1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Das Tiki Taka Ballgeschiebe sehe ich nicht als attraktiven Fußball. Es langweilt mich. Was die Bayern letzte Saison gespielt haben, hat richtig Spaß gemacht und war auch noch erfolgreicher als das Tiki Taka.

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mindestens zweieinhalb sogar :D
    Das Aufstützen von Dante gegen Alves kann man auch abpfeifen.

Die Defensive von Bayern war in der letzten Saison beeindruckend, weil selbst die beiden Außenspieler 90 Minuten nach hinten gearbeitet haben.

Aber das Spiel nach vorne fand ich jetzt nicht so toll. Ja, wenn der Gegner mal den Ball verloren hatte, konnte man einen schnellen Konter starten, aber ansonsten lief nahezu alles über die beiden Außenspieler Ribery und Robben.
    In der CL lief dann aber auch alles richtig, egal ob es 40 Meter Schüsse, knappe Abseitsentscheidungen, nicht geahndete Foulspiele vor Toren oder eben strittige Schiedsrichterentscheidungen waren.

Dennoch war man mit Dortmund die beste Mannschaft in Europa, aber das Finale hätte genau so gut in die andere Richtung laufen können, was auch am Unvermögen von Kuba oder Lewandowski in der Anfangsphase lag.
    Mir wird das alles zu übertrieben dargestellt. In der Liga OK, aber in der CL sollte man die Kirche im Dorf lassen.
    Wenn man eine beeindruckende CL-Saison sehen will, dann sollte man in die Saison 2010/2011 schauen :D

Tiki Taka ist eben nicht nur Ballgeschiebe, denn wenn man es richtig macht, kommt so etwas wie bei der Partie zwischen Barcelona-Levante dabei raus.
    Du kannst dir die Highlights gerne anschauen ;)

Aber in der letzten Saison hat man eben schlecht gespielt und deshalb fehlten da die Ideen :(

3. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Merken die beiden eigentlich wie lächerlich sie sind?

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das sage ich gambler80 und Mythbuster auch immer, aber auf mich wollen sie nicht hören :(
    Vllt solltest du mal mit ihnen reden :winken:

5. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

In der Liga also "nur" OK, also 25 Punkte Rekordvorsprung vor dem CL-Finalisten sind nichtsaussagend. 91 Punkte ist auch gerade besserer Durchschnitt. Torverhältnis von glaub ich 98:18. Wenn es mal eine noch dominierende Mannschaftssaisonleistung gibt, gib mir Bescheid, nur werden wir es wahrscheinlich alles nicht mehr erleben.

DFB-Pokal im großen und ganzen auch mehr als souverän gewonnen.

Wenn man in der CL Juventus, nach Bayern die zweitbeste Mannschaft 4:0 rauswirft, Barca 7:0 demütigt, ist also nicht überragend. Gegen Arsenal hatte man schon im Emirates Stadium alles klar gemacht und Dortmund haben wir nach dem Ausgleich an die Wand gespielt. Noch Fragen?

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast das falsch verstanden.
    Ich meinte mit OK, dass man in der Liga die ganze Euphorie verstehen kann, weil man da eben mit 25 Punkten Vorsprung erster wurde ;)

Warum soll jetzt Juventus nach Bayern die zweitbeste Mannschaft sein :confused:
    Da sah ich andere Mannschaften aber stärker.
    Vor allem Manchester United, aber ihnen hat der Schiedsrichter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Über Barca haben wir genug gesagt!

Ist ja auch egal. Die Zeit ist sowieso vorbei.
    In der Musikbranche spricht man von One-Hit-Wonder, aber jetzt wird es Zeit, dass die wahren Künstler wieder an die Spitze kommen :D

7. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Mit dem One-Hit Wonder muss ich dir Recht geben. Bayern war in den letzten 4 CL-Finals dreimal dabei, Barca einmal. Das wird sich mit Barca auch nicht ändern, die Abwehr ist nach wie vor schwach und Top-Teams wie Real, Chelsea, Juve, Bayern etc wissen doch schon längst, wie man Barca in die Schranken weist.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Highlights in der Pleiteliga Europas?

Nehmen wir mal nen Insider: Barca und Real zu dominant: Diego Simeone: Primera Division ist "langweilig" - Sport Fussball International

;)

Levante ist ganz sicher keine Vorbereitung auf das, was Barca in der CL erwartet.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Träum weiter ;)
    Einige denken echt, dass man ein Mittel gefunden hätte. Dabei lag es einfach an der eigenen Schwäche in der letzten Saison.
    Die Zeit ist aber vorbei.

Ich sehe Levante momentan auf Augenhöhe mit Bayern, aber das ist eine andere Geschichte :p
    Es ist wenig verwunderlich, dass der Trainer von Atletico so etwas sagt. Die Absicht von ihm ist ja auch nicht schwer zu verstehen ;)

Bald geht es ja los mit der Cl :winken:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Marie, mei Drobbe... :eek: :D

Verstehst Du jetzt, warum man dich nicht wirklich ernst nehmen kann, obwohl Du manchmal echt gute Ansätze hast?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.