1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klaumabor

klaumabor Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -5-

Eure Gegenargumente sind hinsichtlich ihrer inhaltlichen Substanz sehr überschaubar.

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Lustige ist ja, dass Uli in seiner leicht aufbrausenden Art und Weise sogar die eigenen Fans des öfteren mal niedermacht, aber er meint ja nur die, die ins Stadion gehen.

3. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

liegt es vielleicht einfach daran, dass mehr an die Öffentlichkeit dringt, als bei anderen Vereinen, weil die Medienlandschaft in München einfach eine andere ist und die Meinung von Uli in der Fußballwelt einfach was wert ist und er von den Medien danach gefragt wird?
    Hört endlich mit dem "Leerkaufen", "Wegkaufen" oder sonst was auf. Wer kann so einen Bullshit beweisen? Welche Transfers in den letzten 10 Jahren wurden denn getätigt um die Konkurrenz zu schwächen und nicht um die Mannschaft zu verstärken? Kein einziger war dabei, der sich nicht in die Stammmannschaft gespielt hat. Und kommt mir jetzt nicht mit Schlaudraff oder sonst einem jungen Spieler, bei denen du nie sagen kannst, ob sie funktionieren oder nicht, zumal sich hier die Konkurrenten sicher nicht mit Bayern hätten messen können.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Naja es gab schon einige, die es dann letztendlich nicht geschafft haben sich bei Bayern durchzusetzen, aber das hat ja trotzdem nichts mit wegkaufen um jemand zu schwächen zu tun!

Kandidaten, die es nicht geschafft haben waren zum Beispiel:

- Petersen
    - Usami
    - Sosa
    - Braafheid
    - Baumjohann
    - Jansen
    - Schlaudraff
    - dos Santos
    - Rau

Dort dürfte aber wohl kaum jemand dabei gewesen sein, um jemanden zu schwächen, denn keiner kam von einem wirklich direkten Konkurrenten um die Spitze der Liga!

5. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

es geht ums Wegkaufen. Da ist bei deiner Auflistung eben kein einziger Spieler dabei.
    Wenn sich Fans von Atletic Bilbao hier blicken lassen und motzen, dass andere Vereine Spieler kaufen wäre das ja noch verständlich. Alle anderen Fans sind nichts als dumme Heuchler, da ihre Vereine ausnahmslos nichts anderes machen. Der Tabellenzehnte kauft Spieler vom Vierzehnten und schwächt ihn damit. Ist das dann auch ein Wegkaufen?
    Schaut euch die Transfers der letzten 10 Jahre auf Transfermarkt.de mal genau an und dann reden wir weiter.

6. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also die vermeintlich letzte "Wegkauf-Aktion" war die Nummer mit Lucio, Zé und Ballack von Leverkusen. Das fand ich als FCB-Fan ehrlich gesagt auch nicht so pralle. Aber Verpflichtungen wie die von Loddar in den 80ern sind doch absolut legitim.

7. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

alle drei haben uns deutlich verstärkt. Wenn man sich im heutigen Profifußball nicht mehr verstärken darf, dann können wir gleich mit dem Fußball aufhören.

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Aber Lucio, Zé Roberto und Ballack wurden zu absoluten Stützen der Bayern in den darauffolgenden Jahren. Das waren Käufe, die den FC Bayern sportlich weiter gebracht haben. Das ist das Ziel eines Transfers, man verpflichtet Spieler, weil die einen weiter bringen sollen und das war ja ganz klar der Fall.

Dazu kommt: Sollten diese Spieler keine Ausstiegsklauseln im Vertrag gehabt haben, hätte Leverkusen die Spieler auch nicht abgeben müssen. So wie sie es jetzt zum Glück bei Bender und Schürrle gemacht haben. Zum Glück :) sonst hätten wir Javi Martinez jetzt nicht!

9. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Worauf soll ich bitteschön antworten? Eure "Argumente", wenn man die überhaupt so nennen darf, entbehren schlicht und einfach jeglicher Grundlage. Mike spricht die ganze Zeit davon, dass Hoeneß ständig der Aggressor (was für ein dummdämliches Wort :eek:) in der Vergangenheit war.

Bsp. 1 van Gaal: Hier war es eindeutig Louis van Gaal, der als erster nachgetreten hat. Dass man sich dann von Seiten des FCB wehrt, sollte doch selbstverständlich sein.

Bsp. 2 Klinsmann: Auch hier war es NICHT der FCB oder Hoeneß, der zuerst nachgetreten hat, sondern Klinsmann höchstselbst in einer Show bei Günter Jauch. Daraufhin folgten einige verbale Scharmützel von Hoeneß, wer kann es ihm verübeln??

Bsp. 3 Daum: Hab' ich vorhin schon erläutert.

Ich hätte noch mehrere in petto, aber ganz ehrlich, ich habe schlicht und einfach keine Lust mehr, auf solche inhaltsleeren Anschuldigungen einzugehen. Fakt ist, der FCB spielt derzeit überragend. Sportlich gibt es nichts auszusetzen, also kommen die Gegner mit irgendwelchen hanebüchenen Geschichten daher, um den Frieden des FCB zu stören.

Halleluja!

10. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, natürlich, aber trotzdem empfand ich es als Fan damals einfach nicht so schön, gleich ein ganzes Konstrukt des Konkurrenten in meinem Verein zu sehen, das ist jetzt weniger auf das "Wegkauf"-Argument bezogen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.