1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

    Du vergißt, dass sich dann auch bei Bayern sich welche einkaufen könnten.

    Zudem: die meisten ausländischen Topteams sind hoch verschuldet, nach DFL-Kriterien überschuldet. Das kann auch nicht der Weg sein. Kaum ein "Investor" verschenkt was, der leiht nur das Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  2. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

    Ich verstehe nicht warum man sich für richtiges Arbeiten entschuldigen muss?

    Bei Dortmund ist es ganz einfach. Fast Pleite.
    Und man tut hier so, als wäre der Club gefestigt. Nein, man hatte 2 wunderbare Jahre national und 1 CL Teilnahme. Mehr nicht. Dafür gabs in den beiden Meisterjahren böse auf den Pops international. Sowohl Platz 4 in der EL als auch in der CL. Und im CL Jahr waren doch Götze und Lewa dabei, woher kommen da die 25 Punkte Rückstand?

    Der BVB hat nunmal keine große Reputation und die Spieler nutzen den Club nur als Sprungbrett. Sahin, Kagawa, Barrios waren doch beim erstbesten Angebot weg und das kam nicht von Bayern. Selbst China war verlockend.
    Und an Sahin und Kagawa sieht man, das die Spieler kein internationales Topformat haben.

    Was aber der größte Witz ist das hier auch noch die englischen Spielzeugvereine verteidigt werden. Die sind wie Huren, solang Geld da verbreiten sie den Anhängern Freude. Ich hoffe das die alle irgendwann den Weg von Anzi gehen.
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.090
    Zustimmungen:
    10.774
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

    kein wunder, mantle ist chelsea-kunde ääh fan. ;)

    aberwitzig, dass einige hier wie kinder im bayern-thread rumweinen wegen zu großer dominanz. mami, bayern ist zu gut! :(
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

    Ja, das ist der Witz an sich.
     
  5. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.431
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

    Würde der FC Bayern den Anhängern ohne Geld Freude machen? :rolleyes:

    Money rules! Ist nunmal so...

    Ich hätte es auch gerne anders.
     
  6. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

    Das schlimme ist ja gerade bei leo das er vollkommen nicht differenzieren kann.

    Bei Messi sind 50 Mio Jahresgehalt ok. Ja er ist der beste Spieler der Welt.
    Aber ich denke bei Barca geht es nicht ums Geld, da spielt man weil der Verein angeblich eine Religion ist.

    Es ist auch ok, wenn man für Neymar über 100 Mio Ablöse zahlt.

    Über Uli hat er sich ja ausgekotzt, wo bleibt sein Statement zur Steuerhinterziehung im Fall Neymar?

    Und zum guten Wirtschaften von Bayern zählt eben auch das Gespür für Topleute die für heutige Verhältnisse ein Schnäppchen sind. Dante, Madzu und jetzt Lewa. Die wurden nicht für Abermillionen geholt sondern für 5, 13 und 0 Euro geholt.

    Erstgenannte waren ein Teil des Erfolgs in der Trippelsaison, während man sah was Barca ohne Messi wert ist.

    Wir haben die Stufe als alle zusammenzuckten wenn Robben oder Ribery ausfielen zum Glück überstanden.
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.690
    Zustimmungen:
    9.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

    Das der BVB diese Saison zu viele Spiele verliert, hat nun nicht wirklich was mit Götze zu tun, man macht teilweise unfassbare Abwehrfehler. Und man hat verpennt das Spielsystem zu erweitern. Nun ist der BVB ausrechenbar und aufgrund der diversen Ausfälle auch anfällig. Das wissen die Gegner wie Gladbach und nutzen es aus.

    Gegen die Bayern kann man versuchen was zu reissen, aber das geht schnell nach hinten los.

    Selbst wenn der BVB alle Spiele gewinnen würde.... und man am Ende punktgleich mit den Bayern steht, haben diese mindestens 20 Tore mehr. Liegt halt daran das sie einerseits brutal stark sind, aber sie haben halt viele Spiele in denen sie den Gegner einfach überrollen.

    Soweit ist der BVB noch lange nicht, zumindest nicht in der Konstanz wie es die Bayern machen.

    Aber sollte der BVB in den nächsten 5 Jahren regelmässig CL spielen und den eingeschlagenen Weg beibehalten, dann kann man irgendwann mal wieder bei den Bayern klingeln.
     
  8. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

    Wo sind die großen Nachteile der anderen Vereine gegenüber Bayern?

    Man muss sich langfristig etwas aufbauen, das geht nicht von heute auf morgen. Nehmen wir den Sponsorenbereich:

    Ja aktuell hat Bayern die dicksten Sponsorenverträge in Deutschland, aber zu jedem Bayernsponsor gibt es einen Konkurrenten, der bei anderen Threads Sponsor werden kann. Beispiele gibt es genug, wie:

    Adidas - Nike
    Lufhansa - Turkish Airlines
    Audi - Opel

    Und und und, es gibt Möglichkeiten.

    Nehmen wir die Stadien: Hier hat vor allem der BVB damals beim Ausbau den Fehler gemacht kaum Logen ins Stadion zu integrieren, da gehen dem BVB jedes Jahr Millionen flöten. Andere neue Stadien haben da deutlich mehr Logen, in München gibt es 106 Logen.

    Thema Merchandising: Auch durch internationale Bekanntheit hat man sich hier über viele viele Jahre harte Arbeit mittlerweile einen 100 Mio € Umsatz aufgebaut. Dort haben viele Teams einfach noch jede Menge Luft nach oben.


    Das zeigt einfach, dass in den letzten 10-15 Jahren wichtige strategische Emtscheidungen richtig gefällt wurden und man so den heutigen Status Quo erreichen konnte.





    Um konkret zum BVB zu kommen, dort machte man seit der Quasi-Pleite vieles richtig, die Umsätze steigen dort in allen Bereichen kontinuierlich weiter, man muss dran bleiben und darf jetzt nicht wieder aus den Champions League Rängen herausfallen, man sollte sich jedes Jahr mindestens fürs Achtelfinale qualifizieren und strategische Entscheidungen, was die weltweite Bekanntheit steigert, richtig treffen.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

    Na, ich hab jetzt den BVB geholt, als nächsten Verfolger. Ich hätte auch Leverkusen holen können. Zur HZ waren die "nur" acht Punkte hinter Bayern und verlieren dann ein Spiel nach dem anderen. Unfaßbar.
     
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-


    Bayern hat gar kein Angebot vorgelegt.Wie soll man ihn dan für 40 Mio verkaufen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.