1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Ich glaube wir sind selbstbewusst genug sind um unser Pressing auch gegen Barca zu spielen, zumindest wird man es versuchen. Bayern kann sich nicht nur hinten reinstellen und sich einigeln. Das ist nicht unser Spiel, das haben wir diese Saison auch noch nie gespielt, das wäre viel zu riskant, denn keiner weiß, ob das funktioniert.

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ok, dann bin ich mal gespannt.

Alle Mannschaften die so etwas vorhatten, wurden in der Regel vom FC Barcelona aus dem Stadion geschossen.

Heynckes legt sich ja auch einen "Matchplan" zurecht.

Dann schaut man sich die schlechten Spiele (Celtic,Milan,PSG,Real) von Barca an und kommt immer zu dem selben Schluss:
    Hinten reinstellen und dann fluchtartig nach vorne, wobei sich bei den meisten sogar nur 3-4 Spieler an der Offensive beteiligen.

Deshalb würde mich alles andere sehr wundern,aber ich würde es selbstverständlich begrüßen.....

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Du vergisst hier eins. Defensiv kompakt stehen ist nicht mauern. Wenn Barca den Ball hat, steht man natürlich hinten eng gestaffelt und kompakt, aber gleichzeitig aggressiv und presst, das eine schließt das andere nicht aus. Real hat das dieses Jahr auch gut vorgemacht, die waren zwar hinten kompakt gestanden, aber haben daraus sehr gut gepresst.

Aber wenn man selbst den Ball hat, dann wird Bayern eben nicht nur auf Konter spielen, so wie es die anderen gemacht haben! DAS ist der gravierende Unterschied!

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
  4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Real hat doch kein Pressing gegen Barca gespielt :confused:

Die haben exakt so wie Milan im Hinspiel gespielt und mit Ronaldo und Di Maria klasse gekontert.
    Real macht das schon seit Jahren so.

Wenn du nämlich Pressing spielst, dann kommt es bei Barca zu schnellen Kombinationen und dann hat man vorne den nötigen Platz.
    Das ist vor allem gegen Messi extrem gefährlich.

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Vorab, danke fuer die vielen danke :D

Ich finde die Favoriten Rollen in beiden CL Paarungen liegt im my Bereich.
    Jetzt scheint das in Richtung Barca und Real zu sein, wg des Heimvorteils im Rueckspiel.
    Das kann nach dem 1. Spiel schon ganz anders aussehen.

Gegen Wolfsburg sollte nichts anbrennen:
    Heimspiel, Form, Jupp kann Spieler schonen und gegen die Woelfe hat man 3:0 und 0:2 in der Saison bereits gewonnen.

Gegen den Club scheinen Dante, Lahm, Schweinsteiger, Mueller und Mandzu geschont zu werden.

Ich denke alle hier freuen sich darauf :love:

60:40 scheint mir recht hoch - siehe oben, aber ist ok.
    Bayern wird so spielen muessen wie in den Hinspielen gegen Arsenal und Juve.
    Messi wird die Herkules Aufgabe, der hat uns ja 09 schon 2 eingeschenkt, das die Abwehr/Defensiv-Verbund deutlich besser ist als vor 4 Jahren ist auch unstrittig.

Hab auch schon an sowas gedacht. Mueller als MM Ersatz und BS31 rueckt eins vor.
    Haette den Vorteil das wir mit Gustl, JM und Basti sehr kompakt im Mittelfeld waeren, sowie Mueller aehnlich wie Mandzu eine Pferdelunge hat und Barca schon beim IV angfeift.
    Ich denke schon das Jupp an sowas denkt, da eben Kroos und Mandzu fehlen.

Fuer eine Offensivere Variante gaebe es Piza oder Shaq.
    Letzterern sehe ich noch nicht in so einem Spiel, als Waffe auf der Bank koennte er nuetzlich werden.

Claudio hat viele Argumente: Erfahrung, Technik, Schlitzohr ....
    Defensiv aber deutlich weniger als Mandzu oder eben Mueller.
    Muss Jupp entscheiden....:cool:

6. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

da kann nix anbrennen. Bin wahrscheinlich am Dienstag in der Arena und habe soweit ich mich erinnern kann, noch keine einzige Niederlage in einem Pflichtspiel aus der Arena mit nach Hause gebracht ;)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  8. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Hmmm... An sich find ich sowas ja gut. Am 14.7. werde ich auch in Rostock sein.
    Aber es sollte auch nicht inflationär werden, nach dem Motto: "Wir haben Schulden, lass uns die Bayern holen."
    Dann könnte der FCB bald seine ganzen Saisonvorbereitungsspiele auf einer Benefiz-Tour absolvieren.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die können doch auch bei Dortmund oder Schalke mal anfragen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.