1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

er will es gar nicht, da er beim thema fc bayern und bundesliga ein troll ist. ;)

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hat es jemanden geschadet, dass Abramovich den Chelsea FC vor dem Ruin gerettet hat?
    Jetzt sind sie ein wichtiger Teil des tollen Produktes Premier League, das Menschen weltweit Freude und Spannung bereitet. Was soll daran schlecht sein?

Und anderen Vereinen den Untergang wünschen ist eine Charakterfrage, auf die ich nicht weiter eingehe.
    Wenn schon Kindergarten, dann so:

Euer großer Macher hat unserem großen Macher den Untergang und alles Schlechte gewünscht. Euer großer Macher sitz jetzt im Knast, unserer auf seiner Yacht.

Ist das mehr so das Niveau, das ihr euch wünscht?
    Es ist zumindest das von einigen von euch an den Tag gelegte.

Ich bin Chelsea Fan und klar bin ich dadurch Chelsea Kunde. Ein Produkt das mich unterhält und mir Spaß macht. An dem ich aber auch mit Herzblut hänge.
    Wäre ich nicht Kunde, wäre ich das Produkt. So wie viele von euch das Produkt scheinheiliger Machenschaften sind. Das unterscheidet uns.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist müßig darüber schon wieder zu diskutieren. Man muss kein schriftliches Angebot vorlegen, man kann auch einfach miteinander reden und wenn man sich geeinigt hätte, wäre es verschriftlicht worden.

Ich kann den BVB schon verstehen, wenn man keinen passenden Ersatz gefunden hat und jetzt sieht wo Lewandowski den BVB wieder hingeschossen hat in der Champions Lesgue.

mal davon abgesehen, dass Bayern keine 40 Mio gezahlt hätte bei einer Restlaufzeit voneinander nem Jahr. Ist aber Schnee von gestern.

4. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und warum war der BVB fast pleite?

Weil Missmanagement betrieben wurde? Ja.

Weil es für alle anderen Vereine unmöglich ist, sich ohne finanziell Russisch Roulette zu spielen, als wirklich ebenbürtige Kraft zu etablieren?
    Auch das ist zutreffend.
    Ich nehme jetzt mal ein plastisches Beispiel. Was kann ein Tante-Emma-Laden ausrichten, wenn nebenan eine Aldi-Filiale eröffnet? Die potenziellen Konkurrenten der Bayern sind natürlich größer als ein Tante-Emma-Laden, aber ich glaube, dass der Sinn des Beispiels auch so deutlich wird.

Dieses Phänomen kann z. B. auch in Spanien beobachten. Die beiden großen Klubs sind dermaßen weit entfernt, dass sich die anderen so verschulden mussten, wenn sie sportlich mithalten mussten. In Spanien gibt es aber immerhin zwei Topklubs und nicht nur einen.

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Unfassbar, aber manche Leute lesen wohl meine Beiträge nicht und reimen sich dann irgendwas zusammen.

Ich habe immer betont, dass auch die anderen Top-Teams in Europa kräftig investieren. Für diesen Weg hat sich der FC Bayern seit 2012 auch entschieden und sich mal eben ein Transferminus von 70 Mio geleistet. In Deutschland kann da keiner mithalten und das habe ich auch immer so abgegrenzt.

Mir kam es halt lustig vor, dass man die ganzen Investitionen so runtergespielt hat und den Erfolg einzig an harter Arbeit festmachen wollte. Dann konnte man so etwas hören wie "nach den Meisterschaften von Dortmund hat der FC Bayern die Ärmel hochgekrempelt und zurückgeschlagen". Ja, aber mit 70 Mio in der Hand und das wollten einige nicht sehen.

Wenn es in Deutschland wenigstens eine zweite Mannschaft von dieser Sorte geben würde, hätte ich überhaupt keine Probleme. So hätte man wenigstens einen Zweikampf um den Titel und der Fußballfan würde auch einen spannenden Titelkampf erleben. Die momentane Situationen ist aber einfach nur erschreckend.
    Euch gefällt es, dass man 50 Spiele nicht verloren hat und dabei in 46 als Sieger vom Platz ging, aber eigentlich ist das eher ein Armutszeugnis für die Liga. Damit unterscheidet man sich überhaupt nicht mehr von der schottischen Liga, wobei die mit der Rückkehr von Rangers wieder "geheilt" wird...

6. DannyD

DannyD Guest

Haben wir ja schon geklärt.;)

Und wer soll, ob nun 40 Millionen oder nur 1 €uro, bieten, wenn er mit etwas Wartezeit (ohne Not) seinen Wunsch für 0,0 Nix erfüllt bekommt. Ich muss die Bayern nicht mögen um dieses Prinzip zu verstehen.

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Nur dass in Spanien die beiden Top Team mindestens je 100 Mio € mehr TV Gelder kassieren als der Dritte!

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Jo und der BVB darf dann froh sein das der nette FCB uns den Lewy für sagen 15 Mios abnimmt.

Nene so läuft das nicht, die Entscheidung ihn zu behalten war vollkommen richtig, auch in Hinsicht auf die Zukunft. Ich hoffe man hat aus den Fehlern gelernt und arbeitet weiter.

Und es gibt absolut keinen gleichwertigen Ersatz für Lewy, ich kenne momentan keinen Spieler der mit ihm zu vergleichen ist und den man auch noch bezahlen kann. Man muss halt den Zauberer spielen und das beste aus seinen Möglichkeiten machen.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, die gibt es aber nicht, weil die finanziell so toll arbeiten. Beide Klubs standen schon mehrfach vor dem Ruin und mussten gerettet werden. Beide Klubs ziehen durch die Einzelvermarktung den Großteil der TV-Gelder an sich und trotzdem müssen sie regelmäßig gerettet werden.

Für den Rest der Liga bleiben dann nur Brotkrumen übrig. Mehr als die Hälfte der Kus steht vor der Insolvenz.

Du erkennst den Unterscheid zur Bundesliga?

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Keiner hat Investitionen der Bayern geleugnet, nur du willst einfach nicht einsehen, dass man das auch schon vorher getan hat und nicht erst nach den 2 BVB Meisterjahren.

Zudem kann man nicht mit dem Transferminus rechnen, sondern man muss mit den Ausgaben für Transfers rechnen. Einnahmen und Ausgaben kann man nicht einfach miteinander verrechnen, da die Ausgaben über mehrere Jahre Auswirkungen auf die operativen Zahlen haben durch die anfallenden Abschreibungen, die Einnahmen aber nur einmalig eingehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.