1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -5-

Da bin ich voll bei Basti.
    Im Bekantenkreis habe ich vor dem CL Finale das auch gesagt:
    Lahm und Bastian muessen aufpassen am Ende oft nah dran zu sein, aber nie den grossen Titel geholt zu haben....
    Das CL Finale war leider der naechste Schritt dahin.

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Garantiert dir bei Barca, Real oder ManU auch keiner, dass du die CL gewinnst...

Die Chancen sind nicht geringer als beim FCB!

Vielleicht führt es dich menschlich und als Persönlichkeit weiter, aber keine (vl. die englische) Liga ist besser als die Bundesliga!

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich sehe die spanische und englische Liga doch deutlich vor der Bundesliga was die Qualität angeht.

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich ned.

Argumente:
    Ausgegleichenheit der Liga.
    Stadienbesucher im Zusammenhang mit der Stimmung, auch was hintere Tabellenregionen betrifft
    Internationaler Vergleich der Topmannschaften in CL und EL.

5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, und da sehe ich bei der EL sind es vor allem die kleinen Länder, aber von den großen Ländern dominiert da Spanien, die Engländer und Italiener schicken B-Elfs hin. Unsere Teams spielen da meist mit der Bestbesetzung und gewinnen trotzdem nichts.

In der CL wiederum waren die letzten 5 Jahre, 2 x England, 2 x Spanien die Sieger. Von den 10 Finalisten waren es 5 x England, 2 x Spanien. Abgesehen von den Bayern gibt es hier eigentlich seit Leverkusen 2002 nichts mehr zu berichten.

Der letzte deutsche Triumph in einem europäischen Wettbewerb waren die Bayern vor wohlgemerkt über 10 Jahren. Im UEFA-Cup war es Schalke vor 15 Jahren!

Über Stimmung und Ausgeglichenheit will ich gar nicht reden, das hat für mich nichts mit der Qualität an der Spitze zu tun. Und mal abgesehen davon sind es wie gesagt bei uns auch nur Bayern die international was reissen können.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Aber mehrmals im Finale...

In erster Linie schaffens ja die Dortmunder nicht, a mal was auf die Reihe zu bringen...

Ist eigentlich aberwitzig, dass die (in deiner Sicht) unseren Fußball und damit unsere Liga international so bloß stellen und dann noch fordern, dass sie bei der EM als Stammspieler eingesetzt werden...

Aber gut... Bringt nix. Ich hoffe, dass dieser BVB nächstes Jahr endlich a mal was beweist und auch auf dem europäischen Feld punkten will. Ebenso hoffe ich, dass Schalke sich zusammenreißt und Gladbach die Quali schafft!

Vom Potenzial ist da doch was da, das gibts doch gar nicht...
    Ich bleibe dabei, die Bundesliga ist gut, wenns einzelne Mannschaften ned hinbekommen, ist das deren Problem. Dadurch lass ich mir die Buli ned schlecht reden. ;)

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Muss ich dir Recht geben. Spanien und England sind der Bundesliga meilenweit voraus. Die Ergebnisse sprechen für sich, darüber muss man gar nicht diskutieren.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Schmarrn....

In meinen Augen versteht sich. Vor allem das Wort "meilenweit" ist ja schon gewagt...

9. DannyD

DannyD Guest

Sehr gewagt. Der Abstand liegt im Bereich der Messtoleranz.;)

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, die Europacup-Ergebnisse sprechen für sich. Die Bundesliga ist im Moment die klare Nummer 3, mit Abstand nach oben und nach unten. Nicht mehr und nicht weniger.

Im übrigen müssen auch "wir" (also der FC Bayern) uns da an die eigene Nase fassen. Im Finale gegen Chelsea wurde eine Riesenchance verpasst, den "gefühlten Abstand" deutlich zu verringern. Die Abramowitsch-Truppe war auf dem absteigenden Ast, man hätte sie leicht packen können, und dann hätte die internationale Presse wahrscheinlich Artikel über das "Ende einer Ära" geschrieben. Die Chance wurde aber vertan, das Projekt Chelski ist von Erfolg gekrönt, und wir (die Bayern/die Deutschen) stehen wieder mal daneben und gucken zu.

So ist es nun mal, und deshalb wurmt mich diese Niederlage eigentlich von Tag zu Tag mehr.

Es ist ja auch nicht nur der BVB der nix zustande bekommen hat. Hannover, Schalke und Leverkusen haben eine ordentliche bis gute Europacup-Saison gespielt - bis sie auf spanische Gegner getroffen sind, dann war Feierabend.

Und das hat auch nix mit "schlecht reden" zu tun. Die Nr. 3 in Europa ist ja nicht schlecht. Und einige Kennzahlen (Stadionkapazitäten, Zuschauerzahlen, steigende Fernseheinnahmen) deuten auch durchaus darauf hin, dass es weiter nach oben gehen könnte. Im Moment ist das aber noch Spekulation und Wunschdenken.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.