1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Ich möchte jetzt wirklich nicht wieder darüber diskutieren, ob Messi gegen Bayern fit war oder nicht.
    Aus meiner Sicht hat man vor allem in den ersten Metern mit dem Ball den Unterschied zu einem fitten Messi ganz deutlich gesehen.
    Vermutlich hätte Bayern auch gegen Barca gewonnen, wenn Messi fit gewesen wäre. In der Phase waren die Bayern zu stark und die Defensivarbeit von Barcelona zu schwach.

@Matze
    Ich bin wirklich der letzte, der immer die Offensivspieler triumphieren sehen will.
    Aber man muss auch nicht so tun, als ob Messi und Ronaldo die Nominierung in keiner Weise verdient hätten. Deshalb habe ich die Statistik erwähnt.

Ich wüsste auch nicht, welcher defensivere Spieler es mehr vierdient hätte unter den ersten 3 zu stehen.
    Martinez müsste aus meiner Sicht unter den besten 10 landen, aber ansonsten spiegelt die Liste doch ziemlich gut die Saison wieder :winken:

2. DannyD

DannyD Guest

@Friek: Erkenne den Fehler, die Vorlage hast du ja selbst gegeben.

Die Auszeichnung als bester Spieler (Einzahl!) ist so individuell wie nur irgendwo möglich, denn sie ist eindeutig personifiziert! Fernab vom Teamsport, Teams werden nämlich gesondert ausgezeichnet. Alles in einen Topf und Phrase: "Entscheidend ist das Team" ist hier eindeutig verkehrt.;) Teams stehen hier gar nicht zur Wahl und somit gar nicht zur Debatte!

@chri-wae: Warum solltest du das jetzt richtig verstehen? Halb so schlimm, wenn bei den Feinheiten schon der 'Energie-Geladene' nicht mehr mitkommt, war es sicher auch schwer.:D

3. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nee, nee. Nix "Fernab vom Teamsport". :p Gemeint ist das schon so, wie es geschrieben steht. Welcher INDIVIDUELLE Spieler hat im Team die beste Leistung erbracht, sprich die Mannschaft mit seinen INDIVIDUELLEN Fähigkeiten/Leistungen verbessert.
    Dass es da einfacher ist "Zählbares" in der Entscheidung zu verwursten, ist verständlich. Dafür gibt's aber Torjägerkanonen usw. Reduziere ich den Kandidaten auf Tore/Vorlagen, kann ich mir die Auszeichnung schenken.
    Das es da unterschiedliche (INDIVIDUELL geprägte) Wahrnehmungen gibt, ist mir bewusst. Daher ist o.g. nur meine persönliche Einschätzung, inkl. versuchter (sachlicher?) Begründung.

4. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Im Moment kann ich viele andere viel mehr leiden als Dich. :wüt::wüt::winken:

5. DannyD

DannyD Guest

Du musst mich verwechseln, ich stimmte lediglich einem Kollegen bei einer ganz profanen Aufzählung zu. Das sollte keine einseitige Meinung manifestieren. Hier wird nichts verwurstet, hier zählt nur der Individualist in seiner ganz eigenen individuellen Beurteilung. (Torjägerkanone etc.pp. habe ich auch nicht damit gemeint, ist ja auch eine völlig andere Baustelle).;)

6. DannyD

DannyD Guest

Was soll ich tun :confused: Wollen wir gemeinsam leiden? :D

7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Welche Kriterien wären dass dann Deiner Meinung nach?

Leiden musste alleine, fürchte ich. Eigentlich biste doch n Netter.

8. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man muss schon sagen das Bayern eindeutig das beste Team hat. Selbst ein Schweini und ein Ribery konnten nicht so herausragen auch wenn beide enorm wichtig waren.

Sieht man mal Messi, die spanische Rumpftruppe wäre ohne ihn schon im Achtelfinale ausgeschieden. Das wäre für uns Bayernfans doch schade gewesen und hätte eine Menge Spass gekostet.

Man muss schon sagen das er mehr dem Barcaspiel seinen Stempel aufgedrückt hat, was sich im Nachhinein aber wohl auch als Achillespunkt herausgestellt hat.

Fazit: Die beste Mannschaft bekommt die CL das ist wichtiger, und die Zeiten in denen wir von einem Spieler abhängig waren sind vorbei. Daher sehe ich die Wahl recht entspannt. Es wäre eine Ehre für Franck, aber ich glaube nicht das er die Auszeichnung mit dem CL Titel tauschen möchte.

9. DannyD

DannyD Guest

1: Ich bin echt hochzufrieden, dass ich so etwas nicht final zu entscheiden habe und in meiner einfachen (Fußball)-Seele somit Einklang und Harmonie, weiterhin ihren Lebensraum haben.
    Ich versuche besser erst gar keine Aufzählung, jedes Phrasenschwein würde eine hoch-toxische Reaktion zeigen.

2: Eigentlich! ;):D

10. DannyD

DannyD Guest

Und genau das steht ja hier auch gar nicht zur Disposition. Die Bayern waren letzte Saison national und international, bestes Team.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.