startelf steht, falle ich vom Glauben "Leistungsprinzip" endgültig ab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2014
  7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber Thiago verliert dann auch mehr Bälle, was wieder Kraft kostet, sie wieder zu gewinnen.
    Der BVB hat es gegen Real gut gemacht zu Hause, nur Real hatte eine 3-0 Führung, da werden die meisten Spieler gedacht haben, was soll uns passieren.

Jetzt hat Real nur ein mageres 1-0, egal es wird sehr spannend am Dienstag.
    Ob Pep über seinen Schatten springt und Ribery draussen lässt, glaube ich eher nicht.
    Da ist Kroos schon einmal schneller auf der Ersatzbank.
    Bin gespannt auf die Pep Aufstellung.

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also 3-4 gefährliche Konter müssen zum 3-0 oder 4-0 führen. Wie man das als harmlos bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel.
    Real war nahezu mit jedem Angriff gefährlich und im Rückspiel könnten sie noch lockerer spielen...

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lockerer kann Real nicht spielen, denn Real hat 12 Jahre kein CL Finale mehr geschafft, man stelle sich vor, die beste und teuerste Mannschaft des Planeten, die Galaktikos.
    Denn Bayern kann mit einen ausscheiden leben, sie haben letztes Jahr den Titel geholt, waren auch zweimal noch im Finale, von so einen abschneiden kann Real nur träumen.
    Der Vorteil liegt bei Bayern München.

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Ich würde so aufstellen

Neuer
    Lahm-Boateng-Dante-Alaba
    Martinez-Kroos
    Müller-Götze-Robben
    Mandzukic

Ein schnelles Tor als Dosenöffner in den ersten 10-15 Minuten würde die Sache vereinfachen. Dann kann sich auch Real nicht 90 Minuten hinten versammeln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.