1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

bei waßer hört man doch klar den kölschen dialekt raus... die anderen beiden kommen hingegen aus der region und das sind auch durchaus fans.

@danny: ich wusste dass dir brazzo gefällt. aber elber ist unschlagbar! :D

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich frage mich langsam ernsthaft, was manche für Fussballspiele immer sehen

Wo ist bitte das Bayern-Spiel ein Kopie-Versuch des Barca Systems?

Bei Barca geht es zu 90% immer durch die Mitte, bei uns mindestens zu 60-70% über die Flügel. Haben Robben oder Ribery den Ball, gehen sie meistens ins 1:1 auf dem Flügel bis zur Grundlinie oder Robben zieht vom Flügel in die Mitte.

Hat ein Bayernspieler den Ball außerhalb des 16ers und wird nicht bedrängt, dann wird abgezogen, bei Barca sieht man Fernschüsse so gut wie nie!

Nur weil man jetzt einen 6er zu einem 8er gemacht hat, ist das Spiel noch lange keine Barca-Kopie!

3. DannyD

DannyD Guest

Attila aber auch, obwohl er aus Rüsselsheim kommt. So viel musst du ihm schon lassen.:D

4. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hört man Leo zu, denkt man die deutsche Nationalmannschaft kann ohne Gündogan selbiges tun. Da scheints dich nicht zu stören.

Stimme dir vollkommen zu Matze. Würde ein anderer Trainer so spielen, würde das kein Mensch sagen, da es auch nicht ähnlich ist. Wir hatte vorige Saison nach Barcelona den zweitmeisten Ballbesitz und die zweithöchste Passgenauigkeit in Europa. Hat Heynckes die wahrscheinlich auch schon kopiert. Absoluter Schmarrn. Wird nur gesagt, weil Pep Trainer ist.

5. DannyD

DannyD Guest

Ja, Matze. Du, Lahm und Thiago, ihr habts begriffen. Die anderen suchen noch.;)

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Was mir beim Spiel nicht gefallen hat, war vor allem die Chancenauswertung und es hat oft den Eindruck gehabt, es halbherzig anzugehen. Da war kaum Zug drin, vor allem im Defensivverhalten mal wieder!

Allerdings denke ich auch, dass die Ansage war nicht auf Vollgas zu gehen, da man eben morgen wieder spielt und zudem mit Schweinsteiger, Martinez und Dante 3 Leute dabei waren, die erst relativ kurz wieder im Training sind. Es wirkte oft einfach "zu" kontrolliert für mich, aber dennoch hat man sich massig Chancen erspielt, nur dieser "Opa" da im Tor hat auch verdammt gut gehalten!

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wie wäre es vllt. mal auf die Argumente einzugehen, die ich gebracht habe? Da sieht man nämlich eindeutig, dass wir ein eigenes System haben!

8. DannyD

DannyD Guest

Wann hat die Nationalmannschaft das letzte Spiel gemacht? Das jämmerliche Ding gegen die USA? Ich kann mir im Alter nun wirklich nicht mehr alles so gut merken, deshalb kommentiere ich, aus reinem Selbstschutz, lieber aktuell.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da muss ich als Barca-Fan aber klar protestieren ;)

Barca hat sehr viele Tore durch Hereinhaben von außen gemacht und allein ein Alves wurde ständig bedient.
    Das Spiel über außen ist also ein wichtiger Bestandteil im System von Barca.
    Bei dir klingt das so, als ob die nur durch die Mitte ihre Tore erzielt hätten.

Richtig ist, dass man ein starkes Mittelfeld braucht, aus dem man die Bälle dann verteilen kann.
    Genau deshalb hat man ja auch Thiago geholt.

Ich würde also schon sagen, dass Pep das Barca-System kopieren möchte. Das bedeutet nicht, dass er wirklich alles 1:1 übernimmt, aber der größte Teil kam mir schon sehr bekannt vor :D

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da übertreibst du aber gewaltig ;)

Ich bin aber der Meinung, dass man mit einem Gündogan den letzten Schritt gehen könnte, weil er eben viele Ideen hat und aus dem Nichts mal einen grandiosen Pass spielen kann.
    In einem engen Spiel könnte dies den Unterschied machen.

Das Halbfinale ist auch ohne ihn drin ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.