1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Entschuldige bitte, du machst es dir damit zu einfach. Der "Mann" ist gerade 20 Jahre alt, mein Sohn wurde vorige Woche 24 Jahre alt. Ist immer noch mein Junge, obwohl er ein Mann ist. Mein Vaterherz packt hier die Wut, wenn ich sehe was da (Götze) abgeht.

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Realität ist aber so, dass man heute öffentlich pöbeln kann. Daher ist die Realität auch so, dass es zum Prominentendasein gehört damit umzugehen. Fußballer bekommen Millionen weil sich so viele Leute mit Fußball in hohen Maße identifizieren, da gibt es dann halt auch die Schattenseite der Liebe. Götzes Facebookseite ist ne Marketingmaßnahme und da kommt halt das Echo seiner Fans - positiv und negativ

Da könnt ihr euch ja ärgern wie ihr wollt, vielleicht die Pöbler bei Facebook anpöbeln? Gewalt erzeugt Gegengewalt und so ;).

Ich finde es nicht in Ordnung, aber halte es auch nicht für *die* große Geschichte, da wurden schon ganz andere Leute zur Sau gemacht, die sich noch nicht mal mit Millionen trösten konnten. Wie gesagt, der Mario wird es aushalten, viel problematischer ist doch, dass er so langsam ein Spieler wird, der kaum mal ne Saison durchspielt.

3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wer meint, er muss sich bei FB darstellen, der muss auch mit jeglichen Reaktionen leben.
    Ganz einfach.;)

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Hast ja nicht ganz unrecht, aber eine "Darstellung" bei FB wird einem Prominenten von den Managern wahrscheinlich quasi verordnet... :rolleyes:

5. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Einfach gestrickt, nicht wahr? ;)

6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wird wohl so sein. Anscheinend reichen Millionengagen nicht mehr.:rolleyes:

7. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

mehr als das...

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

FIIIIIIIIIIIIIINNNAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLEEEEEEEEEEEEEEEE :love:

Die Mannschaften fliegen morgen nach London, wird also Zeit mal einen Blick auf das Spiel der Spiele zu werfen...

Vorab, den ganzen Psycho Quatsch, Mind-Games, Trash-Talk usw. lass ich weg, das machen andere schon genug.

Schauen wir doch lieber mal auf die sportlichen Fakten.

1. Die Gesamtststistik FCB-BVB spricht für die Roten:
    Nimmt man alle Pflichtspiele, so gewannen "wir" 42,7% und die "anderen"
    27,1% - da fehlt doch was...30,2% waren Unentschieden, das kann
    es am Samstag am Ende aber nicht werden.

Jede Statistik hat aber auch ihre Tücken, so auch diese, denn:
    In der CL kam es bisher nur zu 2 Spielen, da gewann einmal der BVB und einmal endete es Unentschieden.
    Zudem gewannen die schwarz-gelben auch das letzte Finale an einem neutralen Ort.....

Also Statistik = 1:1, sind wir nicht schlauer.

2. Die Spieler
    Ich behaupte, mit Ribery haben wir den derzeit besten Spieler.
    Dortmund mit Lewa den derzeit besten Stürmer.
    Aber zurück zu den Fakten:
    Tore und Vorlagen sind nicht unwichtig um ein Spiel zu gewinnen :D
    Nehmen wir die aktuelle Saison mit allen Buli, Pokal und CL Spielen und schauen auf die jeweilige Top 5:

Dortmund
    Lewandowski hat 35 Tore und 11 Vorlagen
    Reus 19/12
    Götze* 16/13
    Kuba 14/12
    Piszczek 2/10

Und da wir gerade bei Abwehrspieler sind, die können auch vorne was:
    Schmelzer 2/3
    Hummels 3/3
    Subotic 3/1
    Santana 3/1

Wichtig können auch Einwechselspieler werden:
    Großkreutz 2/7
    Schieber 5/1
    Sahin 3/3

Und jetzt
    Bayern
    Müller hat 21 Tore und 14 Vorlagen
    Ribery 11/20
    Mandzu 20/3
    Robben 12/9
    Schweinsteiger 9/11

Auch hier mal die Abwehr-Stürmer ;-)
    Lahm 0/16
    Alaba 5/5
    Boateng 2/2
    Dante 1/2

Und die möglichen Einwechsler:
    Gomez 17/4
    Pizarro 13/9
    Shaq 8/13

Alle Angaben ohne Gewähr :cool:

*Der Ausfall von Götze wiegt im Angriff des BVB schwer, allerdings sind auch Reus, Kuba und ganz vorne-weg Lewa brandgefährlich.
    Bei Bayern fehlt auch ein Kroos (9/6), gerade in der Ofensive ist dieser Ausfall aber gut verkraftet worden.
    Insgesamt scheint das Bayern Spiel im Angriff flexibler zu sein und so schwerer auszurechnen.

Die Abwehrspieler des BVB scheinen torgefählicher (13 gegen 8 Tore - wobei die 13 Tore von 5 Spielern erzielt wurden...ich wette Kloppo spielt trotzdem nur mit 4 :)
    Gerade bei Standards hat der BVB aus meiner Sicht aber ein plus.
    Vorlagen der Außenverteidiger sind auf beiden Seiten beliebt, hier führt der FCB mit 21 zu 13, besonders Lahm ist mit seiner Monster-Vorlagen-Saison zu nennen.
    Aus dem Spiel heraus, somit ein plus für die Roten.

Und das Thema Einwechselspieler,
    ich denke hier liegt das plus klar auf Seiten des FCB, Pizarro, Gomez, Shaquiri....alle sehr Ofensivstark, dazu gibt es noch einen Gustavo den man auch jederzeit bringen kann-je nach Spielverlauf.
    Beim BVB (je nach dem wie die Startelf aussehen wird) sind lediglich Sahin und Großkreutz zu nennen.

3. und Letztens
    Die beiden letzten Vergleiche aus KO Spielen - jeweils DFB Pokal

Finale 2012
    Der BVB siegt mit 5:2
    Aus der damaligen Startelf wird der Großteil wieder dabei sein.
    Kagawa heist jetzt Reus :D
    Kehl und Großkreutz sind nicht sicher.

Damals war der BVB bissiger, Lewa 3 Tore, auch Kagawa, Kuba, Gündogan und Hummels sehr stark, wie im Grunde die ganze Mannschaft.
    Die Bayern hatten mit Sicherheit das Finale der CL schon im Kopf, dazu von der Torabfolge sehr unglücklich (3. Min 1:0, 45. Min 3:1) und bei den eigenen (wenigen) Chancen auch noch Pech (Kroos Schuß, Gomz Latte).

Die Bayern Startelf wird etwas anders aussehen, Kroos und Badstuber sind verletzt, dafür ist Müller und Dante dabei. Für Gomez wird mit Sicherheit Mandzu spielen, Martinez für Gustavo und eventuell Van Buyten für Boateng.

Und aktueller DFB Viertelfinale 2013
    Bayern siegt zuhause mit 1:0
    Unterm Strich hoch verdient, da man fast das gesamte Spiel beherrschte und dem Gegner nur sehr wenig Chancen erlaubte. Offensiv wäre man mit Ribery wohl noch etwas schlagkräftiger gewesen.

Die Startelf wird am Samstag fast genauso aussehen, lediglich der damals gesperrte Ribery wird dabei sein und Kroos aus bekannten Gründen eben nicht. Zudem wie schon gesagt offen ob nun Van B. oder Boa.

Auf Dortmunder Seite wird Götze fehlen und Hummels wird für Santana spielen.
    Die 3er Kette mit Großkreutz, Bender und Gündo erwarte ich am Samstag so nicht. Wie oben erwähnt eher die Doppelsechs mit Kehl und Sahin, Gündogan davor und auf den Außen Reus und Kuba.

Sollte es so kommen, würden beide Vereine im Grunde das selbe System spielen.
    Unterschiede gibt es trotzdem durch die verschiedenen Spielertypen auf beiden Seiten.

Fazit:
    Zählt man alles zusammen, so hat der FCB die Nase vorn.
    Spielt man gegen den BVB so wie gegen Barca und aus meiner Sicht, vor allem wie gegen Juve, dann wird man den Pott mit den großen Ohren am Samstag ENDLICH in den Händen halten.

:winken:

AUF GEHTS IHR ROTEN

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich glaube kaum, daß Gomez spielen wird.
    Entweder man führt dann kommt ab der 75. Minute ein Defensivkünstler oder Mandzukic bleibt drin.

10. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Da fühlen sich einige angesprochen und werden persönlich.
    Ist man hier gewohnt.
    Siehe die Sperren von Paulaner, Mythbuster usw.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.