1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -5-

Auweia, da verpass ich das zweite oder dritte Spiel diese Saison, bin fast froh, dass Dortmund gewinnt, weil ich das Meisterschafts-Spiel nächste Woche dann live verfolgen kann und dann schießen die halt einfach 9 Tore :eek:

Hab mir gestern Nacht noch die Wiederholung angeschaut. War schon ziemlich feiner Fußball :D

2 Gegentore sind aber ärgerlich, Konzentration hin oder her. Das sind jetzt glaub ich 5 Gegentore in den letzten 3 Spielen. Das muss gegen Juve besser sein.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep, diese beiden Gegentore nach den Ecken sind die Schwachstelle ... auf solche Situationen wird sich Juve konzentrieren ...

Die Offensive hat wirklich so richtig Spaß gemacht ... ich freue mich vor allem für Piza und Robben, die wirklich kongenial zusammen gespielt haben ...

Das Spiel gestern gehört zu denen, wo ich es zutiefst besdaure, nicht im Stadion gewesen zu sein ... was für ein Spiel, was für eine Stimmung!

Frohe Ostern an alle Bayern Freunde! :winken:

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das glaube ich dir.
    Uli Höness wird heute auch noch Krämpfe in den Füssen haben, vor lauter aufspringen und wieder niedersitzen.

Bin schon auf die Dienstag Aufstellung gespannt.

4. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

War das eine Gala gestern! :winken:

Zum Schluss hin habe ich noch gehofft, dass oben rechts die "10" erscheinen wird. Hab' so was noch nie erlebt (erst recht nicht live!) und es hätte perfekt gepasst, ein zweistelliges Ergebnis in dieser Rekordsaison zu feiern. Das war ein Rekordergebnis und wird die nächsten 10 Jahre wahrscheinlich nicht mehr vorkommen. Das letzte Mal, dass eine Mannschaft in der Buli 9 Tore geschossen hat, war glaube ich Leverkusen vor etwa 11, 12 Jahren gegen Ulm. Auch das man gestern nicht Meister wurde, spielt nicht wirklich eine Rolle. Nächste Woche glaube ich auch nicht, dass es passieren wird; wenn, dann beim Heimspiel gegen Nürnberg (ist einfach schöner vor dem Heimpublikum als auswärts).

Aber: Was ich einfach nicht verstehe, ist, warum bei Eckbällen nicht beide Pfosten gedeckt werden. Ich weiß nicht, ob sich da Neuer dagegen wehrt oder ob das sonst einen Grund hat. Als Trainer würde ich ganz klar sagen, dass beide Pfosten abgedeckt werden müssen. Von den wenigen Gegentoren, die man diese Saison bekommen hat, hätten einige davon verhindert werden können, wenn man einfach den Pfosten abgedeckt hätte.

Gegen Juventus darf das nicht passieren, sonst sieht's düster aus!

5. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das liegt an Bayern und Neuers Spielstil. Neuer ist für mich der weltbeste Torwart, wenn es um Flanken oder Ecken fangen geht. Oftmals fängt der die Dinger ab und macht entweder einen hohen Abwurf oder rollt den Ball gleich zum Mitspieler.

Wenn du 2 Spieler am Pfosten hast, kannst du natürlich nicht sofort einen Konter starten.

Ich lasse grundsätzlich selber beim Fußball beide Pfosten decken, wobei ich nachvollziehen kann, wenn der lange mal nicht gedeckt ist. Ist vielleicht nicht unbedingt nötig. Kurzen Pfosten würde ich aber immer decken.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  6. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Seit gestern haben wir übrigens eine bessere Tordifferenz, als alle anderen Mannschaften überhaupt Tore geschossen haben :love::love::love:

7. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zunächst muss ich aber bei einer gegnerischen Ecke ans Verteidigen denken und nicht ans Angreifen!

Zudem war beim zweiten Gegentreffer der lange Pfosten gedeckt (Ribery), der kurze aber nicht. Hoffen wir, dass es der mangelnden Aufmerksamkeit geschuldet war...

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die U17 hat beim Aegon Future Cup in Amsterdam das letzte Gruppenspiel gegen Anderlecht mit 0:3 verloren und spielt nun morgen gegen Toronto FC um Platz 5.

Wedstrijden AEGON Future Cup - Ajax.nl

Auch die U19 hat beim Champions Cup in Düsseldorf verloren (1:3 gegen Eindhoven) und muss um den Einzug ins Halbfinale bangen. Die Entscheidung fällt um 15:30 Uhr gegen Dortmund.

U19 Champions Trophy - Spielplan

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Man muss allerdings sagen, dass beim 2. Gegentor die Gegner durch das andeuten einer kurzen Ecke auch 2 Spieler von Bayern aus dem 16-er rausgezogen haben um die kurze Ecke abzudecken. Dann fehlen in der Mitte natürlich wieder Leute.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nach einem 0:2 gegen Dortmund bleibt jetzt nur das Spiel um Platz 5... :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.