1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Ok, das war nicht deutlich formuliert!

Naja, auch so stimmt es nicht, wenn man mit so einem Team in so einer Liga spielen muss...

2. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann hätte Pep sagen müssen: "Lass mal, bezahlt mich ausschließlich mit Punktprämien!". Oh oh oh... er wäre schnell mit der Miete im Rückstand.

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das braucht man nicht deutlicher formulieren, nachdenken reicht! Unterschrift Dezember, wie soll man da Alles gewonnen haben?

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Keine Ahnung, du hast ja gestern auch ein zähes Spiel erwartet. Vllt warst du noch ein wenig verwirrt von gestern :p

Sry, aber was soll schwer sein der Trainer von so einem Team zu sein? Meine Güte, der hat schon alles gewonnen und die Medien werden ihm ziemlich egal sein.
    Dazu hat er einen überragenden Kader und jedes Jahr viel Geld für Transfers.
    In der Liga ist im März alles entschieden und das war auch abzusehen!

Er ist schlau und hat sich die angenehmste Variante ausgesucht und hat deshalb einen "einfachen" Job. Überhaupt nicht verwerflich.

Edit: Man kann es mit dem Druck auch anders sehen. Der Verein hat den Titel nach langer Zeit gewonnen und daher ist diese "Last" nicht mehr vorhanden.
    Dazu hat er selbst auch schon die CL gewonnen. Von daher ist es aus meiner Sicht sehr positiv, denn keiner zweifelt an den Fähigkeiten von Pep und selbst ein Ausscheiden im Viertelfinale würde das nicht ändern...

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dem stimme ich nicht zu. Er hätte es sich einfacher machen können. Er musste erst mal einigermaßen Deutsch lernen, damit er keine Probleme mit Sprachbarrieren bekommt. Das war sicher nicht einfach für einen Spanier, in der relativ kurzen Zeit. Daran sieht man wie engagiert er die Aufgabe angegangen ist und dass er unbedingt zum FCB wollte.

Der Trainer Job beim FCB ist nicht gerade einfach, denn es sind auch schon einige renommierte Trainer dort gescheitert. Den Anspruch des FCB muss man erst mal erfüllen können. Ein Jürgen Klinsmann, der beim "Sommermärchen" überall hochgejubelt wurde, ist dort auch grandios untergegangen.

... also Pep ist schon ein Großer und passt perfekt zum FCB. Allenfalls ein Lothar Matthäus, könnte noch eine Schippe drauf legen. ;)

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

"I hope we have a little bit lucky" um das nicht erleben zu müssen!

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann mir keine Alternative vorstellen, die "einfacher" für ihn gewesen wäre :confused:

Er hat viel Geld für Transfers zur Verfügung, Bayern spielte schon ein ähnliches System wie Barca, der Kader ist für die nationale Liga haushoch überlegen (keine Konkurrenz) und er verdient sehr viel Geld.

Über die Qualitäten von dem Ur-Barca-Pep muss man sowieso nicht diskutieren. Er wurde in La Masia ausgebildet und das sagt schon alles :winken:

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also wenn ich die besten Spieler des direkten Konkurrenten wegkaufe und damit eine Mannschaft schwäche, dann muß ich mich nicht wundern, wenn ich kaum noch Gegner habe. Insofern hat Bayern durchaus Schuld an der aktuellen Lage. Das hat vielleicht bei eine oder zwei Saison noch keine Auswirkungen auf die Einschaltquoten oder Zuschauerzahlen, aber auf lange Sicht gesehen schadet das der Bundesliga, keine Frage.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Letzte Saison spielte noch kein Götze oder Lewandowski bei uns. Wie groß war dort der Abstand?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bla, bla ...

1. Im Vergleich hat Bayern sehr viele Spieler aus der eigenen Jugend.

2. Sie haben diverse Top Spieler aus dem Ausland geholt.

3. Kaufen auch alle anderen Mannschaften Spieler von Mitbewerbern (Dortmund Reus, um nur ein Beispiel zu nennen)

4. Geht Bayern auch mal ein Risiko ein (Petersen aus der 2. Liga)

Wo soll ein Verein, der ganz oben international spielen will, denn sonst seine Spieler holen, wenn nicht von anderen starken Vereinen? Von Pauli oder Rostock? :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.