1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reggi

Reggi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Ich nehme dich und auch viele andere aus dieser Wertung heraus. Zum Glück hat sich in den letzten Jahren da schon einiges in die richtige Richtung bewegt. Aber wenn ich sowas lese, erinnert mich das wirklich an die frühere Zeit, in der z.B. ein gewisser Herr Borchardt sehr aktiv als Fan aufgetreten ist.

2. DannyD

DannyD Guest

Na Matze, du siehst ja immer andere Fußballspiele als der Rest, der bunten Vogelschar?
    Bis zur Einwechselung von Mandzukic wars wieder eine krampfhafte Barca Kopie mit jeder Menge Kunst, die aber wieder brotlos blieb. Erst die unfreiwillige Bayern-Lösung, mit echtem Stürmer, brachte dann den Brustlöser. Davor viel Krampf, bei Jupp ging das alles flotter in Punkto Chancenverwertung.

So freue ich mich auf die Saison, Pep will auf Teufel komm raus Barca II in München installieren, meinen Segen hat er. Hoffentlich halten die Bosse ewig zu ihm.

Angenehm war Christian Ziege, exzellenter Kenner des englischen Fußballs und dazu aus Trainersicht viele Dinge gut erläutert. Das RTL SD Bild empfand ich zu gestern auch leicht verbessert. Schulnote würde ich dafür eine Gute 5 geben.
    Das Halbzeitinterview mit Potato-Fritz... herrlich.:LOL:

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Da muss ich dir jetzt aber deutlich widersprechen :)

Ich erinnere mich noch sehr gut an Jupps erste Saison, da haben wir solche Spiele sehr sehr häufig gesehen, dass man angerannt ist und einfach nicht die Durchschlagskraft hatte, quasi in Schönheit gestorben ist, wenn der Gegner so gemauert hat. Die letzte Saison gegen Fürth begann genauso, das war sehr sehr zäh, auch wenn es am Ende 3:0 ausging. Im Laufe der Saison ging das auch einige male so, wie z.B. beim Spiel in Hoffenheim!

Das ist wie gesagt kein Barca Syndrom, das hatten wir bei Bayern auch schon zur Genüge! Aber das war jetzt auch das 2. Spiel in 2 Tagen mit fast den gleichen Spielern im Mittelfeld, auf mich wirkten sie heute vor allem nicht spritzig und müde!

Müller als Stürmer jedoch hat mir einfach nicht gefallen, das passt (noch) nicht. Müller braucht Anlauf, den hat er aber bei einem Tief stehenden Gegner einfach nicht und der Zweikampfstärkste war er eben noch nie.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  4. DannyD

DannyD Guest

1: Also echt jetzt, dass hätte ich ja jetzt als Allerletztes erwartet.:eek:

2: Ich meinte ganz sicher nicht Jupps erste Saison, ich sprach eher von der Zeit der spielerischen Übermacht. Mir ist es aber recht wie es läuft, ich bin ganz zufrieden mit Pep. Es konnte ja nicht ewig so weiter gehen.:p

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Positiv aufgefallen ist mir heute Kirchhoff nach seiner Einwechslung, wirkte ziemlich sicher und selbstbewusst.

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich konnte mir das Spiel leider nicht ansehen.
    Kann mir einer sagen, welche Mannschaft besser war und wie das Spiel so verlief?
    Welche Spieler sind positiv bzw. negativ aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

1. Halbzeit Spiel auf ein Tor, gefühlt 80% Ballbesitz bei Bayern, aber keine Durchschlagskraft, daher (positiv ausgedrückt) sehr zäh. ManCIty hat eigentlich nur gemauert, am Ende der Halbzeit dann aber 1-2 relativ gute Chancen bekommen.

2. Halbzeit deutlich offener, ManCity offensiver gespielt, dadurch auch mehr Platz für Bayern. Bayern hatte da aber vor allem in der Abwehr einige üble Stellungsfehler, was zu einigen Chancen geführt hat und letztendlich dann auch zum Gegentor. Zabaleta hat dann Handball gespielt, Elfer 1:1 und kurze Zeit später dann noch das 2:1 per Kopf von Mandzukic.

Positiv: Für mich hat Lahm ziemlich stark gespielt, sowohl als RV, aber dann auch wieder später im Mittelfeld. Positiv auch Kirchhoff nach seiner Einwechslung, wirkte ziemlich souverän als 6er.

Negativ: Mir hat Müller überhaupt nicht als Spitze gefallen, da er einfach keinen Platz hatte und im Stand fast nutzlos ist, der braucht Anlauf für sein Spiel. Negativ zudem die Innenverteidiger Dante und Martinez, da hat die Abstimmung oft einfach Null gestimmt (was aber nicht so sehr überrascht).

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

@ Matze

Danke für die ausführliche Zusammenfassung!

Wie waren Thiago/Kroos auf der 8 und Schweini auf der 6?

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Haben sich alle nicht viel genommen, würde da jetzt keinen von herausheben. Sie haben relativ viel rochiert untereinander in Halbzeit 1, in Halbzeit 2 wurde dann ja nach etwas Zeit gewechselt. Schweinsteiger hat sich oft den Ball hinten zwischen den IV abgeholt, was halt als 6er bei Pep der Fall ist, dass der 6er oft zwischen den IV spielt.

War halt alles sehr sehr eng durch die mauernden Cityspieler. Konnte keiner wirklich glänzen.

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mich hat es echt gewundert, dass Mandzukic wieder auf dem Platz stand.
    Hätte ich nach der Aktion gestern nicht gedacht und dann trifft er natürlich auch noch :eek:

Bin mal auf die nächsten Wochen gespannt......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.