1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Ich fände Neymar eine merkwürdige Verpflichtung, da Brasilianer ja oft Anpassungsprobleme in Deutschland haben und so manch ein Riesentechniker aus Südamerika so seine Schwierigkeiten mit der Spielweise in der Bundesliga hat.

Es wäre ja eigentlich auch eher blöd, wenn die Bayern, die sich ja schon jetzt de facto als die beste Elf Europas etabliert haben, die Mannschaft komplett umkrempeln würden nur weil jetzt der Pep da ist. Ich glaube übrigens, dass die Verpflichtung Peps der Überzeugung bei Bayerns Verantwortlichen entsprungen war, dass man deutlich zulegen muß um die Lücke zu Barca/Real zu schließen. Jetzt wo es sich zeigt, dass es die Lücke gar nicht gibt, riskiert man natürlich mit dem Neuanfang mit Pep auch, dass man eine funktionierende Maschine ohne Not umbaut.

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde die Diskussion übrigens mehr als sinnvoll.

Es wird sich einiges verändern,liebe Freunde. Für euch können das normale Transfers sein, aber aus meiner Sicht reden wir fast schon von einem Umbruch.

So viele Spieler auf so einem hohen Niveau, hat der FC Bayern sonst nicht geholt.
    Wir sprechen hier von Lewa,Götze und Neymar.Der wohl beste Stürmer derzeit,das größte Talent aus Deutschland und auch noch das größte Talent aus Brasilien.

Da reden wir auch von hohen Ablösesummen.
    Ja,der Vertrag von Neymar endet im nächsten Jahr, aber er wird allein wegen seiner Verbundenheit zu Santos mit Sicherheit nicht ablösefrei gehen, auch wenn er erst im nächsten Sommer nach Europa wechselt.
    Dort wird man wohl den Vertrag verlängern und eine entsprechende Ausstiegsklausel einbauen.Genau wie bei Isco.

Das muss euch klar werden :winken:

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Da ist sicher was wahres dran! Aber ich denke/hoffe dass Pep sich auch dessen bewusst ist. Er hat ja schließlich alle Bayernspiele gesehen dieses Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er alles komplett wieder umkrempeln wird. Ich denke eher er wird es noch weiterentwickeln. Es gibt selbst bei den besten Mannschaften immer noch Optimierungsmöglichkeiten. Pep ist ein schlauer Mann, der wird schon die richtigen Schlüsse ziehen.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso ein großer Umbruch? Im Kader ändert sich in so fern nichts, dass keiner der diesjährigen Leistungsträger den Verein verlassen wird. Tymo, Pizarro und eventuell Gomez (sicherlich auch der Verletzung geschuldet) waren dieses Jahr keine Stammspieler! Also würden die Transfers vor allem bedeuten, dass die Breite noch besser aufgestellt wird. Jedoch sollte auch klar sein, dass wohl kaum Lewandowski UND Neymar 2013 kommen werden, das halte ich für ausgeschlossen! Neymar wahrscheinlich überhaupt nicht, da dort ja scheinbar nichts dran zu sein scheint!

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So einfach wird das aber nicht funktionieren.

Mal angenommen die 3 Spieler kommen. Die werden sich mit Sicherheit nicht einfach auf die Bank setzen.
    Das bedeutet, dass für Mandzukic,Müller und Shaqiri wohl kein Platz im Team ist.
    Dazu kommt noch Ribery,denn auch sein Platz ist nicht mehr sicher.

Robben wird aus meiner Sicht sowieso wechseln. Etwas anderes würde mich überraschen.

Da werden die Spieler nicht so ruhig sein wie in diesem Jahr....

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Es werden aber nicht diese 3 Spieler kommen, das halte ich für ausgeschlossen!

Kommt Lewandowski, dann geht Gomez. Wenn auch noch Pizarro gehen sollte, dann haben wir nur noch 2 Stürmer, was für die Flügenspieler und OM-Spieler auch etwas Platz schaffen würde um mal mit falscher 9 zu spielen. Sollte Lewandowski kommen würde sich also in der Summe der Spieler da vorne überhaupt nichts ändern wenn Gomez und Pizarro gehen würden!

Also wo ist das Problem? Würde auch noch Robben wie von dir vermutet gehen, hätte man in der Summe sogar einen Spieler weniger als diese Saison, dort würde dann wahrscheinlich ein Hojbjerg reinrücken, der gerade mal 17 ist!

Nehmen wir mal an Lewandowski sollte kommen:

Tor: Neuer, Starke
    LV: Alaba, Contento
    IV: Dante, Badstuber, Boateng, Kirchhoff
    RV: Lahm, Rafinha
    DM: Martinez, Gustavo, Can
    8-er: Schweinsteiger, Kroos, Götze, Hojbjerg
    RA: Müller, Robben
    LA: Ribery, Shaqiri
    S: Lewandowski, Mandzukic, Weihrauch

Hab ich einen vergessen?

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Auch ein Wechsel von Götze war vor ein paar Wochen ausgeschlossen ;)

Dieses offizielle Dementi von Bayern verstehe ich auch so wie einige hier.
    Aus diesem Grund wäre ich mir da nicht so sicher und wenn es wirklich so kommt, dann könnte es richtig krachen im Team.....

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sry, war falsch

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Steht doch als 8-er drin. 3 Spieler für 2 Postionen. Kann natürlich auch auf die Flügel, oder als falscher 9-er. Wenn Robben gehen sollte, dann ist auf dem Flügel Götze erst recht oft zu sehen

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Götze als 8-er.

Das ist eher so eine Idee um euer Eigengewächs Müller zu entlasten :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.