1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -5-

Nein er geht nach Gladbach.
    Da kann er seinen Kameraden mächtig Feuer machen. :LOL:

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dadurch dass der FC Chelsea am Wochenende die Champions League gewonnen hat, ist kein englischer Club in den Playoffs vertreten. War das für Sie ein kleiner Trost für das verlorene Endspiel des FC Bayern?

Rainer Bonhof: Nein, wenn ein deutscher Verein im Finale eines Europapokals steht, drückst du ihm auch die Daumen. Ich habe mich über die vielen vergebenen Chancen der Bayern geärgert, sie hätten ja schon in der regulären Spielzeit 3:0 führen müssen, dann verschießen sie noch einen Strafstoß und verlieren im Elfmeterschießen – unglücklicher hätte der Spielverlauf kaum sein können. Dennoch muss man festhalten, dass der FC Bayern durch die Finalteilnahme wieder viel für den deutschen Fußball getan hat. In der UEFA-Fünfjahreswertung haben sie erneut viele Punkte für Deutschland geholt – und davon profitieren unter dem Strich ja alle anderen Bundesligavereine.

http://www.borussia.de/de/aktuelles...]=5123&cHash=ee2ebad19307a7efe6df66112ffad053

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Daran sollten sich manche Borussiafans und Fans von anderen Vereinen, mal ein Beispiel nehmen.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das ist der Hauptvorwurf den ich Heynckes mache. Warum schafft es ein Trainer mit seiner Erfahrung nicht, dem Robben zu sagen, das er nach einem verschossenen und einem nur knapp verwandelten Elfmeter, keine Elfmeter mehr schießen darf? Und wieso schafft er es nicht, die Elfmeterschützen zu bestimmen, damit Neuer nicht ran muß? Natürlich hätte es passieren können, das sie dann verschießen, aber da hätte er ja dann die Verantwortung übernehmen müssen.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst dich aber sicher auch an vorletzte Buli Saison erinnern als einige die Elfer nicht verwertet hatten.
    Elferschiessen kostet sehr viele Nerven die ein Schütze normal hat und wenn der Tormann die richtige Ecke errät muss der Schuss schon perfekt sein.
    Und die Bayern werden sicher auch Elfer schiessen trainieren mit Neuer im Tor und der ist Weltklasse und Robben wird der sicherste sein von den Bayern.
    Die Bayern sehen nun auch einmal wie es ist ein Elfmeterschiessen zu verlieren und nicht immer die Engländer die schon jahrelange Erfahrung damit haben.

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Pfiffe gegen Robben kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Er hat einen Elfmeter gegen Dortmund verschossen, aber dann hat er gegen Real und auch im Pokal-Finale getroffen und deshalb war er auch gegen Chelsea der Schütze Nr.1
    Den Elfmeter gegen Dortmund hat man doch als Ausnahme gesehen, weil er eben davor 11 Elfmeter in Folge verwandelt hatte.

Er hatte den Mut den Elfmeter zu schießen und leider hat er auch bei diesem ein wenig Pech. Der Elfmeter war zwar schlecht geschossen, aber mit ein wenig Glück geht der trotzdem rein.

Und nun mal was zu denen, die Robben direkt einen Wechsel nahelegen. Wer hat die Bayern denn vor 2 Jahren durch seine Tore gegen Florenz und ManU erst ins Finale der Champions League geschossen oder wer war es denn, der im Pokal-Halbfinale einen Sololauf über 50 Meter gemacht hat, um dann das entscheidene 1:0 in der Verlängerung zu machen?

Und jetzt soll er weg, weil er 2 Elfmeter verschossen hat? Der Druck in einem Champions League Finale ist nicht gerade gering und vergessen wir nicht, dass Bayern kurz vorher den sicher geglaubten Sieg schon mit einem Last-Minute Treffer aus der Hand gegeben hatte und sowas erhöht nicht gerade das Selbstbewusstsein eines Spielers. Können wir denn sagen, dass ein anderer den Ball reingemacht hätte?

Richtige Fans pfeifen den eigenen Spieler nach so einem bitteren Finale nicht aus. Ganz im Gegenteil muss man den eigenen Spieler wieder aufbauen. Man hat an Robbens Gesicht erkennen können, wie sehr ihm die Pfiffe wehgetan haben. Das hat er nicht verdient......

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Seh ich genau so! Aber er hat gleichzeitig auch gesehen, dass von vielen direkt auf die Pfiffe reagiert wurde und sein Name skandiert wurde. Am Ende war er dann auch in der Kurve und wurde da gefeiert. Ich kann mir das nur so erklären, dass dort gestern Leute im Stadion waren, die sonst nie da sind. Das sieht man ja auch in Foren/Facebook und sonst wo, überall sprechen sich die Fans für ihn aus.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt verschiessen die besten Spieler der Welt Elfer und Robben ist einer der besten Spieler der Welt und mit Ribery die einzigen in Deutschland.
    Messi hat an die 80 Tore in dieser Saison geschossen und glaubt ihr nicht, das der Elfer gegen Chelsea ihn sicher auch eine schlaflose Nacht gekostet hat genauso wie Ronaldo Ramos Kaka Schweini und jetzt eben Robben.
    Und ich kann mich an eine EM erinnern da haben 5 Holländer in einen Spiel die Elfer verschossen.
    Das ist das schöne und auch manchmal das grausame am Sport und entscheidet halt manchmal auch Spiele oder Titel

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Der FC Bayern hat nun auch eine offizielle Pressemitteilung rausgegeben:

FC Bayern München AG

10. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Pfiffe sollten eigentlich nicht überraschend sein, Robbens Position bei Bayern war eh schon geschwächt und dann das Spiel am Samstag, wo er sicherlich eine gewichtige Rolle bei der Niederlage gespielt hat.

Die extrem scharfe Reaktion von Seiten der Holländer, als auch des Clubs suggeriert doch, dass da die Nerven blank liegen. Natürlich haben zahlende Zuschauer das Recht ihr Missfallen mit Pfiffen auszudrücken, dass darf man sogar im Theater. Die ganze Geschichte hätte für Bayern und für Robben einfach nicht schlechter laufen können und die Herren Rummenigge und Hoeneß sehen hier ihre ganze Planung durchkreuzt.

In der Realität sieht die Sache doch so aus, Robben ist ein begnadeter Fußballer, besser als alles was der Bayern sonst hat oder die letzten 10 Jahre hatte, aber er ist auch eine schwierige Persönlichkeit, die sich bisher noch bei fast jedem Verein irgendwie rausmanöveriert hat. Ich glaube, um ehrlich zu sein, dass weder Bayern noch Robben jetzt noch miteinander glücklich werden können. Ein CL-Sieg hätte viele Wunden geheilt, vieles übermalt, aber die Niederlage und die Art und Weise der Niederlage haben stattdessen viele neue Wunden aufgerissen - auf beiden Seiten. Denn wer meint, dass die Entschuldigungen und Beteuerungen von Bayern-Seite irgendwie bei Robben, dass Gefühl des "Opfer"-Daseins bei Bayern revidieren, der wird sich sehr wahrscheinlich täuschen.

Von dieser Geschichte wird man noch so einiges hören, glaube ich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.