1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -5-

Das sind doch nichts weiter als Anschuldigungen, Mutmaßungen und sehr viele möglicherweises.

Das ist wichtig:

2. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

manche müssen schon Probleme haben. Wenn ich einen Verein sowas von hasse, dass ich mich dann noch damit beschäftige Artikel aus irgendwelchen Internetseiten rauszukramen, die über 3 Jahre alt sind.

Leute, lasst einfach die alte Leier, dass der FC Bayern die besten Spieler kauft. Was sollen wir sonst kaufen? Zum Beispiel einen Mike Hanke? Der nicht einmal die Qualität für eine sich auf dem absteigenden Ast befindliche Fohlenelf hat? Sicher nicht.
    Die Vereine werden auch fürstlich mit dem, was sie zum Überleben oftmals brauchen entlohnt und ich habe auch von noch keinem Spieler gehört, dass er gezwungen wurde, für den erfolgreichsten Verein Deutschlands aufzulaufen.

Wo bekommen Vereine wie Gladbach, Schalke, Dortmund oder sonst wer ihre Spieler her? Sicher alle aus der eigenen Jugend.

Ich denke da ist Bayern mit am besten bestückt in der deutschen Bundesliga, wenn ich an Lahm, Badstuber, Alaba, Schweinsteiger und noch einige andere mehr denke. Wo kommen denn bei Dortmund die Lewa´s Piscek´s und co her? Sicher nicht aus der Jugend des BVB. Bei Gladbach wird es nichts anderes sein, wenn man sich die Einkäufe zur neuen Saison ansieht.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ruhig bleiben, das Thema ist doch derart ausgelutsch.

An der Zahl deiner Neider erkennst du deinen Erfolg ;)

Jeder Abgang eines guten Spielers schwächt eine Mannschaft. So wie bspw. aktuell bei Gladbach der Abgang von Reus. Seit dem ist die Kreativabteilung von Gladbach ziemlich mau. Obwohl man viel Geld investiert hat ("Luke Skywalker" und der Schweizer, der auf der Bank versauert). Aber wohl falsch. Erst das hat Gladbach aber so richtig geschwächt.

Aber instinktiv ist bei den Gladbachern wohl nur Bayern dran Schuld, weil Dante dahin gewechselt ist :D

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  4. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wo es halt sportlich nichts mehr zu kritisieren gibt, suchen sich einige besonders neidzerfressene Subjekte, die hier zu 90% sich nur zu Wort melden, um irgendwelche alten Geschichten hervorzuholen, eben das Haar in der Suppe.

5. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht zu vergessen sind Müller u. Kroos, wobei der ja nicht direkt aus dem eigenen Nachwuchs stammt, aber bei Bayern letztlich groß geworden ist. Und all diese Spieler sind ja quasi Stammspieler, wenn nicht gerade verletzt. Und das ist schon 'ne halbe Mannschaft mit selbst entwickelten sehr guten Spielern.
    Da darf man sich auch mal ein paar Toppstars zukaufen, wenn man kann. ;)

6. DannyD

DannyD Guest

Von der 5'ten Wojewodschaft.

Aber mal ohne Ulk, ist schon schwer nach dem bisherigem Saisonverlauf, ein Haar in der Bayern-Suppe zu finden. Vielleicht sollte man nicht zu krampfhaft suchen, das trübt den Blick und macht manchem Bauchweh.;)

Das der FC Bayern sich schon immer gern die besten Spieler anderer BuLi Vereine geholt hat, ist ja jetzt nicht sensationell neu. Das beinahe alle BuLi Spieler gern mal bei Bayern spielen würden wohl eher auch nicht. Wenn der Top Spieler von irgendeinem Verein (freiwillig) zum FC Bayern wechselt, wird sein ehemaliger Verein nicht unmittelbar gestärkt, logisch.
    Aber die Kohle haben sie bisher auch immer alle angenommen. Darf man dann auch nicht verschweigen.

Über alle diese Dinge muss man sich als Anhänger eines anderen Klubs nicht freuen, aber war es jemals anders? Der Realität muss man schon furchtlos ins Auge schauen können.
    Fußball-Fan, kann auch ein verdammt hartes Brot sein. Ich bin kein Bayern Fan und werde es auch nicht mehr. Aber etwas Respekt vor der sportlichen Leistung des Gegners bringt auch keinen um.:winken:

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Aus der eigenen Jugend sind derzeit im Profikader: Schweinsteiger, Lahm, Alaba, Contento, Badstuber, Müller und Kroos. Das sind gleich sieben Spieler, die den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben (auch wenn sie zwischendurch mal ausgeliehen waren wie Lahm und Kroos).

Dann könnte man noch Maximilian Riedmüller (Ersatztorwart), Emre Can (Mittelfeld) und Patrick Weihrauch (Sturm) dazu zählen, die zumindest im erweiterten Profikader stehen.

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Kroos würde ich nur mit Abstrichen zählen, der kam ja als 17 Jähriger aus Rostock. Dafür gibt es aber auch noch unzählige Spieler in der Bundesliga, die durch die Bayernjugend gingen, wie Hummels, Niedermeyer, Celozzi, Ekici, Rensing, Kraft, Ottl

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
  10. DannyD

DannyD Guest

Wie oft war der Uli denn schon selber der Wind?
    Mein Gott, davon geht die Welt nicht unter, immer schön aufpassen damit die Drehzahl nicht zu sehr in den Keller geht. Soll ja nicht langweilig werden. Lass sie alle sabbeln.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.