1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -5-

Den Reus hat man höchstens zurückgekauft. Der ist ja waschechter Dortmunder! Und der Schieber, der will weg, weil er in Stuttgart nicht so zum Zuge kommt. Finde beide Personlalien nicht wirklich problematisch.

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Aber genau das was den Bayern vorgeworfen wird, macht Dortmund mit diesen Transfers auch. Man schwächt einen direkten Konkurrenten und nichts anderes ist es in diesem Fall. Bei Gladbach extrem gravierend und bei Stuttgart etwas weniger gravierend.

Ob ein Reus aus Dortmund kommt interessiert keinen, das was wirkt ist die gravierende Schwächung für Gladbach.

Aber so ist der Fussball, nur sollte man das dann bei allen gleich bewerten!

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Man könnte meinen, du hast meinen Post zwar gelesen, ihn aber nicht verstanden. :confused:

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Für die Abgebenden Vereine ist es eine Schwächung, das wirst du wohl kaum leugnen können. Also genau das was man den Bayern vorwirft. Ob Reus ein waschechter Dortmunder ist, davon kann sich Gladbach auch nix kaufen!

5. Dirk68

Dirk68 Guest

aber für Reus ist dies ein zwingendes Argument gewesen, da seine Familie in Dortmund lebt! Ansonsten wäre er nach München gegangen...

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Und was ändert das für Gladbach? Es geht darum, dass der Gegner geschwächt wird und dass er sonst in München gelandet wäre, das ist reine Spekulation.

Und um mal den grund für Dortmund und gegen Bayern zu nennen, nimmt am besten ein Zitat von ihm: "Weil ich bei der Borussia besser reinpasse. Die Jungs sind gut drauf. Und der Fußball, der in Dortmund gespielt wird, ist mein Ding".

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  7. Dirk68

Dirk68 Guest

und du siehst keinen Unterschied darin, ob man einen Spieler quasi nur zurückholt - wo er früher schon gespielt hat und wo seine Familie noch lebt - und einem Spieler der - außer mehr Kohle und vermeintlichem sportlichen Erfolg - überhaupt keinen Bezug zum neuen Verein hat? :confused:

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Den Grund wieso er nach Dortmund gegangen ist hat er selbst gesagt: "Weil ich bei der Borussia besser reinpasse. Die Jungs sind gut drauf. Und der Fußball, der in Dortmund gespielt wird, ist mein Ding"

9. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Fällt mir zwar schwer, aber Matze hat recht.:D
    Genau das ist der Grund. Familie und Freundin sind nebensächlich.
    Bei Bayern hätte er mehr verdient.
    In Dortmund sieht er aufgrund des Fussballs der dort gespielt wird und dem Trainer, einfach bessere Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln.

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nee, ist schon ok. "Russen-Jünger", "Chelsea-Freak", "Russen-Jünger-Freak des amtierenden Champions League Titelträgers" wie auch immer... das passt schon. Da kommt kein Konter. Ich bin ja nicht so dünnhäutig wie andere hier :) Der Titel "Champions of Europe" hat mich ruhiger gemacht....

Außerdem hab ich nur Stöckchen geworfen. Es wäre ja echt vergriffen wenn ich es ernsthaft anprangern würde wenn ein Verein die besten Spieler holen will, die er holen kann. Das soll er ja sogar! Da ist, mir als Fan, auch jedes (legale) Mittel recht.

Aber "Raubzüge" anderer Vereine als böse zu verteufeln, nur weil deren Besitzer ein großes Privatvermögen investiert... und selbst (von mir aus im kleineren finanziellen Rahmen, aber im selben "Moral-System") dasselbe zu machen... das ist halt ein wenig scheinheilig.

Aber lassen wir das mit den Stöckchen... auch wenn es lustig ist zu sehen, wie sich derselbe Hund, immer und immer wieder in den eigenen Schwanz beißt....

(ok: das war also doch ein kleiner Konter an unseren selbsternannten Fußball-Finanzbuchhalter... aka. "Finanzen-Freak").

Cheers

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.