1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Yep! Für den Taschenmessi wäre das die einzig adäquate Lösung des 'Bayern Problems' ...

Ich frage mich nur, ob all den Kritikern klar ist, was eine BuLi ohne die Bayern bedeuten würde! Im Zweifel hätten wir nicht vier CL Plätze ... sondern derer zwei! Das wären enorme finanzielle Verluste und auch das Prestige der BuLi würde gewaltig leiden. Die Einnahmen aus den TV Verwertungen würden in den Keller rauschen, vor allem international! Denn im Ausland interessiert man sich, wenn es um Vereine aus Deutschland geht, zu 90 Prozent für die Bayern!

Auch hier würden die Sponsorengelder, TV Gelder etc. pp. gewaltig sinken ... und die Zuschauerzahlen in den Stadien würden ebenso sinken ... denn der FCB ist die Garantie für ein ausverkauftes Haus, egal wo!

Fakt ist: Alle Vereine profitieren von einem starken FCB, der auch international eine große Strahlkraft hat ... darüber sollten sich die Neider und Bayernhasser mal Gedanken machen.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Genauso ist es. :winken:

3. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich glaube schon und es ist attraktiver.

Dann ist das eben so. Die Menschen gehen doch nicht zu den Bundesligaspielen, weil 4 Vereine in der CL spielen, sondern weil 18 in der Bundesliga sind.

Mal abgesehen davon, dass die momentane Situation für das Prestige deutlich schlechter ist. Im Ausland lacht man über Leverkusen und Schalke. Dass Bayern mit so großem Abstand vorne ist, führt man auf die schlechte Bundesliga zurück. In deutschen (Sport-)Medien tut man hingerne so, als ob die ganze Welt mit Spannung nach Deutschland schaut. Das stimmt nicht. Dafür bin ich oft genug im Ausland und führe Smalltalk über Fußball.

Auf die Gefahr hin, dass ein Weltbild zusammenkracht, aber diese Aussage ist pauschal falsch.

Die Zuschauerzahlen sinken viel stärker durch so Langweilervereine wie Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen, die keine Fans mitbringen. Wenn jetzt noch Fürth wieder aufsteigt und womöglich Paderborn dabei ist, noch dazu der Zuschauermagnet HSV runter geht, sind die Zuschauerzahlen erst einmal im Keller.

Ich bin ganz sicher kein Bayernhasser. Ich sehe aber nicht, dass andere Vereine von den Bayern profitieren. Das würden sie, wenn der FCB diese Vereine auf sein Niveau hochziehen würde. Stattdessen wird aber ständig versucht die Vereine klein zu halten. Damit meine ich nicht diese unsinnige Spielerdebatte. Da kann man dem FCB keinen Vorwurf machen. Ich meine die ständigen Versuche den Topf mit Prämien uns Fernsehgelder für die anderen kleiner und für den FCB größer zu machen. Da arbeiten sie sogar mit dem BVB zusammen, der auch nicht müde wird ein "Verursacherprinzip" bei der Geldverteilung zu fordern.

4. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eine ganz ähnliche Diskussion hatten wir ja vorletzte Woche schon mal. Ich wurde dann (zurecht) damit abgewürgt, dass das ja nichts mit Bayern zu tun habe :) Ich finde das aber weiterhin sehr interessant, vielleicht können wir das ja in einem eigenen Thread diskutieren. Generell, bei Betrachtung der ganzen europäischen Ligen, muss man feststellen, dass die Befürchtungen, die viele Experten schon vor Jahren geäußert haben, sich bewahrheitet haben: In der Champions League wird an die (erfolgreichen) Dauer-Teilnehmer derart viel Geld ausgeschüttet, dass sich die Verhältnisse an der Spitze zementieren werden. Ich sehe nicht, wie in den nächsten zehn Jahren der Meister in Deutschland nicht achtmal Bayern und zweimal Dortmund heißen könnte. Das ist Fakt. Und wenn es so kommen sollte, werden die Rufe nach einer Europa-Liga mit Sicherheit immer lauter werden.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das ist einfach falsch.

Auch das stimmt so nicht. CL Teilnehmer machen die Liga schlicht attraktiver.

Immerhin stehen 4 Teilnehmer im Achtelfinale, das schafften andere Verbände wie Spanien nicht.

Doch, die Aussage von Mythbuster ist in diesem Punkt pauschal richtig, gut vielleicht nur zu 89% ;)

Diese Vereine bringen Qualität, aber nicht ganz so viele Zuschauer ins Stadion. Hier hast Du recht, nur zählen heutzutage die Fernsehgeleder wesentlich mehr. Dafür ist ein Verein, welcher International weit kommt für die Liga besser, als ein Verein mit vielen Zuschauern im Stadion, welcher permanent gegen den Abstieg spielt.

Wie gesagt, würden die Anderen Vereine ohne das Prestige des FC Bayerns finanziell wesentlich schlechter darstehen.

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ihr habt alles sehr schön zusammengefasst :love:

Das meinte ich als von den "Umständen" sprach und genau darauf kann man sich nicht immer verlassen :winken:

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Traurig, wenn jemand nicht erkennt, daß er vera*scht wird ... :(

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

@Union Jack: Bayernfans dulden keine Kritik an ihrem Verein. Besonders nicht an ihren beiden Denkmäler Hoeneß und Rumenigge. Obwohl beide ertappte Steuerhinterzieher sind. Man denke nur an das erbärmliche Schauspiel bei der Mitgliederversammlung.

Ach ja, es könnte sein, das die Selbstanzeige von Hoeness ungültig ist. Also ist es noch absolut offen, ob dem Hoeness der Knast droht.

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Steuersachen gehören nicht hier in den Sportthread und die Mitgliederversammlung hat mir sehr gut gefallen, vor allem, dass die Fans ihre Idole nicht im Stich lassen, wenn sie in Not sind. Das hat mir imponiert. Dass sich jeder für seine Taten verantworten muss, ist auch klar und die meisten Fans wissen das auch.

10. DannyD

DannyD Guest

Im Inland auch!
    Wenn solche Vereine ihre CL-(Heim)Spiele so dermaßen unwürdig gestalten und sich so dermaßen wehr und willenlos überrollen lassen, um dann am folgenden Buli WE genauso schlaff und mürbe aufzutreten, lacht man zurecht!

Ja, welch Wunder! Siehe oben! :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.