1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Man hat mit den Investitionen die Basis für weitere Erfolge in den nächsten Jahren gelegt. Das halte ich für absolut notwendig, für einen europäischen Topverein.

2. Reggi

Reggi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD

Falls es, wider Erwarten, dazu kommen sollte, kann uns ja Dortmund das Geld zurückzahlen (mit Zinsen natürlich), mit dem es durch uns gerettet wurde. :D

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Spätestens 2018 wird man die Allianz Arena abbezahlt haben, dann wird es finanziell erst richtig lustig.

4. DannyD

DannyD Guest

Wieso nochmal? :confused:
    Das war eine Leihgabe von 2 Millionen Euro im Jahr 2005 (allerdings ohne Sicherheit). Das Geld ist natürlich mit dem seinerzeit üblichen Zinssatz zurückgezahlt worden. Mit diesem Geld wurden übrigens noch ausstehende Spielergehälter bezahlt.
    Die Knete zur Vereinsrettung hatte man mit Ach und Krach wohl schon in allerletzter Not zusammen. Nur dummerweise hätte man die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden müssen. Einige Spieler bekamen damals über mehr als 4 Monate schon stark eingekürztes "Kurzarbeitergeld".

Stell dir mal dieses Horrorszenario vor; Deine Bayern rennen ohne jede ernsthafte Konkurrenz durch die Bundesliga und fegen stoisch alles ab. Eigentlich doch stinklangweilig, oder? Das Ganze dann wegen popeliger 2 Millionen... Ist es das was du willst?:confused:;)

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Fakt bleibt, dass Uli damals dem BVB geholfen hat. Das hätte nicht jeder getan. Die Sprechchöre von einigen BVB Fans "Uli in den Knast", ist schlicht undankbar und hat mich enttäuscht.

6. DannyD

DannyD Guest

Die Sprechchöre hätte er eh nicht vermeiden können.. Nur das Thema wäre ein anderes.;)

Ähnliche Beifallsbekundungen werden ihn weiterhin in ganz Deutschland (außer in der A-A) erwarten, bis der Staatsanwalt Klartext spricht. Ich halte von öffentlichen Diffamiereungen auch nicht besonders viel, aber bei Hoeneß und gerade in seiner jetzigen Situation wundert es mich nicht.
    Da werden sich noch Viele berufen fühlen, solange es nur die Biertrinker aus den West-Kurven sind, wird der gute Uli das verwinden, es war ja früher auch nicht soo viel besser. Nur konnte er da nach dem Spiel -vor den Kameras, mit großem Geschütz und zornesrotem Haupt zurück-schießen.:)

7. DannyD

DannyD Guest

Hach! hätte ich fast vergessen.. die Romantik hatte ich im vor-Post ganz außer Acht gelassen. Ja Dankbarkeit ist wichtig, aber das erkläre mal den rülpsenden Rüpeln die ins Westfalenstadion gehen.. :p:p:p

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Aber genau dieses Verhalten ist das, was mich an Fans in deutschen Stadien unfassbar stört. Wenn Fans ihre Mannschaft unterstützen, ist das eine tolle Sache und eine gute Stimmung, aber was teilweise an Hass und Verachtung in deutschen Stadien verbreitet wird, ist einfach nur verachtenswert!

Da lob ich mir die Fans im US Sport, da gibt es keinen Hass oder ähnliches oder nur in extrem seltenen Ausnahmen. Hier wird das allerdings mittlerweile zum Volkssport!

Einfach nur schäbiges Verhalten gewisser Fangruppen!

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also was US-Fans bei Twitter und in den Foren so ablassen ist oft noch ne Nummer härter als was wir hier so erzählen. Fast jedes Team hat einen "Haßspieler" den die Fans rausekeln wollen und da wird dann ganz schön gezetert auch auf persönlicher Ebene. Und gerade die Medien sind in den USA noch viel krasser drauf und viel eher gewillt Spieler, Trainer und Manager auch persönlich anzugreifen. Wenn man die ESPN-Talkformate und die bei uns vergleicht geht es bei uns eher milde und sachlich zu. In den USA brüllt dir auch mal ein Journalist ins Mikrofon, dass Spieler so und so ein Verlierertyp ist der eh zu psychisch schwach ist um Titel zu gewinnen.

Was stimmt ist, dass man dort im Stadion kaum was hört, gerade im Fernsehen, was wohl eher damit zusammenhängt, dass man da überhaupt nicht viel hört, positiv oder negativ. Die Stimmung ist da im Profibereich zum Vergessen und ich sag das als Fan des US-Sports.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und wenn der Uli 20 kleine Kinder, die auch alle noch n Katzenbaby auf dem Arm haben, aus einem brennendem Bus rettet.....er hat nunmal verschissen. Und das nicht erst wegen seiner Steuersache, die war nur er Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Er lebt praktisch davon von anderen verachtet zu werden, daß merkt man ihm auch an und ich glaube der brauch das einfach. Und er selbst beschwert sich ja auch nicht, denn ihm ist sicherlich klar das er sich mit dieser Aktion keinen gefallen getan hat. Die einzigen die immer nur rumjammern wie böse doch alle zum Uli sind, sind einige Fans und gelegentlich das lebende FCB Maskottchen Paul Breitner.

Und sich hier als die Mutter Theresa der Liga zu profilieren ist auch Asche, wenn der FCB damals nicht geholfen hätte( was mich heute noch stört) hätte der BVB das trotzdem geregelt bekommen. Aber das sollte auch langsam Schnee von gestern sein. Oder soll ich mit dem geschenkten Olympiastadion anfangen? ;)

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.