1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Don Jupp kennt die Spanier auch aus den FF, der braucht keine Tipps von Pep

(reimt sich sogar :) )

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bin mal gespannt,ob Bayern auch so defensiv spielen kann.

Es gibt nur einen Weg gegen Barca und das ist mit 10 Mann hinten reinstellen und dann bei Balleroberung schnell nach vorne spielen.
    Hoffentlich spielt Bayern so wie immer,denn dann könnte es richtig schön werden :)

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ihr solltet mal mehr auf euren Trainer hören:
    "Barca hat in den letzten Jahren nicht nur erfolgsorientiert,sondern auch KREATIV und PHANTASIEVOLL gespielt"

Also nichts mit langweiligem Fußball :D

4. Ceraton

Ceraton Guest

Leo, der war jetzt richtig gut! :D

5. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Ach Leo, sind die Hosen wirklich schon so voll? :D ja genau, wir spielen wie die spanischen Schlußlichtvereine, lassen sie kombinieren und halten brav einen 5m Sicherheitsabstand ein und tauschen Trikots in der Halbzeitspause. Wir werden genau bissig und hart wie gegen Juve zuhause spielen, werden ihnen keine Luft zum atmen geben und werden die Defensive inkl Valdez beackern und es wird ihnen hoffentlich schnell die Lust am Kicken vergehen :love:

Einziger Wehrmutstropfen ist die Gelbsperre von Mandzukic, der einfach prädestiniert ist für TOP-Spiele. Bin schon gespannt, wer Mandzukic ersetzen wird.

Freu mich aber schon auf die Duelle Lahm und Alba bzw Alaba und Ahlves auf den Außenbahnen. Wenn wir wieder so ein Pressing spielen und auch Ribery, Robben und Müller hinten mitarbeiten, rechne ich mir sehr gute Chancen aus. Martinez wird sich wohl um Messi und Schweini um Xavi kümmern. Das Piquet eigentlich der einzige gelernte IV sein wird, der noch dazu schon mit Gelb vorbelastet ist, könnte gerade in München für uns ein Vorteil werden. Gleiches gilt Alba.

Nur noch 11 Tage...

6. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Man kann über Jupp sagen was man will: Es wird kaum einen Trainer geben, der uns besser auf Barcelona vorbereiten kann als er. Jedenfalls sehe ich auf der Trainerposition klare Vorteile bei uns :winken:

7. Ceraton

Ceraton Guest

Wie schlug sich denn bisher Martinez gegen Messi?

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum soll ich denn die Hosen voll haben :confused:
    Hoffentlich spielt Bayern das von dir angesprochene Pressing,denn das würde Barca sehr entgegen kommen ;)
    Barca tut sich eher gegen sich hinten reinstellende Mannschaften schwer und auch Bayern wird wohl mehr so agieren.

Das schöne ist einfach,dass wir mit den ganzen Quervergleichen aufhören können.Darüber freue ich mich am meisten und in den letzten 5 Jahren ist entweder Barca oder der Barca-Bezwinger Champions League Sieger geworden.
    Von daher ;)

Edit:Barca wird aber auch nicht wie Hamburg spielen =)

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  9. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Oh Yeah! Ich freu mich auf dieses geniale Duell! Flug und Hotel gebucht. Es wird das Spiel der Spiele!
    Die ultimative Reifeprüfung für Bayern. Wenn Barca rausgeschmissen wird,und das glaube ich zu 100%, dann holt Bayern auch den Cup.

Inter und Chelsea haben gegen Barca gewonnen und dann den Cup geholt, diesmal ist Bayern dran!!!

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

And the winner is....
    ne warte, das is was anderes :LOL:

Barcelona heist also unser Halbfinal Gegener.

Ich hatte irgendwie damit gerechnet und ein bißchen auch darauf gehofft.
    In diesen 2 Spielen wird man sehen, wie gut man wirklich ist.
    Der Zeitpunkt scheint für uns günstig, Barca mit ungewohnten Defensiv Problemchen (gegen Celtic und Milan verloren, gegen PSG nur mit 2 Unentschieden weiter gekommen, gegen Real aus dem Pokal geflogen...)
    Während die Bayern in dieser Saison so stark wie selten sind.

Schauen wir doch mal kurz auf die Historie, mir fallen 2 Spiele im Europacup ein:

1. Im April 1996 (die Älteren werden sich noch erinnern) gab es schon mal die Paarung.
    UEFA Cup Halbfinale.
    Und auch damals war das Hinspiel in München (Olympiastadion - die Älteren...ok is ja gut ;))
    2:2 ging das aus, was natürlich als Vorteil für Barca gewertet wurde.
    Aber das Rückspiel gewannen unsere Roten dann 2:1.
    Vor dem Spiel hieß es: "Vorweg genommenes Finale", so war es dann auch, Bayern wurde gegen Bordeaux UEFA Cup Sieger.

Die Spieler?
    Hier die Aufstellungen vom Hinspiel:

Kahn - Babbel, Helmer, Matthäus, Kreuzer, Herzog, Nerlinger, Scholl, Ziege, Klinsmann, Papin (Sforza, Witecek)

Busquets - Ferrer, Popescu, Amor, Bakero, Celades, Figo, Garcia, Junyent, Hagi und Pep ;-) (Cruyff, de la Pena, Carreras)

Tore
    Hinspiel: Junyent, Witecek, Scholl, Hagi
    Rückspiel: Babbel, Witezek, de la Pena

2. Im April 2009 traf man sich wieder, diesmal Viertelfinale der CL.
    Allerdings hier zuerst in Barcelona, und im Nachhinein war das Viertelfinale nach der 1. HZ schon entschieden, da stand es nämlich 4:0, so ging das Spiel auch aus.
    In München erkämpfte man sich ein 1:1, wobei Barca mit Sicherheit mehr gemacht hätte, sofern nötig gewesen wäre.
    Und wieder wurde der Sieger aus der Partie auch späterer Champion.

Die Spieler?
    Aus dem Hinspiel, bitte schön:

Valdés - Daniel Alves, Márquez, Piqué, Puyol - Xavi, Yaya Touré (81. Busquets), Iniesta - Messi, Eto'o (90. Bojan Krkic), Henry (73. Keita)

Butt - Oddo, Demichelis, Breno, Lell - Schweinsteiger, van Bommel, Zé Roberto (77. Sosa) - Altintop (46. Ottl), Ribéry - Toni
    Lahm kam im Rückspiel zum Einsatz.

Tore
    Hinspiel:Messi, Eto, Messi, Henry
    Rückspiel: Ribery, Keita

Was sagt uns das ???
    Wir spielen nur im April gegen Barca :confused:
    Der Sieger gewinnt dann auch immer den Pokal :confused:
    Oder einfach nur nette Lektüre zum Zeitvertreib :cool:

Eher letzteres.
    Von 96 spielt natürlich keiner mehr.
    Aus 2009 sind noch Franck, Phillip und BS31 bei uns dabei.
    Die 3 wollen das bestimmt besser machen als damals und ich behaupte mal, sie haben heute deutlich bessere Mitspieler an ihrer Seite und auch ein gutes Spielsystem.

Von Barca sind ein paar mehr noch aktiv dabei:
    Valdes, Alves, Pique, Busquets, Xavi, Iniesta, Messi und Puyol der allerdings noch verletzt ist, sowie Abidal und Pedro.
    Dioe sind also eingespielt und kennen ihr Systrem aus dem FF, vielleicht aber irgendwie auch ein bißchen gesätigt....

Wie auch immer, ich bleibe dabei das es ein 50:50 Duell geben wird.
    Wichtig aus Bayern Sicht: Das Hinspiel auf keinen Fall verlieren und am besten zu 0.

Pack mas

PS
    Bei aller Vorfreude, Wolfsburg muss in dem anderen Halbfinale auch geschagen werden ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.