1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Schon gut, Pippi! ;)

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

1. Ich rede von der Bundesliga.

2. Es ist wohl klar, dass nicht alle Bayernfans die Situation als langweilig einschätzen. Ich habe nur von meiner Umgebung gesprochen und auch ein anderer User kann das in seinem Umfeld bestätigen.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass es auch bei den Bayernfans mehr und mehr dazu kommen wird. Jetzt hatte man 2 langweilige Saisons in Folge und mal sehen, ob sie sich auch nach einer dritten so euphorisch zeigen werden.

3. Wen soll es im Ausland interessieren, ob Bayern mit 20 Punkten oder doch nur mit 17 Meister wird :confused:
    Wie sah wohl die Situation vor 2 Jahren aus? Da hat man auch im Ausland vom deutschen Clasico gesprochen. Tja, mittlerweile geht es "nur" noch um 3 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

3. Wen soll es im Ausland interessieren, ob Bayern mit 20 Punkten oder doch nur mit 17 Meister wird :confused:
    Wie sah wohl die Situation vor 2 Jahren aus? Da hat man auch im Ausland vom deutschen Clasico gesprochen. Tja, mittlerweile geht es "nur" noch um 3 Punkte.[/QUOTE]

Da siehst du wie schnell sich das ändern kann. Das kann genauso auch wieder andersrum gehen, wenn sich Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Robben, Ribery verabschieden vom Profigeschäft. Fussball ist bisher immer etwas von einer Art Ära gewesen. Dazwischen folgte immer eine Zeit, wo man nicht so erfolgreich war. Das wird sich auch nicht ändern, nur dass die jetzige Ära eben hoffentlich noch 3-4 Jahre so anhält!

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sry, aber das ist ziemlich naiv gedacht, weil Bayern dauerhaft die Nr.1 in Europa sein möchte.
    Deshalb auch der breite Kader und das wird sich eben nicht so schnell ändern. Ribery oder Ribery werden noch einige Jahre spielen und dann wird man neue Top-Stars für sie holen.

Ich rechne eher damit, dass es noch schlimmer wird, weil außer Dortmund braucht man die anderen gar nicht thematisieren.
    Tja, und da wechselt der Mittelstürmer und für ihn kommen wohl Spieler wie Ramos. Das macht den BVB noch schlechter und auf 34 Spieltage wird sich das noch gravierender auswirken als in dieser Saison...

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann es nur wiederholen, es is an den Anderen sich eine ähnliche Konstanz wie die der Bayern zu erarbeiten! Das geht nicht von heute auf morgen, das ist klar. Aber es ist nicht unmöglich. Watzke überdenkt ja zum Beispiel mittlerweile auch ein ähnliches Investorenmodell wie bei Bayern, wie er das machen will, weiß ich allerdings nicht, da der BVB ja an der Börse ist.

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Das Kapital der beiden ersten Anteilseigner würde nur für den Aktienrückkauf und den Rückzug von der Börse aufgefressen werden. "Flüssiges" Geld käme erst durch einen dritten Anteilseigner.

(wenn man mal 100 Mios. pro Eigner rechnet)

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und wie sollen sie den 30-jährigen Rückstand wettmachen? Kann man dann vereinbaren, dass Bayern in der Zwischenzeit seinen Umsatz nicht steigern darf :D

Die anderen können höchstens konstant den zweiten Platz erreichen. Mehr ist nicht drin und wenn es für die Menschen ausreicht, dass der zweite "nur" noch 15 Punkte Rückstand hat, dann soll es so sein...

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Dahingehend müsste der BVB für den Aktienrückkauf sogar auf einen Kursturz der eigenen Aktie hoffen, das würde es günstiger machen.

9. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Dann sollte der Watzke aber sein Geschwätz vom unterbewerteten BVB nur seiner Küchenwand erzählen. :)

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was meinst du, wieviele bei mir im Umfeld, die regelmäßig den Betze auswärts begleiten null Bock auf das DFB-Pokal-Spiel haben?

Natürlich war der Gästeblock schnell ausverkauft, bei sowas kommen die Eventies natürlich aus den Löchern gekrochen. Ich wurd auch von jemand, der keine zwei Heimspiele in der Saison oben ist, gefragt, ob ich bestellen kann.

Aber Leute, die sich auswärts unser Gegurke in Aue oder Cottbus antun, winken bei der Partie ab, fragen sich, was sie da sollen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.