1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -5-

Geiles spannendes Spiel gestern abend, sehr gute Atmosphäre (weiss nicht was einige da nicht gehört haben wollen). Einziges Manko, Bayern hätte das Spiel natürlich viel früher entscheiden müssen, sonst kann so'n Spiel auch mal kippen. Aber so war es wenigstens spannend bis zum Schluß.
    Klopp's Reaktion nach dem Spiel war doch in Ordnung. Klar das er aus Vereinssicht argumentiert, er sagte aber auch die Bayern haben daß richtig gut gemacht.
    Klasse war auch die Reaktion von Schweini, als er sagte, er habe nur "quer" gespielt, deshalb war er so gut! (Netzer u. Thon sei Dank) :D
    Das Fehlen von Hummels war zu spüren, diese Schwachstelle hat Bayern bewusst gesucht u. auch mehrmals gefunden.

2. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die können ja auch nicht jedes Jahr 50 Millionen in neue Spieler investieren, das da die Ansprüche niedriger sind sollte eigentlich klar sein.

Dann solltest Du vielleicht mal Dein Equipment überprüfen, auch weil Wolfsburg an diesem WE gar nicht gg Freiburg gespielt hat. :D

3. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Meine Klatschpappe war doch im Dauereinsatz und einer hat sich doch Beschwerd - also war ich doch zu hören :D
    Aber im Ernst war eine tolle Stimmung und zwar im ganzen Stadion. Wir wissen doch das die Dortmunder schön singen - solange wir gewinnen und so gut Fußball spielen ist mir das relativ egal ;)

Nachts um 3:00 Uhr war ich vollkommen glücklich und selig zu Hause angekommen :love: und habe mir dann mein Paulaner schmecken lassen.:D
    Im Stadion gibts für mich leider nur Alkoholfreies Bier, zwecks Fahrerei ;)

4. Ceraton

Ceraton Guest

Dazu hat DannyD bereits weiter oben alles gesagt. ;) EDIT: Die Seite davor ganz oben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2013
  5. Nachtstern07

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

So jetzt ein Tag nach laut Ulis Meinung „Richtig Stellung der Machtverhältnisse in Deutschland“ auch noch mal eine Anmerkung von mir.
    Wohlwissend der spielerischen Überlegenheit und des verdienten wenn auch zu knappen Erfolg, kann sich eigentlich unser Präsident solche Aussagen sparen.
    Die Spiele mit dem BVB sind trotzdem eng und mit Sicherheit einen Sieg voraus sagen kann wohl keiner. Man stelle sich mal vor, man trifft sich tatsächlich in der CHL und verliert. Sind dann die Machtverhältnisse wieder verändert?
    Ich finde es auch nahezu lächerlich dass man jetzt (nicht nur von euphorischen Fans) zu hören bekommt, der DFB-Pokal ist schon sicher. Mitnichten. Es gibt noch mindestens 2 Spiele, na klar sind wir der Favorit, sind wir aber in Deutschland meistens. Doch ich erinnere die Spiele in Freiburg, Stuttgart und Wolfsburg wurden zwar allesamt mit 2-0 gewonnen – aber ein Selbstläufer waren die auch nicht.
    Mal eine Rote Karte (Martinez hat nicht immer soviel Glück ;)) oder ein unglückliches Gegentor bekommen und schon dreht sich ein Spiel, zur Erinnerung kann man ruhig mal an Bate Borisov und das Leverkusen Heimspiel erinnern.
    Das ganze Geschwätz vom Tripple :eek: geht mir auch auf den Geist, gerade die CHL ist der Art schwer zu gewinnen und man braucht auch das Quäntchen Glück.
    Ich glaube aber das gerade solche Leute wie Sammer intern darauf achten werden, das die Spieler nicht abheben und wieder denken es geht alles von selbst. Der Spott und die Häme der in der letzten Saison verspielten Titel zeigt seine Wirkung und das ist gut so.
    Danke FCB für diesen Fußballabend :love: – aber jetzt jedes Spiel konzentriert weiter angehen, damit es wirklich eine herausragende Saison wird.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na Gott, das hat dem Uli halt schon auf der Seele gebrannt. Da sollten wir nachsichtig sein. Ebenso bei Kloppo, so wie der derzeit schmollt... ;)

7. Nachtstern07

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

So sehr waren die wahren Machtverhältnisse aber nun auch nicht verschoben, dafür ist der FCB dem BVB zu weit voraus.;)

8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Die "Macht"verhältnisse waren nie verschoben. Ich denke jedem war in den letzten Jahren klar, dass Bayern ganz klar der Marktführer ist. Aber wie jedes Unternehmen, hat man eben auch mal eine Talsohle. Bei Bayern ist so eine Talsohle halt Platz 2 oder 3.

Interessant finde ich aber gerade die Wortwahl in München. Da redet man von "Vormachtstellung" und "Machtverhältnissen". Welche Macht meint man? Ich persönlich finde solche Metaphern im Sport nicht brauchbar. Ich denke mal, dass dies gerade ein Ausdruck ist wie sehr man doch von den letzten zwei Jahren mitgenommen wurde. Der BVB hat scheinbar ganz kräftig am Ego des FC Bayern gekratzt. Das habe ich früher in der Form nie gesehen.

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Der FC Bayern hat das Selbstverständnis die sportliche Nr.1 in Deutschland zu sein. Und wenn dies wie die lezten 2 Jahre nicht der Fall war, dann wirds ungemütlich an der Säbener Straße und es wird alles unternommen um wieder an die Spitze zu kommen auch wenn man das Festgeldkonto anpacken muss (Neuer, Sammer, Martinez, Pep...)
    Dieses Mia san Mia ist eben die DNA dieses Vereins, was Uli Hoeneß wie kein anderer Lebt.

Dass die Dortmunder im Finanzbereich dem FC Bayern nicht das Wasser reichen kann ist eine ganz andere Geschichte.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, ein Verein, der in 50 Jahren Bundesliga 22 x Meister geworden ist und, wenn nicht alle Stricke reißen, vor dem 23. Titel steht, der darf dieses Selbstverständnis auch haben.

Zieht man die drei ersten Jahre ab, die Bayern noch nicht in der Bundesliga war (erst ab der Saison 1965/66), sind das dann 23 Titel in 47 Jahren, also gut die Hälfte aller möglichen Titel :love:

Gerade Uli Hoeneß steht wie kein anderer für diesen Erfolg. Natürlich ist dann ein zweiter/dritter Platz an der Säbener Straße wie ein gefühlter Mittelfeldplatz und damit unbefriedigend. Und natürlich wurmt das den Uli tierisch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.