1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Ich schrieb doch: vorerst!

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Nette Selbstunterhaltung Cro Cop, macht's Spaß?

3. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Einfach auf solche "Individuen" nicht reagieren, dann wird der Thread auch irgenwann wieder lesenswert.

4. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das wird wohl noch etwas dauern. Aber ist echt belustigend, wie jetzt auch wieder das peinliche Subjekt (kleiner Tipp: Eine Hunderasse) hier aufschlägt, nach dem der Chef-Hasser ja monatelang nichts finden konnte, um hier wieder seine jämmerlichen Anti-Tiraden rauszuhauen. Macht weiter so, dank dem Sport-Thread, können sich echte Fußballfans auf das vorläufige Highlight des Jahres einstimmen.:winken:

PS. Ach ja, seine rechtlichen Ausführungen haben mich köstlich amüsiert. Habe zwar nur ein paar Vorlesungen zum Thema Rechtsprechung besucht, aber selbst mit fünf Jahren hätte ich darüber nur noch lachen können. Mach bitte weiter - großes Kino!

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  5. Anton_Wurst

Anton_Wurst Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe eigentlich immer viel von Hoeness gehalten. Dass er sich jetzt als Lügner und Heuchler outet, schockiert mich dann schon.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Er hat sich ja noch gar nicht geoutet, eine Erklärung durfte er ja noch nicht abgeben, weil es ein schwebendes Verfahren ist. Wir alle kennen nicht die genauen Details.

Um abschließend zu urteilen, sollte man seine Erklärung abwarten!

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  7. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Wenigstens tritt er, lt. Süddeutsche, nicht zurück!
    Das ist zumindest ein Indiz, dass er dem FCB mit der Angelegenheit nicht geschadet hat. Sollte sich das anders erweisen und es würde gegen den FCB ermittelt, würde er sicher zurücktreten.

8. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Noch nicht!
    Aber im Laufe der nächsten Tage wird der Druck auf Uli Hoeneß wohl zu groß werden.
    Es geht nicht darum, ob er auch dem FC Bayern messbaren Schaden zugefügt hat, sondern einfach um die Person Uli Hoeneß an sich.

Die Person Uli Hoeneß hat seine Glaubwürdigkeit verloren. Das ist der entscheidende Punkt. Wer nimmt ihn jetzt noch wirklich ernst? Abteilung Attacke hat sich wohl eher auch erledigt.

Und das wird am Ende auch dafür sorgen, dass die Ära Uli Hoeneß beim FC Bayern wohl unrühmlich zu Ende gehen wird, wobei es eben egal ist, ob im Bezug auf sein Handeln für den FC Bayern gerechtfertigt, oder nicht.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich verstehe nicht, wie das alles 2 Tage vor einem ultrawichtigen CL Spiel veröffentlicht werden konnte.

Das hätte man sicherlich anders machen können!

Will nicht zuviel spekulieren, aber das könnte die Vorbereitung und dem Halbfinale an sich doch sehr sehr schaden! :(

10. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hoffe er tritt nicht zurück.

Laut neuesten Berichten ist ja nun etwas mehr über den angeblichen Sachverhalt bekannt.

Uli soll in der Schweiz ein Konto mit einer gewissen Millionen-Summe vor mehr als einem Jahrzehnt angelegt gehabt. Das war sein privates Geld und hat weder etwas mit dem FCB noch mit seiner Wurst-Fabrik zu tun. Ebenso war dies versteuertes Vermögen, also weit entfernt von Schwarzgeld. Aber Schwarzgeld klingt gut, deswegen kann man das ja mal in einem Post verwenden... 500-600 Millionen Schwarzgeld klingt natürlich noch besser und steigert die Auflage.

Worum es nun angeblich geht ist, dass er keine Kapitalsertragsteuer bezahlt hat. Das heißt, wenn ich 1 Million im Ausland anlege und die ordentlich versteuere nach deutschem Gesetz, ist die Akte nicht geschlossen und ich kann dann mit dem Geld machen, was ich will und muss nie wieder jemanden davon erzählen. Sondern ich muss auch die 50 000 Euro Zinsen (also den Ertrag), die ich durch mein versteuertes Kapital die nächsten Jahre bekomme, versteuern; ergo Kapitalsertragssteuer.

Das soll Hoeneß angeblich nicht getan haben. Warum, darüber kann man wieder nur spekulieren. Vielleicht wusste bzw. hatte er es wirklich die ersten Jahre vergessen und als er es dann merkte, hat er eine törichte Entscheidung getroffen und auf Amnestie oder neue Gesetzeslagen gehofft und sich schlichtweg verzockt. Vielleicht wusste er es auch von Anfang und hat sie wissentlich nicht bezahlt.

Ich weiß ganz ehrlich nicht, was unwahrscheinlicher ist, dass er es von Anfang an wissentlich nicht macht und seine gesamte Karriere aufs Spiel setzt oder dass er einfach nur schlecht oder gar nicht informiert war und dann gehofft hat. Das ist wiederum auch müßig zu spekulieren, das weiß ja nur er.

Nichtsdestotrotz, falls seiner Selbstanzeige stattgegeben wird und es wirklich "nur" diese Kapitalsertragssteuer auf Zinsen war, dann hoffe ich er bleibt Präsident bei uns.
    Der mediale Druck momentan ist immens, aber das wusste er vorher. Er ist auch eigentlich keiner, der nicht damit umzugehen weiß. Ich glaube für ihn ist momentan am schlimmsten den ganzen Schmarrn zu lesen und sich nicht selber erklären zu können.
    Aber jetzt zurückzutreten wegen ein paar Tagen Medienrummel ist auch Schwachsinn. Dann hätte er auch gleich im Januar zurücktreten können.
    Nein, da muss der Uli jetzt mal die Zähne zusammen beißen und durch.

In gewisser Weise ist es gut, dass es jetzt passiert, da z.B. die Champions League Spiele ihn wenn auch nur etwas aus dem Scheinwerferlicht bringen. Wäre noch viel schlimmer, wenn das in der Sommerpause passiert, wo es eh nichts zu berichten gibt.

Ich glaube auch nicht, dass am Image des FC Bayern das einen großen Schaden nimmt. Die, den Verein und Uli vorher nicht leiden können, können ihn immer noch nicht leiden und andersrum.

Ja, es wird ein paar Bayern-Fans geben, die vielleicht sagen, er ist nicht mehr tragbar, dem kann ich persönlich nur widersprechen.

Der Mann hat Bayern zu dem gemacht, was es heute ist: der mit Abstand beste deutsche Verein und auch ein absoluter Spitzenverein in Europa. Und natürlich das auf einem wirtschaftlichen Level, was seinesgleichen sucht. Da können Leute sich noch so sehr wünschen, dass der FCB da drinhängt.
    Uli gibt seit mehr als 30 Jahren sein absolutes Herzblut für den Verein. Da hat er sich glaube ich etwas Kredit verdient.

Wenn der Selbstanzeige nicht stattgegeben wird, ist er eh weg vom Fenster. Wenn dieser aber stattgegeben wird, und es sich um die Kapitalsertragssteuer handelt, dann soll er bitte bitte bleiben, denn einen besseren Mann für diesen Job beim FCB gibt es nicht. An seinen Fähigkeiten ändert auch ein privater Fehltritt nichts.

Viel Glück Uli.

Mia San Mia :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.