1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Was denn nun? Gab es eine Stimmung oder nicht :D

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Mir steht es zwar als neuen User nicht zu, aber irgendwie kommt mir Mythbuster mit "Wiedewiedewiesiemirgefällt" in den Sinn ;)

3. oldking

oldking Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber Natürlich,gab es Stimmung. Wenn man als Bayernfans das Spiel verfolgt hat,kann man das natürlich besser beurteilen, als wenn man contra Bayern ist.
    Was die Schalker angeht war diese Stimmung eher Galgenhumor,wie auch schon gegen Madrid.:winken:

4. Schwuppi

Schwuppi Guest

Ich finde es total lächerlich wenn hier, langfristig, von Langeweile gesprochen wird.
    Der Beste Verein der Welt ist eine Momentaufnahme, und im Moment ist es halt der FC Bayern.

In den 50er war es halt Madrid, in den 60er die Mailänder Vereine, in den 70er erst Ajax dann Bayern, danach die Engländer......hat sich alles wieder geändert und wird sich auch in Zukunft wieder ändern.......

......äh Barcelona hab ich natürlich nicht vergessen. Die dümpelten halt irgenwo in der europäischen 2. Klassigkeit rum (Pokalsieger- oder Messestädtepokal), während die Traditionsvereine Titel sammelten.
    aber seit 1992 gehören auch sie zu den "Großen" und prägten den europäischen Fußball spätestens Mitte der 2000er.....ohne Gejammer von Bayern-Fans.:D

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Der durchschnittliche deutsche Fußballfan konnte halt so immer die ach so tollen 2 - 2 Spitzenclubs aus Spanien, England und Italien als das Maß aller Dinge aufs Podest hieven. Jetzt ist plötzlich der FC Bayern weltweit die Nr. 1 - nee, nee das darf nicht sein ... ;)

6. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Sache ist ja ganz einfach. Mannschaften die eine Ära prägten gab es immer. Ob das Ajax, Real, ManU oder Barca waren. Und die waren nicht nur national sondern auch international sehr dominant. Nur in D heulte deswegen keiner rum, das war ja weit weg. Und wenn ich sehe welche Vereine von einigen hier bevorzugt werden die rumheulen dann so weit weg dass sie eh nie gegen diese Vereine spielen mussten.
    Nun ist es aber Bayern und man muss mindestens 2 mal im Jahr gegen sie spielen, also ist sowas plötzlich sehr schlimm.

Was mich am meisten dabei ärgert, jemand wie Ulti hat es gestern oder vorgestern geschrieben das sowas nicht ewig bleibt. Die Barca Domination ist ja auch schon weitestgehend verschwunden.
    Nun kommen aber Leute wie messi, die nach eigenem Bekunden kein Interesse an der BL haben und versuchen nur zu sticheln. Würden hier BVB, Schalke oder Leverkusenfans meckern könnte ich das verstehen (ok Leverkusen Fan), aber dem ist das doch vollkommen egal.
    Ist wie nach dem CL Finale. Die BVB Fans waren sehr faire Verlierer, man konnte strittige Szenen ansprechen und diskutieren. Lediglich einer konnte keine Ruhe geben.

Seine Motivation ist wirklich nur die Angst dass der spanische FCB in der CL wieder zu kurz kommen könnte. Und damit macht er den kompletten Thread kaputt. Mittlerweile muss man sich ja für jeden Sieg noch entschuldigen. Es macht wirklich keinen Spaß mehr, denn ist das Thema einmal kurz beendet wird es spätestens nach 2 Tagen wieder aufgewärmt.
    Ja der FCB ist zur Zeit anderen Bundesligaclubs meilenweit voraus, ist aber im Gegensatz zu denen schuldenfrei.
    So und nun? Ist das Wettbewerbsverzerrung? Nein. Ich weiß nicht warum man das immer und immer wieder neu diskutieren muss.

Über wirklich wichtige Sachen hört man hier kaum was. Robben Verlängerung, Eventuelle Umstrukturierung der Südkurve zur reinen Stehplatzkurve. Sowas ist interessant.

Lasst doch einfach seine Beiträge ohne Antwort stehen, irgendwann wird ihm fad. Und da hilft es auch nix wenn so mancher Blödsinn in einen anderen Thread ausgelagert wird, so wird er nur in 3 Threads gefüttert.

Ich spreche ihm sowieso ab Barca Fan zu sein, oder liest man dazu groß was im barca Thread? Nein, er trollt hier rum. Über Niederlagen kann er ja nix mehr schreiben, also kommt immer die selbe Leier nach Siegen. Wäre das Forum hier moderiert wäre sicher mal was dagegen getan worden, aber so kann man sich diesen Thread eigentlich nimmer geben.

7. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man muss es wirklich nicht übertreiben. Die Bayern haben viele Punkte für Deutschland gesammelt, aber nur "dank Bayern" ist Deutschland nicht auf Platz 3. Ich denke da nur an Dortmunds Finalteilnahme letzte Saison, die Schalker HF-Teilnahme vor einigen Jahren oder den Umstand, dass sich in diesem Jahr alle deutschen Teams in der CL für das AF qualifiziert haben.

@ betreff Zuschauerinteresse im In- und Ausland
    Die Bundesliga boomt seit Jahren, aber es besteht durchaus für die Zukunft die Gefahr, dass bei weiteren Jahren der einsamen Bayerndominanz dieser Boom ganz schnell vorbei sein könnte. Und die Gefahr einer Jahre andauernden Bayerndominanz ist auf nationaler Ebene sehr groß.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  8. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann rechne mal den Vorsprung von Deutschland vor Italien und die Bayernpunkte raus.

Die beiden genannten Vereine hatten 1 recht gute Saison, wobei beim BVB auch die beiden Jahre davor mit den grandiosen Ergebnissen berücksichtigt werden sollten.

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dortmund letztes Jahr Finale sonst nichts.
    Schalke Halbfinale auch schon wieder 3 Jahre her.
    Hamburg und Bremen träumen zur Zeit von der Euro League oder war da mal was.
    Nur mit CL Achtelfinale bekommt man keine 7 Euro Plätze.

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Man muss erst einmal die letzten Seiten lesen und dann kannst du von mir aus diesen Blödsinn über mich schreiben :rolleyes:

57 Beiträge gab es vorher und 9 waren von mir, wobei vor meinem ersten schon in 17 anderen Beiträgen dieses Thema behandelt wurde. Dazu wurde extra ein neuer Thread eröffnet, aber natürlich bin ich für alles zuständig :rolleyes:
    Ganz Deutschland diskutiert darüber, aber hier ist es wieder meine Schuld. Aber klar doch :eek:

Es gab hier doch mal ein Moderator und ich bekam keine einzige Verwarnung und kein Beitrag wurde gelöscht. Tja :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.