1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Man kann aber hier, auf dieser Seite genauso die User, die ich nicht kenne beleidigen.
    Was man aber davon hat, ist eine gute Frage.
    Deswegen sollte man jeden Menschen respektieren, und ich fange bei meinen besten Freund an, der Bayern Fan ist.
    Und einer von uns wird am Samstag lachen, und einer wird trauig sein, trotzdem bleiben wir Freunde.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja?

Also ich hab da in meiner Jugend leider ein Negativbeispiel miterleben müssen.

Ein Jugendlicher aus dem Nachbarort, eigentlich auch ein "harter" Kerl, hat sich letztendlich von der Winninger Autobahnbrücke geschmissen, weil man shice über ihn erzählt hat. Damals noch per Mundpropaganda, das klassische Mobbing, da gab es noch kein mehr oder weniger anonymes Web 2.0...

Du kannst nicht in das Innere eines Menschen reinblicken, wie sehr er sich verletzt fühlt. Da hilft auch kein Geld der Welt und auch die vermeintlich rauhe Schale ist oft rissiger als man denkt.

Für mich war das ein warnendes Beispiel.

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da holst du aber auch weit aus. Götze wird von Leuten beschimpft die ihn nicht kennen und die ihm letztendlich auch vollkommen egal sein können, da sie keinerlei Auswirkungen auf sein Leben haben. Jeden Tag schimpft irgendwo jemand über Merkel, oder Lanz oder halt Götze. Das wird den zum größten Teil eher am ***** vorbeigehen bzw. sollte es auch. Über Merkel hat man sich schon in den 90ern übelst lustiggemacht, heute lacht sie.

Gerüchte/Gerede/Hänseln im persönlichen Umfeld in der Schule, im Job bzw. in einer kleinen Gemeinde sind da ne ganz andere Hausnummer, denn da kannst du dich ja nicht einfach von distanzieren und da beeinflusst es dein Leben direkt jeden Tag.

4. Ceraton

Ceraton Guest

Niemand hat das Recht einen Anderen zu diffamieren, so etwas ist einfach ekelhaft.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Und genau diese Denkweise ist der schlimmste Irrtum in der heutigen Gesellschaft. Auch Merkel, Lanz, Götze, Hoeneß sind Menschen und kein zum Abschuss freigegebenes Wild.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
  7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Über bekannte Persönlichkeiten wird schon gelästert und geschimpft seitdem es bekannte Persönlichkeiten gibt. Heute schreiben es die wirklich dreisten Leute halt bei Facebook rein, früher haben sie es an ne Häuserwand gepinselt oder in der Dorfkneipe rumgepöbelt.

Die heutige Gesellschaft macht es nur leichter das alles von außen mitzubekommen.

8. DannyD

DannyD Guest

Die sogenannten Fans seines noch-Vereins sollten ihn wohl sehr genau kennen, als größtes jüngstes Talent der neueren deutschen Fußballgeschichte. So viel setze ich da schon voraus und so wird es sicher auch sein. Letztlich kann und sollte es ihm egal sein, was Teile dieser heuchelnden Gemeinschaft jetzt an Schund auf ihn ablädt. Ich wünsche ihm die Kraft dazu.

Ich persönlich bin auch nicht begeistert ihn in der neuen Saison im Bayern Trikot zu sehen, kann aber verstehen wenn ein, von vielen Top-Clubs begehrter Profisportler, die für ihn attraktivste Variante der Entwicklung wählt. Und die wird ihm unter Guardiola geboten.

Ich finde es toll, was er trotz seiner Jugend bereits alles beim BVB geleistet hat und dafür sollte man auch dankbar sein. Ich muss dem jetzt keinen D*reck nachwerfen. Als Fußballer wird er noch besser werden, als er jetzt schon ist und im Trikot der N-11 werde ich ihn weiterhin begeistert bejubeln. Das tue ich mit den anderen Kollegen, die ansonsten das "falsche Trikot" tragen ja auch.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, genau so ist es. Und genau hier kommt die soziale Bildung/Kompetenz ins Spiel. Die Leute sind sich nicht bewusst, was sie da anrichten können. Oder besser: es ist ihnen völlig egal. Da fehlt es an Sensibilität. Denn man geht ja gerade auf die Götze-Seite, damit er das mitbekommt. Man geht dahin, um ihn gezielt zu verletzten, diskreditieren, beleidigen...

Jemand kann sich nur verletzt fühlen, wenn er das auch mitbekommt. Und da ist es völlig egal, ob das nun ein Promi ist oder der Nachbarsjunge. Es sind Menschen.

10. DannyD

DannyD Guest

Vor allem wegen was? Wegen einem Vereinswechsel.

Im Hirn von verblendeten Phantasten wahrscheinlich ein unverzeihliches Verbrechen. Auch wenn man das selber nicht schön findet, sollte man stark genug sein die Entscheidung des vormals vergötterten Jung-Stars zu akzeptieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.