1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Die weiteren Platzierungen:
    4 Robert Lewandowski (POL) – Borussia Dortmund (80 points)
    5 Arjen Robben (NED) – FC Bayern München (55)
    6 Thomas Müller (GER) – FC Bayern München (51)
    7 Gareth Bale (WAL) – Tottenham Hotspur FC (48)
    8 Bastian Schweinsteiger (GER) – FC Bayern München (34)
    9 Zlatan Ibrahimović (SWE) – Paris Saint-Germain FC (27)
    10 Robin van Persie (NED) – Manchester United FC (24)

http://www.uefa.com/memberassociati...ssi+ribery+ronaldo+make+best+player+shortlist

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Tippe auch auf Ribery und er hätte es sich auch verdient.
    Messi war in der entscheidenden Phase der CL verletzt und Ronaldo zu schlecht gegen Dortmund.

Schweini nur auf Position 8....

3. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, Fakt ist nun mal, dass Gomez letztes Jahr von Mandzukic verdrängt wurde. Und das ist nun mal das, was international hängenbleibt. Es gibt nicht viele Vereine in Europa, die für einen Spieler 30 Mio + X hinlegen können. Und die können ihren Fans in der Regel nicht damit kommen, dass sie für teures Geld jemanden von der Ersatzbank holen. Ist einfach nicht sexy genug. Ob es für manche nicht trotzdem sinnvoller sein könnte, einen Gomez zu verpflichten, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Aber darum geht es im modernen Fußball ja ohnehin kaum noch, hab ich den Eindruck...

4. DannyD

DannyD Guest

Ein Indiz dafür das dann da alles mit rechten Dingen zugeht. Nicht überall kann der Kicker die Finger drin haben.;)

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ich muss ja mal dem Matze zur Seite springen.
    Gomez wurde klar unter Marktwert verkauft - der sich zum einen auf die Stärke des Spielers stützt (Mario hat eine sensationelle Torausbeute), auf Titel (da hat er auch einiges vorzuweisen) und auf die Restvertragslaufzeit, die in seinem Fall immerhin noch 3 Jahre betrug.
    Da sind 20 Mio (16 sofort 4 später) wirklich ein Schnäppchen, wenn man sich mal anschaut was sonst so für andere Stürmer in Europa gezahlt wird.

Das Mario trotzdem für diesen Preis gehen durfte, zeigt wie sozial der FC Bayern eben doch ist, ein Watzke z.B., hätte das nicht gemacht :p:cool:

Zu Gustavo, da muss man das ganze schon etwas anders bewerten.
    Stamm war er bei Bayern nie und auch in der Selecao ist er es ja im Grunde erst seit dem Confed Cup.
    Zudem hat er "nur" noch 2 Jahre Vertrag.
    Von daher finde ich in dem Fall 20 Mio ok.

Und wenn man sieht, dass ein Kirchhoff diese Position auch spielen kann, dann wird Gustl mit Sichrheit noch gehen - persönlich finde ich es schade, da er eine gesunde Aggressivität ins Spiel bringt, aber rein sportlich kann man es nachvollziehen.
    Gerade Kirchhoff erinnert mich mit seiner Körpergröße und Spielweise etwas an Busquets.
    Der Pep wird sich schon so seine Gedanken machen, zumal Kirchhoff mit 23 noch recht jung ist.
    Nicht falsch verstehen, ich sehe den Jan jetzt nicht als Starter, aber er bringt viel mit um einer in Zukunft werden zu können.

Noch ein Wort zum Pokal Spiel.
    Unterm Strich souverän gewonnen und besonders Müller hat mir gezeigt wie effektiv er sein kann ;)
    Robben (dem ja einige einen Wechsel nahe legten, bzw. schlechte Karten im Pep Sytem) ist nach wie vor ein ganz wichtiger Spieler in unserer Mannschaft.
    Mandzukic ackert wie letzte Saison - scheint mir als habe er den Kampf angenommen.
    Sieht alles schon recht odentlich aus, die IV muss noch besser werden, ich persönlich sehe Boateng als Starter und zur Zeit sichersten dahinten.

Und auf Götze freue ich mich sehr

6. DannyD

DannyD Guest

Nicht mehr, wäre hier richtig.
    Immerhin war der Herr Watzke ja so sozial und ließ den größten deutschen Jung-Star, mit der besten Perspektive, für lächerliche 37 Mio. zur direkten Konkurrenz abwandern. Über eine dilettantisch angelegte Ausstiegsklausel.
    Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.;)

7. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

Will ja nichts sagen aber deine Liste hat paar kleine fehler gegenüber der mit der UEFA...

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

finde ich in ordnung so. wenn man sieht wer vor ihm ist und auch dahinter. ist schon eine erlesene auswahl.

außer messi keiner von barca in den top 10 ist ungewohnt... :D

9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ribery glaub ich nicht. Mit Frankreich nichts gerissen und innerhalb des Bayern-Kaders nicht so herausragend. Dann kann man auch Müller nehmen. Oder CL-Siegtorschütze Robben. Oder "ich zeig wo die anderen Laufen müssen und seh dabei voll chefig aus"-Schweinsteiger.

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Sauber!

Bayern Amateure sind Derbysieger! 2:0 gegen die Miezekatzen vor über 10.600 Zuschauer im Grünwalder Stadion!

Was ein Saisonstart, 6 Spiele - 6 Siege!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.