1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -5-

Besser der Führungsspieler (zumindest zum damaligen Zeitpunkt). Wie viel Gelbe hat van Bommel im Dienste der Mannschaft geschluckt? Rein-gehauen hat der sich jedenfalls immer. Normal behält man solche Leute.

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

eben und dann noch die Geschichte mit Kraft im Tor, obwohl man Neuer quasi schon hatte! Dazu die legendäre PK mit Hoeneß zu Entlassung von van Gaal! Das lässt für mich eigentlich nur einen Schluss zu, da hats gewaltig geknallt, sowohl zwischen van Bommel und van Gaal, sowie zwischen van Gaal und Bayern!

Aus Trotz sitzt dann van Gaal seinen langen Vertrag schön ab und kassiert sein Gehalt + Prämien anstatt eines der Angebote für einen neuen Job anzunehmen.

3. DannyD

DannyD Guest

1: Was jetzt aber nicht sensationell neu ist.;)

2: Na Matze? meinste van Gaal hat in Deutschland zu viel Gutes über Hartz4 gehört?

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Hartz4 für van Gaal? :) Der hat schön seinen Millionenvertrag abgesessen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen in Portugal!

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier irrt der geschätzte Kollege Danny. ;)

Bei 0:40 gibt es einen Schnitt, wo offenbar Bilder vom WM-Finale 2010 eingespielt wurden. Unmittelbar danach ist MvB schon sichtlich geknickt.

Bei 1:20 fragt der Moderator: "Kommen die Emotionen durch die WM (niederl.: WK) zustande, oder durch den Weggang von Bayern München?"

Bei 1:27 antwortet MvB: "Durch die WM." (Die nächsten Sekunden verstehe ich nicht.) Dann bei 1:36: "Das war die größte Frustration meiner Karriere. ... Größer als die CL-Niederlage."

Siehe auch hier:
    Van Bommel in tranen na zien beelden verloren WK-finale - AD.nl

Unabhängig davon war es ein immenser Verlust, dass van Gaal ihn im Winter 2010/11 bei Bayern rausgeekelt hat. Dass der Vorstand ihn hat ziehen lassen, dürfte wohl einer der größten Fehler der jüngeren FCB-Geschichte gewesen sein. Er mag zwar sportlich nicht mehr in Topform gewesen sein, war aber ungeheuer wichtig für die Moral im Team. Eigentlich hat sich die Mannschaft bis heute (!) nicht von seinem Abgang erholt, denn es gibt immer noch keinen Spieler, der ihn als "Aggressiv-Leader" ersetzen konnte. 2012 hat sich das in den entscheidenden Spielen fatal ausgewirkt. In dieser Saison ist es bisher nicht ins Gewicht gefallen, aber falls man gegen Real/ManU, Barca/Milan oder Paris mal in Rückstand gerät, wird es spannend, ob Lahm, Schweini oder Ribéry genug Mumm haben, um das Ruder rumzureißen.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  6. DannyD

DannyD Guest

Ok. Dann übersetze ich weiter sowjetische Matrosenlieder, da bin ich besser.:p

7. DannyD

DannyD Guest

Ich kann ihn verstehen.;) (nur hätte ich mich nicht dauernd in die Sonne gesetzt).

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ist auch sein gutes Recht, dass er den Vertrag absitzt, nicht falsch verstehen :)

9. DannyD

DannyD Guest

Hach.. der ist mir ja beinahe entgangen.

:love: Spoonman :love:

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wäre sein Vertrag nicht sowieso nach dem Jahr ausgelaufen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.