1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jalex134

jalex134 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -5-

Wenn eine Mannschaft wie der FCB von einem einzigen Spieler abhängig ist, dann kann eigentlich etwas nicht stimmen.

Ich bin der Meinung die beiden Spiele wurden von Anfang an auf die Leichte Schulter genommen. Wenn die Einstellung nicht stimmt, dann hilft auch kein Schweinsteiger.

2. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Mannschaft ist von einem einzelnen Spieler abhängig, aber gewisse Spieler machen eben den kleinen, aber feinen Unterschied aus! Das ist noch lange nicht dasselbe!

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zum Thema Schwächephase: Das Spiel in Hoffenheim konnte ich nicht sehen, aber ein paar Tage nach dem extrem wichtigen Pokalspiel gegen Dortmund würde ich der Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie nicht mehr getan hat als nötig. Auch gegen Düsseldorf gibt es außer den beiden Abwehrfehlern wenig zu kritisieren. Man hat das Spiel dominiert, sich jede Menge Torchancen erarbeitet und mit kämpferischem Einsatz umgebogen - obwohl es eigentlich um nix ging.

Das Spiel gegen Arsenal hatte (im negativen Sinne) eine ganz andere Qualität. Sicher lag das auch mit am Fehlen von Franck und Schweini, aber der Gegner ist ja schließlich auch nicht in Bestbesetzung angetreten und war, so platt das auch klingt, nicht wirklich besser als Düsseldorf.

Es hat anscheinend einfach an der richtigen Einstellung gefehlt - die Mannschaft wollte ihren Stiefel runterspielen und war überhaupt nicht auf ein frühes Gegentor vorbereitet. Wobei das auch irgendwie normal ist, wenn man in 30 nationalen Pflichtspielen gerade mal 11 Tore kassiert hat. :eek:

Um ein Haar hätten wir uns zu Tode gesiegt. Gerade noch mal gutgegangen!

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wichtig ist, dass Bayern aus dem gestrigen Spiel die richtigen Lehren zieht. Beim nächsten Gegner muss wieder alles klappen. Egal wie der heißt.

Außer Dortmund ist mir jeder Gegner recht, wenn wir die CL gewinnen wollen, müssen wir in der Lage sein, alle zu schlagen. Und spielerisch sind wir das auch, wenn alle fit und dabei sind. Wir sehen momentan die beste Bayern-Mannschaft seit vielen Jahren. Trotz des gestrigen Spiels.

Dortmund deswegen nicht, weil es schon schön wäre, zwei deutsche Mannschaften im Halbfinale zu haben ;)

5. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Spiel wäre mit Schweinsteiger nicht verloren gegangen. Unser Aufbauspiel war extrem schlecht gestern.

Kroos musste sich permanent an die Mittellinie zurückfallen lassen um sich Bälle zu holen. Was natürlich zur Folge hatte, dass vorne dann eine Anspielstation gefehlt hat und Mandzukic komplett in der Luft hing.

Weder Martinez noch Gustavo haben gestern die Fähigkeit gezeigt das Spiel machen zu können.

Das Gute ist, dass Schweinsteiger nun wieder spielen kann. Wäre er erst im Viertelfinale gesperrt gewesen und wir das Hinspiel dort so spielen wie gestern, könnte es schon zu spät sein.

Man braucht noch einen Spieler der halbwegs ein Spiel öffnen kann. Ob man sich da einen Mittelfeldspieler holt oder noch einen offensiven Mann, sodass Kroos die 6 spielen kann, aber man immer noch ordentliche Leute auf der Bank hat, ist relativ egal. Das Ding steht und fällt mit Schweinsteiger.

6. headbanger

headbanger Guest

Wenn Ribery fit ist kann man Müller in die Mitte ziehen und Kroos auf die 6 stellen.Rechts dann Robben und Gomez oder Mandzukic in der Mitte.Das hat auch schon funktioniert.
    Aber Konzentration und Einstellung haben in den letzten 3 Spielen auch nicht gestimmt.Das war anders als in den Wochen zuvor.
    Ist aber menschlich wenn du nur gewinnst und von allen Seiten gelobt wirst.
    Ich hoffe das war ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit.Wenn man nur ein paar Prozent nachlässt geht es in die Hose.

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Martinez kann den Schweinsteiger Part sicher auch spielen, aber gestern hatte ich das Gefühl, dass die Abstimmung zwischen ihm und Gustavo einfach nicht gepasst hat. Man hat Martinez angemerkt, dass er normalerweise den defensiveren Part spielt, was mit Gustavo jedoch nicht der Fall ist. Martinez + Gustavo sind einfach nicht eingespielt, die Abstimmung war nicht da, was das Offensivspiel gelähmt hat.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Puh, das wurde ja in den letzten Minuten richtig knapp. Allerdings muss man auch sagen, dass man die letzten Minuten gut gespielt hat. Insofern gut, dass man viel Zeit von der Uhr genommen hat. :D

Ansonsten war das gestern für mich die schlechteste Saisonleistung. Man war sich wohl schon zu sicher, dass da nix mehr anbrennt, anders kann ich mir den Auftritt von gestern nicht erklären.

Okay das Fehlen von Ribery und Schweinsteiger ist vllt. auch noch ein Argument.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Auslosung morgen! :)

Von mir aus kann auch Barca zugelost werden, würde mich aber auch mit Malaga oder Galatasaray zufrieden geben. ;)

9. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Mit einem Tag Abstand betrachtet ging mein Stadion Besuch ja gestern gerade noch einmal gut - wenn man schon in der Reihe 13 sitzt :eek: :D

Nein im Ernst ich fand es auch äußerst angenehm hier im Forum die Beiträge zu lesen, ohne Häme und fast jeder Beitrag gut analysiert. So das ich es mir erspare, noch einmal darauf ein zugehen.

Morgen die Auslosung, auch dazu gibt es kaum unterschiedliche Meinungen.
    Dortmund will keiner, alles andere ist relativ egal.
    Vermutlich leichter fänd ich Gala, Malaga und Paris.
    Barca ist für mich nach wie vor die Nr.1, aber wenn wir alles abrufen und etwas Glück haben wer weiß?
    Real klingt immer gut, Juve unberechenbar.
    Mit der richtigen Einstellung und den bedienungslosen Willen zur Laufbereitschaft ist gegen alle Gegner was drin, läßt man dieses vermissen ist Schluß, selbst gegen die vermeintlich schwächeren.
    Das Geschwätz vom Triple geht mir ja sowieso auf den Geist. In Anbetracht der Kaliber die in der CHL mit spielen, klingt so etwas schon sehr vermessen.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Also gestern war ich noch auf 180 wie Ulli.Nach einem Tag Abstand bin ich jetzt auch wieder ruhiger.Trotzdem bleibt festzhalten, daß man gestern gegen zwar kämpferisch starke, aber völlig harmlose Londoner fast noch ausgeschieden wäre.Und Ulli hat Recht, wenn sie so spielen wie gestern, gewinnen sie in der Cl kein Spiel mehr.Ich hoffe, daß war ein Warnschuß zur rechten Zeit und es gibt halt solche Tage wo nichts geht.

Gegen einen schwereren Gegner und das sind fast alle noch befindlichen Mannschaften im Topf, wird es nur möglich sein weiterzukommen, wenn man zwei Top Tage hat bzw. sich zweimal konzentriert zeigt.Da reicht das Hinspiel bei Arsenal nicht und das hat die Bayern gestern gerade so noch gerettet.Ich sehe jetzt nicht alles schwarz, aber man hat gestern wieder gesehen, mit halber Kraft geht es nicht einmal gegen diesen harmlosen Engländer.Ich wünsche mir für Bayern auf keinen Fall den BVB und Barca.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.