1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Die G14 ist schon lange aufgelöst :p
    Seit 2008 gibt es die ECA, im Kern mit der gleichen Funktion, allerdings viel breiter aufgestellt.

Eine Aufwertung der EL ist übrigens schon lange nötig, aber alle Änderungen sie verpufft.
    Hätte ich was zu sagen, würden nur die Meister und Vizemeister in der CL spielen, was die EL automatisch aufwerten würde + die Gelder für EL anheben und CL etwas runter fahren.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wurde Frankfurt oder Augsburg Meister? Das ist dann doch irgendwie an mir vorbei gegangen......

Erfolg ist schlicht und einfach Meister zu werden. Alles andere ist Firlefanz! Auch wenn die Medien gern etwas anderes behaupten.

Wer weis schon noch welcher Club 2004 5.; 2007 4. geworden ist? Das interessiert doch in Wirklichkeit niemanden.

Genauso wie der "hochgepuschte" Abstiegskampf. Da spielen Looser, wer möchte die sehen?(außer die Anhänger der entsprechenden Clubs).

Nur weil jetzt in der zweiten Saison hintereinander der Meister schon Wochen vor Saisonschluss (wie ätzend...) feststeht muss man von Seiten der Medien versuchen die Liga irgendwie im Gespräch zu halten, künstliche Spannung zu erzeugen. Da wird dann "der Abstiegskampf" dramatisiert, oder noch besser der "Kampf um Platz 5".

Wäre das nicht, würden ja die Fans(Kunden) einschlafen und sich nicht mehr für das Produkt interessieren :D

Bayern hat Erfolge, der Dortmunder Verein hatte Erfolg. Aber sonst? Die beiden überlassen ja nicht mal mehr dem Pokal (Krümmel) anderen Vereinen. Die sollten sich damit abfinden keinen Erfolg mehr zu haben. :D

Ob ein Salary Cap für den gesamten Verein nicht ginge, bin ich mir gar nicht sicher. Wenn man sagt, die Vereine dürfen den Betrag XX für Gehälter ausgeben, wie sie das verteilen bleibt denen überlassen, könnte es rechtlich noch in Ordnung sein.

Nur wie möchte man so einen SC hierzulande einführen? Setzt man ihn zu hoch an, können die meisten Teams nicht mitziehen, setzt man ihn zu niedrig an, rebellieren die Platzhirsche, da ihre Spieler dann wohl zu "wenig" verdienen.

Ein Final-System ist auch nicht möglich. Zu stark ist die Dominanz von einem Team. Das würde dann leicht durch die Finals kommen, so dass dort dann auch keine Spannung erzeugt werden würde.

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Sehe ich nicht so, ein halten der Klasse z.B. von Braunschweig (was ja noch möglich ist) wäre ein großer Erfolg, der auch von anderen so anerkannt werden würde.
    Die Leistungen von Frankfurt und Freiburg letztes Jahr war ein großer Erfolg und wurde auch so von allen bewertet.
    Dieses Jahr wäre ein EL Platz von Mainz oder CL Platz von Gladbach ein toller Erfolg.
    Klar trohnt über allem der Meister, deshalb zählen aber die anderen Erfolge trotzdem etwas.

Und zum Thema Klassenerhalt, also das Spiel Freiburg-Nürnberg war Klasse anzusehen.

Salary Cap geht im Fußball nicht, denn NFL, NBA, MLB usw. sind alle in ihren eigenen Ligen, da gibt es nichts vergleichbares daneben.
    Bei uns müßte das für ganz Europa gelten um Sinn zu machen und das wird nie funktionieren, falls doch kommt halt ein Scheich und hebelt das hintenrum irgendwie aus.

Fernsehgelder und Einnahmen aus CL & EL, nur das kann etwas verändern.
    Meine bescheidene Meinung. :winken:

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei der CL Einteilung wird sich so schnell nichts ändern.Ebenso bei der Geldverteilung dieser bei Fernsehgeldern.Euro League Sieger darf in kürze in CL starten.
    Aber jeder Klub in Deutschland oder der Top Nationen, kann bei der Euro League zusätzliche Einnahmen erreichen.Nicht zu vergessen der Pokal, wo man auch einiges verdienen kann.
    Dortmund hat 2010/11 auch mit einen kleinen Budget zu Bayern, den Titel geholt.

Geld alleine schiesst keine Tore, sonst müsste ja Manchester United auch weiter vorne sein.

5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Das weiß ich, weil es zufällig der FC Bayern war. :winken:

6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Danke für den Hinweis, das weiß ich selbst.;)
    Deshalb schreib ich auch "für die Jüngeren".

Lesen und verstehen ist hier gefragt.:winken:

Damals hat es angefangen mit der Drohung der G 14, eine Europaliga zu gründen.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

So, gleich geht's los.:)

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird übel für ManU.

9. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, alle spotten über Platz 7 in der PL ... und vergessen, daß in der Saison, in der der elende Russenklub CL Sieger wurde, sie auch nur Nummer 6 in der PL waren ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.