1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Neidvoll? Sorry, wir haben unser Haus und unsere Autos schon bezahlt und leben gut ... mit Neid kannst Du mich nicht treffen ... versuch das bei anderen Leuten. ;)

Was mir auf den Zeiger ging, war sein Verhalten bei uns im Hafen während der WM ... und ja, ich habe mich mit seinem Hintergrund lange genug beschäftigt, um zu wissen, daß ich mit ihm besser nichts zu tun haben möchte ... egal, welches Geld er jetzt spendet ... hinterfrage mal, wie er an das Geld gekommen ist, das er jetzt raushaut. ;)

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würde Abramovich auch nicht absprechen, dass er sich sozial engagiert (ob er das Geld dafür sauber erwirtschaftet hat, weiß ich nicht). Das Problem was ich mit ihm (aber nicht nur mit ihm) habe ist, dass er ein Mäzenatentum beim FC Chelsea lange Zeit geführt hat, d.h. er buttert rein, es wird Geld ausgegeben, das nicht vom Verein erwirtschaftet wurde, sondern was aus der Privatschatulle eines Milliardärs stammt. Man hat viel Jahre massive Verluste gemacht und dadurch den Markt verdorben. Mittlerweile entspricht Chelsea aber offenbar (fast) den FFP Regeln, was (die Entwicklung) aber in diesem Rahmen nicht ohne das Mäzenatentum möglich gewesen wäre. Gleiches gilt auch für ManCity, PSG oder Monaco.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
  3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Davon kann man halten was man mag. Abramovich hat den Chelsea FC übernommen, als dieser ganz kurz vor'm Ruin (Konkurs) war und gerettet. Klar war das sicher nicht schön und es ist das gute Recht von anderen, es auch unfair zu finden - aber mittlerweile ist der Verwin stabilisiert und hat mit FFP nichts mehr zu tun.

Ich mag den FC Bayern und seine Führung!
    Was mir auf den Sack geht, ist die unglaubliche Überheblichkeit, mit der man auf andere Teams schaut - zumal die Gegebenheiten in anderen europäischen Ländern und Ligen eben (auch historisch) ganz andere sind und man eben nicht alles so einfach vergleichen kann.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Genau deswegen ist FFP so wichtig, damit solche Dinge wie Übernahmen und hunderte Millionen reinpumpen, jährliche Millionenverluste ansammeln, nicht mehr möglich sind, wenn man an europäischen Wettbewerben teilnehmen will.

Aber ich hatte es ja schon gesagt, mittlerweile scheint Chelsea den FFP Regeln einigermaßen zu entsprechen, da mittlerweile eben der Umsatz auch ohne Abramowichs Zuschüsse so massiv ist, dass man es finanzieren kann.

Nur wäre das eben ohne die Zuschüsse die letzten (5-10) Jahre so niemals möglich gewesen.

5. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Hisbollah, die Hamas oder bestimmte Mafiaclans zeichnen sich für ihre Leute auch durch soziales Engagement aus. Deren andere Machenschaften lassen das soziale Engagement allerdings verblassen.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Danke! Wenn man zu so einem "Vergleich" greift (wie wäre es gleich mit Hitler, Saddam oder Stalin ... da geht doch noch was), offenbart man, keine echten Argumente für eine Diskussion zu haben. ;)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Chelsea ist aber total abhängig von Abramovic, denn verschenken tut der erst aber nichts, sondern vergibt Darlehen an Chelsea. 2012 betrug der Schuldenstand von Chelsea 878 Millionen Pfund bei 4 Millionen Jahresverlust 2012/2013

Den Minigewinn 2011/2012 konnte man auch nur aufgrund der Prämien durch den CL-Gewinn erwirtschaften, ist also kein nachhaltig erwirtschafteter Gewinn.

Und das, obwohl Abramovic schon mehrfach Darlehen in Klubabteile umgewandelt hat, so 2003 Darlehen in Höhe von 375 Millionen Pfund.

Geld, dass Chelsea nie eigenständig erwirtschaftet hat.

Wenn Abramovic morgen ein neues Spielzeug entdeckt, ist Chelsea Geschichte, für sehr sehr lange Zeit. Das ist der Unterschied zu seriös arbeitenden Vereinen.

8. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Vergleich soll dir nur zeigen, dass man die mutmaßlichen Straftaten von Uli Swiss Bank Account Hoeneß nicht mit seinen guten Taten relativieren sollte, so wie du es notorisch und in unerträglicher Weise versuchst.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Für Dich vielleicht unerträglich. Im Gegensatz zu Dir sehe ich nicht nur schwarz oder weiß ... wobei, halt ... oder liegt das speziell an Uli H.? Soviel dann dazu, daß alle Menschen gleich zu behandeln sind. ;)

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Beim FC Bayern siehst du nicht nur Schwarz oder Weiß; bei anderen Vereinen in Europa schon. Eine Steuerhinterziehung in Spanien ist ein Kapitalverbrechen von Berufsbezeügern; bei einer Steuerhinterziehung in Bayern, muss man den Mann hinter den Würsten sehen, der ein Herz aus Gold hat. Das ist lächerlich. Aber, das weißt du selbst! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.