1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Ist korrekt - und Schalke in Gelb Rot

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Interview mit Pep und Rupert Stadler (Audi)

THINK FORWARD | Time for a one-two

Wenn man runter scrollt, gibt es das Interview auch als Video

3. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann nenn doch mal Gründe, warum es in der Bundesliga im Gegensatz zu allen anderen relevanten Ligen nur eine einzige wirkliche Topmannschaft gibt.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

dortmund ist stärker als rom oder napoli. und auch stärker als monaco. es liegt an bayerns derzeitiger stärke. wenn selbst juve und paris in ihren ligen unangefochten vorne stehen, würde bayern dort selbstverständlich auch mindestens (!) 23 punkte vorsprung haben.

5. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du beziehst dich jetzt aber auf die aktuelle Momentaufnahme. Der Abstand zwischen Bayern und dem Rest ist aber schon lange sehr viel größer, als sich das in der Vergangenheit in Punkten und Meisterschaften ausgedrückt hat. Denn U. H. hat sich lange Zeit geweigert für Spieler richtig viel Geld in die Hand zu nehmen, obwohl das Konto prall gefüllt war.

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Weil es die anderen nicht geschafft haben vernünftig zu wirtschaften

Sicherlich hat das Geschenk Olympiastadion ordentlich in die Karten gespielt - aber dies ist kein Grund für mich das ähnlich veranlagte Vereine (von der Stadiongröße her) nicht in der Lage waren oder sind da ordentlich mit zu spielen.
    Ich gehe stark davon aus das wenn Mönchengladbach ähnliche finanzielle Möglichkeiten durch ein großes Stadion gehabt hätte, das diese dann auch mit zu den ersten 2 bis 3 Mannschaften gehören würden, so wurde man nur ein "Ausbildungsverein" für die großen.

Und das es in anderen Ligen anders aussieht ist auch mit das Ergebnis vom Einstieg von Investoren - sonst hätte doch z.B. ein FC Chelsea mMn gar nicht die Möglichkeiten im Konzert der Großen mitspielen zu können

7. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das trifft auf einige Vereine zu, aber längst nicht auf alle.

Auch, aber nicht nur. In England hat es schon vor dem Einstieg von Investoren Manchester United oder Arsenal oder Liverpool gegeben, die national wie international sehr erfolgreich waren und sind.

In Spanien gibt es Real und Barca, in Portugal den FC Porto und Benfica, in Italien Milan, Inter und Juve, in Frankreich hat es vor dem Einstieg der Investoren ständig Überraschungsmeister gegeben, sieht man von der relativ kurzen Phase der Lyoner Dominanz ab.

Niederlande?: Ajax, Feyenoord und PSV
    Türkei?: die Istanbuler Klubs
    Russland?: die Moskau Klubs + Zenit
    usw.

Da muss man schon auf die international sonst eher drittklassige österreichische Liga zurückgreifen, um dort das von RB gedopte Salzburg zu finden, das derzeit, aber noch längst nicht so lange wie die Bayern in Deutschland, ähnlich einsam seine Kreise im sportlichen, wie im finanziellen Bereich zieht.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Realistisch betrachtet: seht ihr ein Licht am Ende des Tunnels der Bayern Dominanz?
    Eher nicht, oder?! Und denkt ihr, dass das gut ist für die Bundesliga?
    Der neue TV Deal der DFL in den USA zB ist prima; aber wie denkt ihr, wird die Einschaltquote International aussehen, wenn Meisterschaften im März durch sind? Und wie wird sich das auf zukünftige TV Verträge auswirken?
    Es hat schon einen Grund, warum die Premier League international viel mehr Geld kassiert. Klar, sie haben mehr Erfahrung in der Vermarktung; aber sie haben vor allem auch das bessere Produkt. Natürlich mit Tradition wie Liverpool und Manchester United und Arsenal, zuletzt aber auch mit "neureichen" Klubs.
    Fußball ist unterhaltung! Die Leute wollen Spannung und Entertainment. Titelrennen mit 4 Teams, Ronaldo gegen Messi,... Sowas läßt sich verkaufen. Und von der Kohle haben alle was und nicht nur ein Team, das alle anderen kontrolliert.

Als Fan meines Teams wünsche ich mir, dass meine Mannschaft im Februar Meister wird.
    Aber als Fußballfan wünsche ich mir, dass meine Liga ein Produkt auf die Beine stellt, das so viele Menschen wie möglich in den Bann zieht.

Mir doch egal wer meine Spieler finanziert. Ganz ehrlich, das ist lächerlich. Alles was mich interessiert ist, dass mein Team und die Liga in der es spielt attraktiv ubd unterhaltend ist! Ich hab nichts von einem schuldenfreien Stadion, wenn der Preis den ich am Ende dafür zahle die totale sportliche Langeweile ist.

Das kann man doch als Fan nicht wollen?!

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bayern dominiert zwar derzeit die Liga, der hohe Rückstand läßt sich dadurch aber nicht erklären.

Es liegt nicht an der Dominanz der Bayern, wenn der BVB bspw. Punkte gegen Mannschaften liegen läßt, die vom Kader her noch weniger Wert sind als die des BVB.

Gladbach hat seit Beginn der Rückrunde kein Spiel gewonnen. Und ausgerechnet der BVB läßt sich von denen austanzen.

Aber das ist natürlich ne klasse Ausrede für den Rest der Liga. Irgendwo hat Sammer schon recht gehabt.

Ich kann dieses Rumgeheule nicht mehr hören. Gegen Bayern kann jede Mannschaft maximal 6 Punkte in der Saison verlieren. Für den Rest müssen die sich alle schon selbst an die Nase fassen. Das hat auch nichts mit Geld zu tun. Der Unterschied besteht nur zu Bayern, nicht zum Rest der Liga.

In der Meistersaison 2011/2012 hatte der BVB ganze 3 Niederlagen. Heute sind es bei nur 25 Spieltagen schon 7. Das liegt an der Bayern-Dominanz? Geh fott...

Wenn man Meister werden will, darf man eben so wenig wie möglich verlieren. 7 Niederlagen nach 25 Spieltagen sind da eindeutig zu viele Niederlagen. Götze ist bei denen diese (!) Saison weg. Ja. Dafür sind Micky und Auba gekommen. Ansonsten ist der Kader weitgehend gleich.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In einer echten Liga ist es normal, dass man mal gegen vermeintlich schlechtere verliert. Den Bayern kann das nicht passieren, weil sie einen Kader aus zwei Teams haben, die in allen Konstellationen den Titel gewinnen würden.
    Kein Vorwurf an den FC Bayern per se... Aber es macht die Liga nicht attraktiver.

Dass andere Teams auch so gut wirtschaften ist kein Thema mehr, die Zeiten und die Umstände haben sich geändert. Jetzt bedarf es anderen Lösungen und ich habe da ehrlich gesagt ein bisschen den Verdacht, dass die mächtigen Bayern-Bosse da die DFL ein bisschen an der Hand halten - um ja kein System zu installieren, dass das Machtgefüge ins Schwanken bringen könnte. Man stelle sich vor, da käme einer aus dem Orient, kauft ein Team und schafft mit Topstars ein tolles Produkt.
    Wäre das schlecht für die Bundesliga? Oder wäre das vor allem "schlecht" für die Bayern ind ihre Monopolstellung?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.