1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Du oller Provokateur! ;)

Alles was nun von Leo, Danny und Croky kommt ist DEINE Schuld! :D

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Sehr schön Danny, hätte nicht gedacht nochmal heute hier im Thread herzhaft lachen zu können :D
    Glaub mir, ab und zu schwillt mir schon mal der Kamm...auch im Forum.
    Generell bin ich aber schon der entspannte Typ, wird mir auch im Familien, Bekannten und Kollegen Kreis oft gesagt, von daher hast Du das schon ganz gut erfasst :cool:

Nach DER Saison der Bayern, können wir Fans sowieso relaxt sein.
    Die "Anti-Bayern" Fraktion frozelt trotzdem, ist doch ok.
    Nur diese Sinnlos Diskussionen nerven, wird hoffentlich ab 09.08 besser.

Das Supercup Spiel hat Lust auf mehr gemacht, auch wenn ich lieber einen anderen Sieger gesehen hätte, aber Bayern war vorne nicht effektiv genug und hat hinten im Grunde 2 Eigentore fabriziert.
    Beruhigend war für mich die Tatsache, dass
    der Stamm TW fehlte
    in meinen Augen für dieses System der beste 6er auf der Tribüne saß
    Schweinsteiger noch nicht bei 100% sein kann
    Götze noch komplett fehlt
    und der beste Spieler der letzten Saison auch nicht spielen konnte.

Mal sehen wie es gegen BMG läuft.

3. Reggi

Reggi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD

Aus dir werd ich nicht schlau, entweder verars..ht du uns hier, dann Respekt wie konsequent du das durchziehen kannst, oder du hast wirklich eine heftige Paranoia, dann solltest du das aber mal behandeln lassen.

Erstaunlich ist, das du Alles, was mit den FCB zusammhängt, in dein Verfolgungsbild einpasst... auch wenn es nicht passt.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Na bei der Trefferquote beim Vorhersagen mache ich mir da wenige Sorgen.

Meintest du nicht, Bayern würde würde keinen Titel holen in der letzten Saison?

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die kleinen Bayern haben im 4. Spiel den 4. Sieg geholt. Im ersten Heimspiel gegen Nürnberg II gab es ein 1:0. Torschütze war Pierre Emile Højbjerg per Freistoß in der 67. Minute.

FC Bayern München AG

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich sage es für dich nochmal:
    Ich bin kein Fan von Dortmund, aber ich komme aus der Region und deshalb drückt man in gewisser Weise automatisch die Daumen.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Noch ein kleines Wort zu den "Experten" vom Kicker-Magazin :rolleyes:

Holzschuh: Wir werden das Ergebnis in den nächsten Wochen auf den Prüfstand stellen.

Beer (Chefredakteur): Schweinsteiger ist Fußballer des Jahres und daran gibt es nichts zu rütteln.

Man hat wohl ganz schnell eine Stichprobe organisiert. Befragt wurden C.O. und U.K. :eek:

8. DannyD

DannyD Guest

"kicker": "Es gab keinen Fehler"
    Das Fachmagazin "kicker" hat Kritik an der Wahl zum Fußballer des Jahres zurückgewiesen und lehnt eine Wiederholung strikt ab. "Es gab keinen Fehler, der Einfluss auf das Abstimmungsergebnis gehabt hätte. Wir betonen, dass es bei dieser Wahl wie bei allen vorherigen seit 1960 mit rechten Dingen zugegangen ist", schrieb das für die Durchführung der Wahl verantwortliche Blatt auf seiner Internetplattform und entgegnete damit Berichten über eine angeblich fehlerhafte Wahl von Bastian Schweinsteiger (Bayern München) zum Fußballer des Jahres.
    Unterdessen fordert der Präsident des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) eine Neuwahl. "Um ein vernünftiges Ergebnis für dieses Jahr zu haben, sollte man eine neue Wahl machen", sagte Erich Laaser dem Sportradio Sport1.fm. Diese Forderung wurde von "kicker"-Herausgeber Rainer Holzschuh umgehend zurückgewiesen.
    Schweinsteiger nicht denunzieren
    "Ich halte eine Neuwahl für absolut verkehrt. Die Wahl ist juristisch und ethisch ordnungsgemäß abgelaufen", sagte Holzschuh und ergänzte: "Würde man jetzt eine Neuwahl organisieren, tut man Bastian Schweinsteiger keinen Gefallen und man wird ihm auch nicht gerecht. Es wäre ihm gegenüber schon fast eine Denunziation, würde man ihn jetzt erneut zur Wahl stellen."
    Der "kicker" räumte ein, dass es beim Versenden der ersten Wahlunterlagen an die VDS-Mitglieder durch eine fehlerhafte Datei ein Problem gegeben habe, das aber sofort erkannt und auch umgehend korrigiert worden sei. "In unserem Haus wurde noch in der Nacht reagiert. Jeder Wahlberechtigte erhielt umgehend die korrekten Zugangsdaten für die Wahl. Das ist bei einer so wichtigen Wahl doch eine Selbstverständlichkeit", sagte "kicker"-Chefredakteur Jean-Julien Beer.
    "Ein würdiger Sieger"
    Anschließend sei die Wahl wie jedes Jahr über mehrere Wochen verlaufen. Bei der Teilnehmerzahl habe es schon immer große Schwankungen gegeben. Dass in diesem Jahr weniger Sportjournalisten ihre Stimme abgegeben hatten, könne nicht an dem sofort behobenen Adress-Problem liegen. "Bastian Schweinsteiger führte das Ranking bei dieser Wahl jederzeit an und ist aufgrund seiner sportlichen Leistung zweifellos ein würdiger Sieger", sagte Beer.
    Schweinsteiger hatten für seinen Wahlsieg 92 Stimmen gereicht, das waren nur 2,5 Prozent der 3700 möglichen. Der Nationalspieler hatte fünf bzw. sieben Stimmen Vorsprung auf seine Münchner Teamkollegen Franck Ribéry (87) und Thomas Müller (85). In diesem Jahr haben sich 527 Sportjournalisten an der Wahl beteiligt, weshalb das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf Experten die Seriösität der Wahl infrage gestellt hatte.
    "Menschliche Fehler passieren eben"
    "Ja, es ist unglücklich gelaufen, bei der Wahl ist ein Fehler passiert", sagte Holzschuh Focus online. Er berichtete von einem technischen Versehen, "das irgendwo zwischen Sekretariat und Druckerei" entstanden sei. Holzschuh sagte zudem: "Es war ein menschlicher Fehler, und menschliche Fehler passieren eben."
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist jetzt auch für Schweini etwas blöd, dass die Trottel vom kicker so eine Kuh fliegen lassen haben. Darüber freuen wird er sich bestimmt selbst nicht. Jetzt wo jeder Kritiker die Nase rümpft und die "Wahl" belächelt.
    Bisher stand der kicker ja in der breiten Öffentlichkeit immer für seriöse und vor allem unabhängige! Fußballberichterstattung. Mit einem Schlag landen sie jetzt auf dem üblen Niveau der BILD-Pistolette und versuchen sich mit " unglücklich gelaufen" raus-zu-eiern.
    Peinliche Aktion, für den kicker und für den "Gewählten". Schweini hin, Schweini her, aber so eine öffentliche Vorführung hätte man ihm wohl besser erspart. An seiner Stelle würde ich die Trophäe gar nicht annehmen und mich nochmal freundlich bedanken.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe mal eine andere Frage:

Seit wann dürfen diese "Experten" beurteilen, wer ein würdiger Sieger ist und wer nicht?
    Was soll das bedeuten? Kommt da nicht die eigene subjektive Meinung ins Spiel?

Außerdem würde man Schweinsteiger dadurch keinen Gefallen tun :eek:
    Worum geht es denn hier?

Naja, die ganze Wahl ist lachhaft und mit den Aussagen machen sie es nur noch schlimmer...

10. pokerstar

pokerstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dieser "Experte" äußert nur seine Meinung. Auch als Chefredakteur darf er sie haben.

Wieso sollte man die Wahl auch wiederholen lassen, wenn jeder der Journalisten die Möglichkeit hatte abzustimmen, dann passt es doch. Bis jetzt habe ich noch keine Stimmen vernommen die was gegenteiliges behaupten.

Die Wahl war schon immer lachhaft, genauso lachhaft wie die Kicker Ranglisten, kann man auch nicht immer ernst nehmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.