1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Naja, aber in der Bundesliga sah es in der letzten Saison auch nicht viel besser aus ;)
    Ich erinnere dich mal an Ergebnisse wie 9:2, 6:1 oder 5:1.

Außerdem bleiben ja noch die Leistungen in der CL und die sind ja auch nicht so schlecht....

2. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

Ich will ja auch die Leistung von Messi und CR7 nicht schlecht stellen, es sind wirklich zwei verdammt starke Spieler und was Messi für Barca ist hat jeder im Halbfinale gegen die Bayern gesehen.

Deshalb denk ich auch das Messi es werden wird, ob mich persönlich das befriedigt ist mal dahin gestellt. Ich hätte z.Bsp. anstatt CR7 gern Bale unter den Top3 gesehen.

3. Schulger

Schulger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In dieser Saison waren aber andere in der CL besser und das sollte man auch bei der Wahl zum Europa- und Weltfußballer entsprechend würdigen.

Und ich erinnere mich an HF-Ergebnisse in der CL von 4:0, 3:0 und 4:1. Messis Leistungen in der CL waren spätestens ab dem VF nicht gut, Verletzung hin oder her, womit der Titel zu Europas Fußballer des Jahres nicht mehr gerechtfertigt ist.

CR7 hat zwar in der Endphase der CL bessere Leistungen gebracht, er stand jedoch auch im Schatten von Lewandowski.

4. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hab Dich mal stellvertretend zitiert, außerdem hab ich damit gleich die beiden Posting-Ping-Pong-Spieler in einem Beitrag. Auch schön. :p
    Ich(!) finde, diese Einstellung zu BS völlig daneben bzw. zeigt, dass in der allg. Wahrnehmung die Offensiv-Zauberei einen deutlich zu hohen Stellenwert hat. Da wird immer über "Zauberpässe in die Spitze" oder "5 Mann auf'm Bierdeckel ausdribbeln" lamentiert und zu den einzig wahren Kriterien erhoben. Das kann er wirklich nicht, zumindest nicht so gut wie einige andere. Muss er auch nicht, dafür hat er Kroos, Ribery, Robben. Es gibt im Bayern Spiel kaum Zeiten (hier: Sekunden), in denen man keine virtuelle Linie zwischen Ball und BS ziehen kann, weil ein Gegenspieler dazwischen steht. Er zeigt damit eine unheimliche Spiel- bzw. Laufintelligenz und macht damit das Bayern-Spiel zu dem, was es letztes Jahr war: Dominant wirkend mit hoher Ballsicherheit. Nur Klopp bzw. Gündogan/Kehl haben es in der letzten Saison verstanden/geschafft diese Komponente so empfindlich zu stören, dass es zumindest knapp war.
    Zusätzlich zu diesem "Immer anspielbar" hat er es insbesondere gegen Barca geschafft, permanent Xavi/Iniesta im Weg zu stehen.
    Von daher ist diese Wahl eine Wahl zum "Offensiv"-Fußballer des Jahres und nix anderes. Dann soll man das aber auch so schreiben. :D

Kommt eben darauf an, wie man "Beste" interpretiert. Technische Fähigkeiten kann und darf man keinem von den Beiden absprechen aber Ronaldo ist meiner bescheidenen Meinung nach ein Kasper, viel mehr Schein als Sein. Außendarstellung ist halt wichtig.
    Messi ist unbestreitbar ein begnadeter Fußballer (siehe "Bierdeckel"-Beispiel oben), in dieser Saison hat er aber auch gezeigt, dass er den Pokal in den letzten Jahren stellvertretend für Xavi/Iniesta in Empfang genommen hat. Ohne die beiden fehlt im definitiv der Glanz (Siehe Arg-Spiele bzw. auch die beiden Spiele gegen Bayern in der CL, Verletzung hin oder her, zwischen den HF hat er in der Liga auch gespielt und getroffen, nach dem HF ebenfalls).
    Gibt sicher gleich Kontra, aber für mich und meinem (ggfs. limitierten) Spielverständnis hätte Schweinsteiger diese Auszeichnung dieses Jahr am ehesten verdient, insbesondere unter der Maßgabe, dass wir hier von einem Teamsport reden und nicht von einer Individualshow.

5. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Messi: CL Halbfinalteilnehmer 2013 + Spanischer Meister
    Ronaldo: CL Halbfinalteilnehmer 2013
    Ribery: Triple Sieger ;-)

6. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

Das ist vollkommen richtig und lässt einen doch eh an egal welcher Entscheidung zweifeln.
    Was wären all diese Offensiv begabten Spieler ohne ihren Leuten dahinter, rein garnichts. Es hilft keinen ein Messi, CR7, Ribery, RvP ... wenn du in jeden Spiel 5 Gegentore bekommst weil du keine Abwehr hast.
    Leider hat diese Erkenntnis die UEFA aber noch nicht erreicht :eek:

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Man muss sich keine Sorgen machen, denn Ribery wird die Wahl wohl gewinnen.
    Im letzten Jahr wurde es Iniesta und diesmal ein Bayernspieler.

"Verletzung hin oder her"
    Ich finde diesen Satz echt amüsant. Einige Spieler bestreiten aufgrund von Wehwehchen am Zeh keine Partien und turnen lieber am Strand von Miami rum.
    Messi hat es versucht, obwohl es eig. klar war dass es nichts wird.

"Er hat zwischen den Halbfinals in der Liga ein Tor gemacht und auch danach gespielt"
    Ja, als er in einer Partie spät eingewechselt wurde,hat er 4 Spieler auf dem Bierdeckel ausgedribbelt und ein Tor erzielt. Daraus schließen wohl nur wenige, dass er auch fit war.
    Den zweiten Teil des Satzes sollte man noch auf Richtigkeit überprüfen.

Ich hätte auch diese 3 Spieler gewählt. Warten wir mal ab, wer gewinnen wird...

8. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Oder dass die Gegner in Spanien von Barca/Real mal eben mit hochgebundenem Bein abgebügelt werden. Das kannst Du halten wie Du möchtest, würde dann aber die Gesamttorausbeute von Messi/Ronaldo relativieren.
    Den versteh ich nicht? :confused:
    Also bei Messi komm ich ja noch ansatzweise mit (Einwände siehe oben), aber was man an Ronaldo findet, das ist mir seit jeher ein Rätsel. Sorry.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie schwer diese Oberschenkelverletzung nun wirklich war, weißt du doch genausowenig wie wir alle. Das wissen nur Messi selbst und die medizinische Abteilung von Barca.

Wäre es nicht zumindest denkbar, dass er einfach körperlich und/oder mental müde was? Das kann sowohl der Auslöser als auch die Folge der Verletzung sein - oder es ist völlig unabhängig davon.

Aber in den Kontext deiner Heldenverehrung passt natürlich nur die Lesart "Er war verletzt und hat trotzdem alles versucht." Formschwächen beim besten Spieler der Welt sind von vornherein undenkbar. :)

PS: Fünf Tage nach dem Bayern-Rückspiel hat Messi 35 Minuten gegen Real Betis gespielt und 2 Tore erzielt.

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Sorry Leo, aber diese Argumentation ist doch Quatsch!

Wenn du immer nach deinen tollen Tor und Assist Werten gehst, dann könnte es nie ein Abwehrspieler, Mittelfeldspieler schaffen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.