1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Aber das war doch gerade die Nummer, die Hoeness jahrzehntelang immer wieder abgespult hat: In Talkshows gehen, dort den gerechten Gutmenschen mimen und kräftig austeilen. Der Rest ist bekannt!

2. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Richtig so, in welchem Land leben wir denn!

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Hoeneß kann einfach nicht anders oder :eek:

Ob das jetzt so clever ist gegen Beamte der Staatanwaltschaft eine Anzeige zu erstatten :confused:

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso soll das nicht ratsam sein? Diese Inhalte unterliegen dem Steuergeheimnis, eine Herausgabe ist eine Straftat! Streng genommen hätte, wie schon erwähnt wurde, die Staatsanwaltschaft dort selbstständig tätig werden müssen!

5. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Transferwahnsinn: FC Bayern München kauft Borussia Dortmund komplett für 550 Millionen

München, Dortmund (dpo) - Es war wohl nur eine Frage der Zeit. Anstatt sich nur auf einzelne Spieler wie Mario Götze und Robert Lewandowski zu konzentrieren, hat der FC Bayern München nun doch gleich ganz Borussia Dortmund aufgekauft. Vom Würstchenverkäufer bis zum Platzwart – schwarz-gelb wird ab der nächsten Saison rot-weiß tragen. Dafür bezahlen die Münchner die bisher einmalige Rekordablöse von 550 Millionen Euro.

Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge kommentierte den Deal heute: "Wir haben die Dortmunder seit Jahren beobachtet und die haben sich einfach super entwickelt, tolle Strukturen für ihren Erfolg geschaffen, sauber gewirtschaftet und auch international sportliche Höchstleistungen erbracht. Da war es nur konsequent, dass wir zugreifen. So einen Verein kriegst du in Europa kein zweites Mal."

Während Rummenigge dem einen oder anderen BVB-Spieler durchaus den Sprung in die Stammmannschaft der Bayern zutraut, hob er angesichts des vergrößerten Kaders auch die positiven Aspekte einer starken Auswechselbank und eines verschärften Konkurrenzkampfes hervor.
    Die im Kaufpreis enthaltenen Fans von Borussia Dortmund hingegen fühlen sich verkauft. "Wir Verräter! Wir Judasse, wir! Ausgerechnet Bayern! Aber was willst du gegen so eine Ausstiegsklausel im Vertrag machen", sagt Fan-Sprecher Thomas Bünnig vom Fanclub Borussia forever (künftig "Bayern forever"). Trotzdem schwört er wie viele andere Fans seinem neuen Verein, dem FC Bayern München, die Treue: "Für mein Team fahre ich zur Not bis an den ***** der Welt."

Andere Ex-BVB-Anhänger suchen gleich nach einer Wohnung in München, was sich angesichts der dortigen Mietverhältnisse als schwierig erweist. Aber bis zur nächsten Saison bleibt noch ein wenig Zeit. Zeit, auch einen geeigneten Ort für das Westfalenstadion zu finden, das Stein für Stein in München neu aufgebaut werden soll.

Bayern-Stürmer Thomas Müller freut sich schon jetzt, dort kommende Saison unter der Regie von Pep Guardiola und Co-Trainer Jürgen Klopp spielen zu dürfen: "Machen wir uns nichts vor. Die Atmosphäre in der Allianz Arena war schon nett, aber die Stimmung im Signal Iduna Park ist einfach tausend Mal geiler."

Der Postillon: Transferwahnsinn: FC Bayern München kauft Borussia Dortmund komplett für 550 Millionen

6. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Natürlich hat er das Recht dazu. Möglicherweise hat ihm sogar sein Anwalt dazu geraten, wer weiß, welche Folgen das später in Bezug auf das Strafmaß vor Gericht hat (kann sich durchaus strafmildernd auswirken, denke ich).

Was ich halt schon problematisch finde: In der Öffentlichkeit wird sich der Eindruck verfestigen: "So ein Mist, dass das rausgekommen ist. Das sollte doch keiner wissen. Na wartet, wenn ich den erwische der das den Medien gesteckt hat - den mach ich fertig!"

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann können die beiden Threads ja auch endlich fusioniert werden. :love:

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Passt alles komplett ins Bild des Uli Hoeneß und ob er sich mit der Anzeige einen Gefallen tut? Na, ich weiß ja nicht. Es war ja schon zu lesen, dass er bei der Hausuntersuchung angeblich den Schlüssel seines Safes nicht mehr gefunden hat, und später dann bei der Vernehmung, sei er Beamten gegenüber wohl ziemlich ausfallend geworden. Schuldbewusstsein war aber bekanntlich noch nie seine Stärke und in dem Punkt wird sich der Mann auch nicht mehr ändern. Zwei, drei Jahre Knast könnten ihm diesbezüglich aber ganz gut tun.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Kann er ja den Beamten, der die Daten illegal weitergegeben hat, gleich mitnehmen in ne Doppelzelle! :)

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich habe keine Ahnung, welche Strafe einem Beamten für sowas blüht bzw. blühen könnte. Aber gleich Knast? Ich glaube kaum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.