1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Doch kann man.
    Schau dir die Wahl zum Weltfußballer an, oder geh ins Kaufhaus und schau mit wem die Kiddies dort die Play-Station oder die X-Box quälen. ;)
    Das Bayern spielerisch momentan ganz oben ist, weise ich damit auch nicht von der Hand, es wird nur (noch) nicht überall so demütig gesehen.

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

die wahl zum weltfußballer ist ja auch ein individueller titel. ;)

lies dir beiträge in englischen foren (redcafe zu beispiel) durch, oder auch seriöse berichte auf englisch. auch wenn man mal bei marca schaut und die texte durch den google-übersetzer jagt, spürt man da größtmöglichen respekt. leser-umfragen auf marca schlugen in dieselbe kerbe.

3. DannyD

DannyD Guest

Ja, dies hat der beleidigte Franzose ja auch eindrucksvoll bewiesen. Aber egal, der taucht da sowieso nie mehr auf.;)

Ich sag dir mal, dass ich auch zu sportlichem Respekt in der Lage bin, auch wenn man mir das nicht immer sofort vordergründig anmerkt.
    Für mich ist Bayern immer schon zu 50% auch der Trainer. Nehmen wir nur der Einfachheit halber mal; Klinsmann, van Gaal, Heynckes und jetzt Guardiola, auch weil die Erfolgsquote/Reihenfolge so schön ins Bild passt.

Bei den Spielern setze ich 100% Top-Tauglichkeit als Bedingung (ausgenommen solche Knaller und Bank-wärmer ala Kirchhoff) sonst hätten die keinen Vertrag mit Bayern München.

Meine eigentliche (allerdings ausschließlich) sportliche Bewunderung, besteht im wesentlichen darin; wie es einem Trainer (Guardiola) hier gelingen konnte, einem Triple Sieger, einer nahezu perfekten Spiel-Maschine, nochmals eine Evolutionsstufe höher einzuimpfen.
    Das ist wirklich nahezu sensationell und ringt beim Zusehen durchaus höchsten Respekt ab.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Besser kann man es nicht ausdrücken! Ich hoffe nur, dass man das auch noch sehen würde, falls wir in der Champions League oder im DFB-Pokal ausscheiden sollten im Laufe des Wettbewerbs. Und dass man dann sich nicht hinstellt und behauptet unter Jupp wäre das ja nicht passiert...

Was Guardiola da momentan aus der Mannschaft herausholt ist sensationell und das sollte man nicht nur nackt an den Ergebnissen messen, sondern auch als langfristige Entwicklung sehen. Guardiola ist gerade mal ein dreiviertel Jahr in München.

Er brachte die Grundidee von Tiki-Taka mit, kombinierte diese mit unserem Spielstil von letzter Saison und bastelte so das Bayern von heute. Es ist weder besser noch schlechter als letzte Saison, es ist anders und irgendwie doch ähnlich und bisher mindestens genauso erfolgreich, 2 Titel sind diese Saison schon dabei rausgesprungen.

Die Jahre zuvor war immer ein Argument, dass der Trainer sehr gut deutsch können muss um hier zu arbeiten. Guardiola sprach für die kurze Zeit gutes Deutsch, aber nicht perfekt und man merkte trotzdem keine Probleme. Er hat als Trainer den schwersten Job übernommen, den man annehmen kann. Er kommt zum Triple-Sieger und die Medien sprechen nur davon, wie er das noch toppen könnte, denn er ist ja "laut Medien" der beste Trainer der Welt.

Es ist beeindruckend, wie er damit umgeht, ich würde fast sagen, es ist ihm egal, er schaut nur auf sich selbst und seine Arbeit, die Medien beeinflussen ihn dabei nicht.

Dennoch muss allen auch eines klar sein, in der Champions League kann es sehr schnell vorbei sein, bei den starken Gegnern, die da auf einen warten. Ich hoffe, dass falls dieser Fall eintritt, nicht alle sofort auf ihn losgehen und alles schlecht reden!

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ein ganz klares NEIN!

1. Wenn ein neuer Trainer kommt, dann sind alle Spieler sowieso motiviert, egal wer es ist, denn ein Trainer könnte ganz neue Ideen haben und man muss seinen Stammplatz evtl verteidigen.

2. Sämtliche Spieler von Bayern haben zum ersten Mal die CL gewonnen und da kann es gar nicht sein, dass sie ein Motivationsproblem bekommen. Bei Barca bspw. haben die meisten bereits 2-3 den Titel gewonnen und dazu mit dee Nationalmannschaft alles mehrfach gewonnen. Da fragt man sich schon eher, ob man die paar Meter extra noch laufen soll.

3. In der Meisterschaft hat man sowieso keine Konkurrenz. In der Hinsicht wäre es für Pep in England richtig anspruchsvoll geworden, denn man sieht ja, dass man sich dort keinen Fehler erlauben darf. Dort kämpfen 4 Mannschaften um den Titel.
    In der Bundesliga sichert man sich den Titel bereits im März.

Er ist ein großer Trainer, aber für die schwerste Aufgabe hat er sich mit Sicherheit nicht entschieden. Triple hin, Triple her

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das weiss auch Guardiola, das die CL am schwersten zu gewinnen ist.Barcelonas Halbfinal Spiele 2009 und 2011 gegen Chelsea und Real waren für die Nerven ein Wahnsinn.Ebenso wird es auch heuer sein, denn Chelsea Real Paris Barcelona sind ein anderes Kaliver als Leverkusen und Schalke.
    Aber Bayern hat ein Superteam und einen Supertrainer, auch wenn er jetzt Bayern trainiert, sollte man nie seine Erfolge für Barcelona vergessen.

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zu 1. Warum läuft dann Man United mit neuen Trainer so weit hinter der Konkurrenz.

Und warum sollte ich nach England gehen, wenn ich bei Bayern mehr verdienen kann, und ein besseres Team habe.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Und wir alle wissen ja auch nicht ,wieviel Schwarzgeld unter dem Tisch geflossen ist, um Pep nach München zu holen.:D
    Sorry , es ging natürlich alles mit rechten Dingen zu , der Uli ist ja dafür bekannt.:)

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mich würde mal interessieren wie sich der Trikotverkauf im Vergleich zu den anderen Topclubs entwickelt hat. 2011/12 waren Real und ManU vorn mit 1,4 Mio. Bayern hatte 880.000.

Hat da jemand aktuelle Zahlen?

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Letzte Saison hat Bayern die Millionengrenze geknackt, genauere Zahlen gibt es leider nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.