1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Man muss nunmal einfach der Realität ins Auge schauen, Bayern hat nur einen sehr kleinen Kern von aktiven Fans (wer auch immer daran schuld sein mag und wie es dazu kam), der Rest ist eben eher passiv, lebt seine Leidenschaft für Bayern eben anders aus.

Also gebe ich denen etwas in die Hand, damit die eher passiven zum Mitmachen animiert werden!

Es ist ja dann trotzdem jedem freigestellt, sie zu benutzen oder nicht, keiner wird dazu gezwungen. Was aber doch ziemlich unstrittig sein dürfte, die Hemmschwelle beim nutzen einer Klatschpappe ist deutlich geringer, als beim schreien!

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso Klatschpappen? Ihr habt doch andere Möglichkeiten ;)

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ordentlicher Auftakt vom FCB! :winken:

Auf jeden Fall ist da noch Luft nach oben. In der Abwehr waren teilweise doch große Lücken, mit der gesamten Formation kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.

Imho kann man beide Elfer geben, der zweite war sogar noch klarer als der erste Elfer. Das war halt dämlich von Dominguez.

Für mich war Ribery eindeutig der beste Mann! :winken:

Er hätte es verdient, die Wahl zum Weltfussballer zu gewinnen!

4. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Schätze, deswegen hat er sich auch so reingehängt! ;)

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich habe das nicht erwartet leomessi.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Guardiola sprach übrigens in der Pressekonferenz nach dem Spiel auch darüber, dass er eventuell in Zukunft auch wieder mal mit zwei 6ern spielen könnte!

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Gladbach hat es heute selbst verbockt. Man hat bis zum Strafraum der Bayern sehr gut gespielt, aber der letzte Pass bzw. der Abschluss war einfach zu schlecht.
    Genug Torchancen hatte man!

Bei Bayern kam aus dem Mittelfeld rein gar nichts und so hat man nur Robben und vor allem Ribery gesucht. Eigentlich nichts neues.

Aus meiner Sicht hat Robben zunächst den Ball mit dem Arm gespielt und somit war die Entscheidung vom Schiedsrichter falsch.

Schweinsteiger war als einziger 6-er deutlich überfordert und Kroos/Müller waren auch kaum präsent....

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Einen guten Trainer zeichnet aus, dass er flexibel spielen lässt und nicht in Starre erstickt.
    Das macht auch eine Elf sehr unberechenbar. Wechselnde Spielsysteme -
    rotierende Spieler - hohe Flexibilität.
    Schön wer das Spielerpotential hat um dies zu praktizieren.
    Man hat beim FC Bayern genügend Spieler um jedes mögliche Spielsystem zu "zelebrieren".

Leider muss ich da eigentlich sagen...:(

Hoffe, dass diesen Spieltag wenigstens eine Mannschaft 3:0 oder höher gewinnt, damit der Meister nicht von Anfang bis Ende auf 1 steht.
    Ja, so gering sind meine Ansprüche geworden....

Meiner Meinung nach, kann sich der FCB diese Saison nicht mal selbst schlagen.

Heute wurde das Rennen 2013/14 von Platz 2 - 18 eröffnet.:(

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich verstehe solche Meinungen echt nicht mehr :confused:

Mittlerweile ist ein Bild entstanden, dass der FC Bayern unschlagbar sei und das wird von den Medien natürlich immer mehr gepusht.

Die Gegner haben schon regelrecht ein Alibi für schlechte Leistungen gegen die Bayern. Frei nach dem Motto "jeder rechnet mit einem deutlichen Bayernsieg, also ist eine Niederlage nicht besonders schlimm"

Nicht umsonst appellieren mittlerweile Spieler oder Trainer an die restlichen Teams der Liga.
    Tuchel hat es am besten formuliert und hoffentlich nehmen es sich die Vereine zu Herzen....

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

So, habe mir mal die Aufzeichnung angesehen. Munteres Spielchen, vier Tore für Bayern, zwei glasklare und unumstrittene Handelfmeter. Letztendlich ein verdienter Sieg.

ABER: Ich fasse es immer noch nicht, dass Pep unsere weltbeste Doppelsechs aufgelöst hat. Schweini wirkt verloren und Martínez ( wenn er da spielt) in der Abwehr verschenkt. Die logische Konsequenz war, dass sich im Mittelfeld und damit zwangsläufig auch in der Abwehr riesige Lücken aufgetan haben. Gladbach konnte daher sehr früh stören und hat die Abwehr zu manch riskanten Befreiungsschlägen gezwungen.

Nein, Pep hat mich noch nicht überzeugt, ich bleibe da weiterhin sehr kritisch.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.