1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Eben nicht! Das ist Steuerhinterziehung und belastet die Allgemeinheit!

Sorry, aber wie naiv bist du eigentlich?

Ich kann mich an ein Transparent gegen Barca von den BAyern-Fans in der Allianzarena erinnern: "Schöne heile Welt"

Botschaft nicht verstanden? :eek:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hm, ja. Der Punkt "Steuerehrlichkeit" ist so ne Sache. Aus beruflicher Sicht kann sich sagen, da unterscheidet sich der kleine Mann nicht wesentlich von den Großen. Sehr viele versuchen den Staat in irgendwelcher Weise zu bescheißen und sei es, dass man in der Anlage N Fahrten angibt, die man nie selbst mit dem eigenen Pkw gefahren ist.

Und ein kleiner Mann hätte niemals die Staatsanwaltschaft am Hals. Bei Selbstanzeigen müsste er einfach die hinterzogenen Steuern nachzahlen plus Hinterziehungszinsen. Wenn die Selbstanzeige Wirkungslos ist, kommen noch Bußgelder hinzu. Bis 50.000 € hinterzogenen Steuern. Fertig. Erst ab 50.000 € wird es kritisch.

Uli Hoeneß wird auf jeden Fall noch Strafzuschläge von 6% zahlen müssen. Und da er Millionen hinterzogen hat, wandert er zwingend in den Knast, wenn die Selbstanzeige wirkungslos ist. Bei solchen Beträgen gibt es grundsätzlich kein Handlungsspielraum, das hat der BGH erst kürzlich noch bestätigt. Eine Bewährungsstrafe ist da nicht mehr möglich.

Die Regeln wurden erst vor wenigen Jahren (übrigens von der aktuellen CDU/FDP-Regierung) deutlich verschärft.

Trotzdem ist das Instrument der Selbstanzeige in diesem Bereich nach wie vor sinnvoll. Es ermöglichst jedem den Weg zurück in die Legalität, kleinen wie auch großen "Sündern", was letztendlich auch dem Staatshaushalt zu Gute kommt. So bekommt man wesentlich mehr, als wenn man nur einzelne mehr oder weniger zufällig erwischt. Alleine die Ankündigung des Ankaufs von schweizer Steuer-CDs hat tausende Selbstanzeigen mit sich gebracht.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
  3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nene, so leicht kann man sich da nicht rausreden :)
    Das ist also auch die Privatangelegenheit von Kalle?Bei Hoeneß kann ich es ja noch irgendwie verstehen, aber bei so einer Reise von Kalle eher nicht.

Es ist doch keine Medien-Hetzjagd. Endlich kommt alles raus und darüber sollte man froh sein.
    Ich möchte in keinster Weise sagen, dass nicht auch die anderen solche Geschenke bekommen haben, aber es mit "Unwissenheit" zu erklären, halte ich schon für einen absoluten Witz.Damit meine ich nicht dich, da du nichts darüber sagst.

Vorher wusste man das schon und nun wird es immer deutlicher:Beim Fußball läuft es in keinster Weise besser als in anderen Bereichen. Auch dort bestimmt das Geld alle Angelegenheiten.

Ich freue mich,dass so etwas endlich rauskommt.....

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du deine Putzfrau schwarz bezahlst, steht das dann auch in der Bild? Geht ja auch die Allgemeinheit an! Oder isses dann doch nur deine Sache? Und jetzt komm mir bloß nicht, du bist ja nicht berühmt!

5. DannyD

DannyD Guest

Zumindest vom Geschmack her mal was Ausgefallenes. Sozusagen fernab vom Alltäglichem. I love it! :p

6. Ceraton

Ceraton Guest

Ich freue mich wenn es mit Fußball weiter geht.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe keine Putzfrau und wenn würde ich sie auch nicht schwarz bezahlen.

Einstellungssache! Der Staat gibt mir etwas, also muss ich dem Staat auch etwas von mir geben.

Glaub's mir oder nicht: ich beschei*** auch nicht bei meiner Steuererklärung.

Außerdem bin ich keine Person des öffentlichen Lebens.

8. DannyD

DannyD Guest

So weit wär ich ganz von allein noch mitgekommen. Nur sind für den deutschen Zoll 2 Rolex Wecker eben keine Peanuts. Auch wenn du direkt vom (Lieblings) Scheich kommst. Aber vergessen wirs, wir kommen nur vom Hundertsten ins Tausendste..;) (ich habe dich schon verstanden)

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Auch nicht schlecht :) angeblich denkt Barca über Heynckes nach:

Wilde Spekulationen um Bayern-Trainer: Heynckes beim FC Barcelona im Gespräch? - Sport Fussball Bundesliga

Außerdem berichten die Engländer, Robben stünde zum Verkauf, da Guardiola nicht mit ihm plant!

http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...jen-Robben-transfer-listed-Bayern-Munich.html

10. BallerBallo

BallerBallo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der Kicker vor 2 Tagen schreibt genau das Gegenteil! ^^

Arjen Robben: kicker: Guardiola plant mit Robben

Der Focus schreibt das man bereit ist Lewa 15 MIo. € Gehalt zu zahlen, dass wäre das zehnfache vom aktuellen Gehalt! :eek:

15 Millionen Euro jährlich: Bayern lockt Robert Lewandowski mit Rekord-Gehalt - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten

Halte ich aber für eine absolute Ente. Ribery oder Lahm, die enorme Verdienste für den Verein geleistet haben, sind 5 Mio. € darunter. Lewa dürfte bei 8,5 Mio. € brutto anzusiedeln sein, nach einer möglichen Vertragsverlängerung irgendwann mal gibt es dann auch die 10 Mio. €.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.