1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Ich denke auch, dass der BVB diese Saison wieder näher am FCB sein wird. Wäre auch wünschenswert, sonst wirds ja langweilig.

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

wer sowas schreibt, hat keine ahnung vom ganzen sport. ;) dann wären spieler wie gerrard, scholes oder lampard auch immer schon immer gurken gewesen, die sicherheitspässe spielen. :rolleyes: wenn es darum geht zauberfußball zu zeigen müssten futsalspieler zum weltfußballer ernannt werden.

schweini kümmert sich auf dem platz um alles, ein extrem wichtiger baustein fürs triple. wer sich für den größeren experten hält als ein großteil der fachjournalisten, ist sowieso ganz arm. man kann entscheidungen kritisieren wenn man 1,2,3 andere spieler besser sah. aber nicht so tun als wäre der sieger eine gurke. dann hat man eben keine ahnung und gibt es damit indirekt zu. :winken:

leomessi findet natürlich mindestens 30 seiner spanischen landsmänner besser, deshalb wird schweini beim weltfußballer erst recht nichts zu suchen haben.:D

3. DannyD

DannyD Guest

Jau! Fand ich alles leicht bekömmlich.;) Noch nen Klecks Honig dazu.. lecker, lecker!

4. DannyD

DannyD Guest

Aaach...:p

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der BVB war schon sehr überzeugend, wie ich finde. Interessant wird es aber noch mit Pep und seinem System. Die Spieler müssen sich erst noch daran gewöhnen. Könnte noch etwas dauern.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Der BVB war vor allem perfekt eingespielt mit keinem einzigen neuen Spieler auf dem Feld, dazu hat man sehr viele Fehler serviert bekommen und die durch ihre vorhandene Klasse eiskalt ausgenutzt.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du tust ja gerade so, als ob du die Fachjournalisten in Deutschland nicht kennen würdest :eek:

Ein Beispiel: Viele dieser "Experten"halten Löw für einen überragenden Trainer.

Ein anderes Bespiel: Köhler und Ortlepp

8. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Es werden keine 25 Punkte werden, mit ca. 10 rechne ich allerdings schon.
    Den Meistertitel nicht zu holen wäre eine Riesen Enttäuschung.
    Der BVB ist im direkten Aufeinander Treffen durchaus ernst zu nehmen. Aber von der Breite ist er nicht annähernd so stark besetzt und das wird in der Länge der Saison den Ausschlag geben.
    Beim DFB Pokal ist in einem Spiel in einem Auswärtsspiel auch mal schnell das Aus möglich.
    CHL würde ich mir mindestens ein Halbfinaleinzug wünschen, da ist die Konkurrenz Hammerstark und im Achtel oder Viertelfinale kann es durchaus auch mal vorbei sein.
    Es gibt keinen Durchmarsch wie in der letzten Saison. Wenn ich die hirnrissigen Meldungen der Presse immer lese "wie unschlagbare Bayern" - alles Quatsch. Der FCB wird auch in dieser Saison voll konzentriert an die Sache gehen müssen. Denken die Herren ein paar Prozente weniger zu geben, bleiben etliche Punkte liegen.
    Und wenn ich jetzt noch die Schlagzeilen lese von wegen "Klatsche gegen Dortmund" da kann ich mir ein Schmunzeln auch nicht verkneifen.
    Die beste Niederlage war übrigens die gegen Arsenal, ein Weckruf zur rechten Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hm, dann haben wir beide gestern unterschiedliche Spiele gesehen.

Shaqiri in der 1.HZ als hängende Spitze, nur eine 6, abwechselnd zwischen Kroos und Thiago. Im Mittelfeld der ständige Versuch, One-Touch-Fußball a la Barca zu spielen, was die Folge hatte, dass Dortmund da recht leichtfüßig durchmarschieren konnte, weil die Kompaktheit der letzten Saison weg war. Hinten war man offen wie ein Scheunentor.

Ich kann auch die Mär von der Vorbereitung nicht mehr hören. Es ging um den ersten nationalen Titel der Saison, man steht zwei Wochen vor Beginn der Liga, eine Woche vor dem DFB-Pokal und die Spieler haben im Urlaub sicher nicht das Fußballspielen verlernt.

Mir hat der Auftritt gestern Angst eingejagt, weil er meine schlimmsten Befürchtungen, die ich seit Peps Vertragsunterschrift habe, real geworden sind. Pep will nicht die bislang beste europäische Mannschaft weiter entwickeln, er will ein Barca II draus machen.

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Klar war die Kompaktheit nicht da :) wie auch, wenn man die zentralen Spieler dafür einfach noch nicht zur Verfügung hat? Weder Schweinsteiger, noch Gustavo oder Martinez waren von Anfang an Einsatzbereit und gemeinsam trainiert haben sie sowieso noch fast gar nicht! Thiago hat die 6 gespielt, ein Spieler der viel zu hohes Risiko ging und erst seit 2 Wochen in München ist! Ich habe schon vor dem Spiel geschrieben, dass das alles andere als einfach wird gegen einen perfekt eingespielten BVB!

Und was hast du gegen One-Touch-Football einzuwenden? Den gab es bereits letzte Saison auch schon bei uns, man erinnere sich nur an das Kroos Tor in Hamburg! Aber gestern hat quasi nur einer der 2 8er und Außenstürmer konsequent nach hinten gearbeitet und das war Kroos. Robbern, Müller und Shaqiri waren in der Defensivbewegung kaum in der eigenen Hälfte zu finden. Dann entstehen natürlich Räume!

Ob das ganze System funktionieren kann/wird, würde ich wohl kaum nach einem Spiel bewerten, bei dem zentrale Spieler gefehlt haben und man nicht mal ansatzweise eingespielt war!

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.