1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Du verwechselst Ironie mit primitivem, teutonischem Brachial-"Humor".

2. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dominanz abgefunden... was will man dagegen tun? Konzept a la krissy, 50+1 fallen lassen, mit externen Geld in den Wettbewerb eingreifen? Will keiner.

Draft-System und Gehaltsobergrenzen wie die Amis? Geht rechtlich nicht.
    (was schade ist... wo sind die ganzen Chicago Bulls-Caps hin? Anfang der 90er trugen die doch alle).

Bis ins unermessliche verschulden, wie Valencia, Atletico Madrid oder vor 10 Jahren La Coruna, damit man die egoistischen Marktführer etwas attackieren kann? Auch kein tragfähiges Konzept.

Meine Meinung, und die trage ich wie eine leiernde Schallplatte immer wieder vor: Reanimiert den UEFA-Cup, stopft dort wieder die Teams 2-5 rein, belebt den Pokalsieger-Cup wieder, gleiche Prämienregelung wie für den Landesmeister-Cup, nimmt den Platzhirschen die finanzielle Planungssicherheit... alles zurück auf Anfang. Wenn ManUtd keinen Nachwuchs hat, müssen Southampton oder Everton deren Platz einnehmen können. Diese "einmal im Club, immer im Club" Denkweise... Tschüssikowski.

Wer ne bessere Idee hat... immer her damit.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Das wird nicht passieren, weil da schlicht die UEFA nicht mitspielt.

Ganz abgesehen davon beweisen aber Mannschaften wie Augsburg oder vergangene Saison Frankfurt und Freiburg durchaus, das man auch mit weniger Geld durchaus erfolgreich sein kann.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

ist das spanische sandmännchen eigentlich auch besser als das deutsche? :(

5. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Prämien in der Euroleague müßten drastisch erhöht werden. Die Fans meiner SGE haben sich richtig gefreut auf Europa und richtig Stimmung gemacht.

Böser Nachteil der Euroleague ist aber, dass es für Mannschaften wie Frankfurt und Freiburg dann in der Meisterschaft nur gegen den Abstieg geht. Die SGE kann sich einfach 18 halbwegs gleichstarke Spieler nicht leisten.
    Seit dem unglücklichen Aus gegen Porto gehts auch wieder aufwärts in der Liga, zum Glück :winken:

6. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Frankfurts Auftritt in der EL war toll, aber der sportliche Wert dieser Veranstaltung würde durch höhere Prämien auch nicht besser. Aus den Topligen spielen nur die Nr. 4-6 mit.

Mal schauen, wo die Reise in Europa und in Deutschland hingeht. In Deutschland muss man die nächsten Jahre abwarten, ob die Bayerndominanz in der jetzigen Form anhält. Zwei Jahre davon schaden allerdings noch nicht.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Ich denke, das hängt aber auch in erster Linie davon ab, ob es Mannschaften wie der BVB oder Schalke schaffen, das in der CL verdiente Geld auch richtig einzusetzen. Den BVB sehe ich hier auf einem guten Weg, bei Schalke hab ich eher grosse Zweifel, das die es wirklich schaffen, den Bayern auch nur annähernd Konkurrenz zu machen. Denn dafür braucht nicht nur die Einnahmen, sondern auch Leute, die das entsprechend umsetzen.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Willst du mir damit sagen das ich primitiv, teutonisch und brachial bin? Du bist ja ein ganz netter Zeitgenosse.... :rolleyes:

Aber okay dies ist ein freies Land, ich wollte euch nicht vom Jammern abhalten...

Weitermachen! :LOL:

9. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde eher sagen, das da die Großvereine nicht mitspielen.

Für die Jüngeren:

Stichwort "G 14"

10. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kannst du mir bitte auch nur einen einzigen Beitrag zeigen, in dem ich "gejammert" habe? Über was soll ich überhaupt "gejammert" haben?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.